Jungens! Nix für ungut. Ich möchte euch auch nicht euren Schnack nehmen, aber meint ihr nicht das das ein bisschen OT ist?
Mich würde mehr das Thema in der Überschrift interessieren. für Euer Verständnis!
Beiträge von dtnorway
-
-
Mir erschliesst sich nur nicht ganz warum es da keinen Gefrierbrand gibt wenn man das Filet mit Salzwasser behandelt.
Das halte ich persönlich für Unwahr. Gefrierbrand ja oder Nein hat doch an und Für sich nur etwas mit der Verpackung zu tun und nicht mit Salz- oder Süßwasser. -
Gallileo ist das Europäsche Gegenstück zum GPS-System(Amerikanisch).
Soweit ich informiert bin soll das Gallilleo-System kompatibel zum GPS-System sein. Allerdings soll Gallileo auch noch nicht 100%ig laufen, wenn es das überhaupt jemals wird.
Das dürfte ja auch kein Problem sein, denn ich kann mir nicht vorstellen das die Ammis ihr System abschalten und wir unsere "alten" Geräte" wegschmeißen können.
Insofern bin ich da ganz entspannt! -
dtnorway meine langjährige Erfahrung hat mir gezeigt wenn im Fjord nichts geht und kein Fisch in die Kiste kommt werden immer größere Risiken eingegangen. Bei mir sind ein paar Punkte im Plotter gespeichert und warne immer vor dem Meer trotzdem haben Angler versucht nach dem der Sturm die ganze Nacht gewütet hat und sogar CL den Betrieb eingestellt hat morgens aufs Meer zu fahren. Zu meinem und wahrscheinlich deren Glück hat einer ,nachdem die erste Welle ins Boot geschlagen ist, eine Panikattacke bekommen. Solche Erfahrungen sind es die mich hier warnen lassen. Es gibt genug verantwortungsvolle Angler aber auch genug ich schreibe mal Vollidioten die auf Krampf egal bei welchem Wetter solche Punkte anfahren müssen. Gerade die Punkte Siragrunnen sollte man wirklich nur bei bestem Wetter und Wettervorhersage anfahren. Jetzt frage ich dich wieviele Touristen können das Wetter einer unbekannten Gegend exakt einschätzen.
Moin Klaus!
Das ist doch eine Aussage mit der ich etwas anfangen kann und wo ich Dir auch vollkommen Recht gebe. Hättest Du das gleich so geschrieben hätten wir uns den Minizoff ersparen können.
Um nochmal kurz auf Deinen letzten Satz zu antworten. Es sind sicherlich nicht die meisten die das können. Dafür sind sie zu selten in der Gegend. Aber und ich spreche da für mich persönlich, wenn so ein Fall wie Du ihn beschrieben hast eingetreten ist, bin ich so Verantwortungsvoll da nicht rauszufahren. Ich fahre seit 11 Jahren immer in den selben Ort und weis wann es da nicht geht. Mir ist es ehrlich gesagt völlig Ladde mit wieviel Fisch ich nach Hause fahre. Ich kann mich in Norwegen auch anderweitig beschäftigen oder eben vom Ufer oder gar nicht angeln. Schon wenn ich die Reise buche ist mir klar das die Möglichkeit besteht überhaupt nicht zum Angeln zu kommen bzw. Offshore zu angeln. In 2007 hatten wir den Fall das wir am 1.Tag unser Tiefseematerial montiert haben und am 12. Tag haben wir es unbenutzt demontiert. Angeln war möglich aber eben nur zwischen den Schären. Sind wir eben mit mehr Plattfisch als sonst, nach Hause gefahren.
Also nix für Ungut und vieleicht beim nächsten Mal ein wenig weniger Rätselhaft am Anfang. -
Also es tut mir leid welche Richtung die Diskussion auf meine Frage ausgelöst hat.
Ich fahre nun schon 15 Jahre nach Abelsnes und hatte nur nie ein GPS Gerät.
Außerdem glaube ich dass man nach vielen Jahren auch mal "betriebsblind" wird und immer die altbekannten Plätze anfährt.
Also nochmals ich bin kein Selbstmörder und trage auch bei Ententeichwetter stets Schwimmweste und halte auch meine Mitfahrer stets dazu an.
Danke für die Daten, falls noch andere Kollegen welche übermitteln möchten, dann vielleicht über PN, damit ich nicht mitschuld an Unfällen habe.
Gruß RainerMoin Rainer!
Jetzt lass Dich mal nicht ins Boxhorn jagen und ich bin der Meinung das Du dich hier auch nicht rechtfertigen brauchst. Die Frage nach GPS-Daten in einem Forum gibts nicht erst seit gestern. Mir ist kein Fall bekannt wo Angler auf Grund von vorher erfragter GPS-Daten in einem Forum, umgekommen sind oder sonst was.
Ich würde es nicht begrüssen wenn solche Daten immer über PN mitgeteilt werden. Ich könnte mir vorstellen, das diese trotzdem für viele interessant sind. Insofern bleibt an der "Oberfläche".;) -
Willst du mir sonst noch irgendwas etwas erzählen.
Deine Art und Weise ist manchmal schon fragwürdig.
Ich spreche Dir gar nicht ab, das Du es häufiger auch mit Vollpfosten zu tun hast, die es nicht lernen wollen. Wenn Du aber verallgemeinerst, gelangt das bei manchen auch in den falschen Hals. Mag sein das ich da ein wenig mehr hineininterpretiert habe als es in Deine Aussage gemeint war. Denoch siehst Du daran wie es bei einem Leser ankommen kann. Das Zitat oben ist in meinen Augen respektlos. Da brauchst Du dich nicht wundern wenn jemand mal der Kragen platzt. Jedesmal wenn jemand eine andere Meinung als Deine hat, hast Du irgend einen blöden Spruch auf Lager. Das muss ja wohl nicht sein. Auch wenn Du wesentlich Älter bist und auch eine größere Lebenserfahrung hast, musst Du nicht aus einer simplen Frage nach GPS-Daten gleich eine Sicherheitsrisiko machen. Mir erschliesst sich nicht, wie Du darauf kommst das jemand ohne GPS-Daten nicht den gleichen Scheixx macht und sein Boot überschätzt oder schlimmer noch sich selbst. -
Jetzt bleib mal auf dem Teppich!
Es ist also jeder der im Forum nach GPS-Daten fragt ein potenzieller Selbstmörder mit Fischzeichen in den Augen!?
Also bitte, was ein Blödsinn!
Selbst wenn der Seiler den Knoten knüpft muss er nicht davon ausgehen das sich der jenige dem er das Seil mit Knoten gibt sich den nächst besten Baum sucht und Hängeübungen macht.
Manchmal kommt es mir so vor das hier die meisten Minderjährig sind und von gewissen Herren möglichst häufig aufgeklärt werden müssen. Dem ist nicht so!
Also mal ab und zu den Ball flach halten!:cool:Dem Posting Nr.9 vom Prinzen ist nichts hinzuzufügen.
-
So die Scheixxe ist Perfekt!:mad:
Hier der wichtigste Teil der Antwort von Smyrilline auf meine Anfrage. Im Prinzip ist es das selbe was norge 99 schon gepostet hat.
NORWEGENVERBINDUNG DER SMYRIL LINE
Sehr geehrter Herr Thomas,
leider müssen wir Sie über eine gravierende Fahrplanänderung der Smyril Line informieren, von der auch Ihre Reservierung nach/ab Norwegen betroffen ist.
Smyril Line hat beschlossen, sich zukünftig wieder auf das eigentliche Kerngeschäft zu konzentrieren, die Verbindungen nach Island und zu den Färöer Inseln. Die Häfen Bergen und Scrabster werden daher ab Januar 2009 nicht mehr angeboten. Da die von Ihnen gebuchte Strecke 2009 nicht mehr im Programm sein wird, ist leider auch Ihre bestehende Reservierung hinfällig.
Alternativ bieten die Reedereien Fjordline und Colorline Verbindungen nach Norwegen an:
Fjordline: Email: Fjordline@MVP-travel.eu Fax: 03821 - 7094411
Colorline: Email: Kundendienst@colorline.com Fax: 0431 - 7300400Und die Pizza liegt auch schon auf der Tastatur!:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
-
Du machst mir keine Angst.;) Mir ist vollkommen klar wenn es denn so ist, das ich der letzte bin der da was machen kann.
Ich wollte auch nur ein eventuelles Gerücht (hoffentlich ist es eins) ausschliessen, mit einer direkten Antwort von Smyrilline.
Ich denke morgen weis ich mehr. -
Gut die Aussage steht erstmal so. Habe soeben eine Mail an Smyril geschickt.
Da ich schon eine Buchungsbestätigung habe, kann ich mir das so recht nicht vorstellen. Vieleicht handelt es sich auch nur um einen bestimmten Zeitraum.
Auf der Homepage steht nix davon.Naja mal sehen was die mir schreiben.
Wenn es andem ist, ist mal wieder ein Supergau am Start und ich brösele auf die Tastatur!:mad: