Beiträge von Eifelshark

Julegave

Moin, moin,

ich habe in der 2. Hälfte unseres Events ein Robur inkl. Boot vom 04.05 bis 18.05. frei, der Robur ist perfekt für 2 oder 3 Personen.

Wer also Bock auf feiste Pollacken und schöne Dorsche hat, melde sich gerne bei mir.

Weitere Details dazu gerne per Telefon ( seht im Shop - Impressum ) oder hier per PN..

Keine aktuellen Straßensperrungen auf deiner Strecke nach Brandasund.

Besser wäre es mit Fjordline von Hirtshals nach Stavanger oder Bergen zu fahren, das gegurke von Oslo Quer rüber wird Dir einiges abverlangen..

Du bist ja offensichtlich ein ganz schlauer !
    Von dieser Mauer sind schon viele,bis 75 kg von mir selbst gesehen,gefangen worden!Nur weil du es nicht glauben kannst heißt das noch lange nicht,daß es die Unwahrheit ist !

Lieber Nordnorgefan,,,,
    Ich denke mal nicht das ich Dir was abgesprochen habe, geschweige denn Dich der Unwahrheit bezichtigt habe, mich störte nur das Wort viele und 75 Kg. Ein Butt von 75Kg ist ca. 25 bis 30 Jahre alt und ist etwa 165 bis 175 cm lang, diese Fische werden sicher öfter in Nordnorwegen gefangen, ich selber habe auch schon einige in dieser Kategorie am Haken gehabt in den 30 Jahren die ich nach Norwegen zum fischen fahre. Aber Fische in dieser größe fängt man nicht jedes Jahr, es sind Ausnahmefische, das muss und soll erwähnt werden. Auch von Ufer aus haben wir schon den einen oderanderen gefangen. Wer deine Statement dazu liest könnte der Ansicht sein, das das fangen eines Heilbutts ein Kinderspiel ist, aber genau das ist es nicht.

Von daher bitte nicht böse sein und vieleicht nicht so dick auftragen.

Und wenn wir schon dabei sind, wünsche ich Dir auch deinen Traumfisch an die Angel zubekommen

Na wenn Du ja schon in Torsvag warst, solltest Du ja wissen was im Norden geht, auch das die Butts nicht gestapelt stehen und wie hier vorgetragen wird von der Kaimauer zu befischen sind. Das sich hier und da einmal ein Butt vom Land aus fangen lässt ist zwar richtig, aber nicht die Regel. Wir haben gerade vor Vannöya die letzten Jahre die Erfahrung gemacht das die großen Butts auf Sand und Leopardengrund vorstellig sind, und dann immer da wo es auch dann ganz schnell richtig tief wird. Fische bis 25-30 Kg haben wir vermehrt in Landnähe gefangen, die dicken alle weiter draußen auf den Plateaus.

Zum Angelgerät ist folgendes zu sagen, Innlinerruten nimmt man immer eine Nummer stärker als eine beringte Angelrute, also wären die 50 lbs aus meiner Sicht ok.., die Rolle ist auch Ok. Zum leichten Fischen, Beispielsweise Sandaale bis 150 g die immer ein Garant für dicke Dorsche und richtig große Köhler sind würde ich mit einer Jerkrute ( Beispiel SG4 Jerk spezialist) Wg bis 150g, länge 2 Meter und einer uten BC-Rolle
    (Beispiel Komodo 463 LX). Ich selber habe mit der letzt genannten Kombo vor Vannöya ( köder SG Sandaal Blue / Silver 150g ) Köhler bis 19 Kg gefangen...

Na im Juli, ist das mit dem Steinbeisser-angeln schon eher ein Problem noch ein paar richtige Klopper ans Band zu bekommen. Aber alles in allem lohnt sich so eine Tour, nimmt man sich entsprechend Zeit schon.
    Es gibt viel zu sehen, und ist immer ein klenies Abenteuer.

Ich persönlich habe das ganz mehr als 10 mal schon durchgezogen, über Vogelfluglinie, Schweden, Finnland und dann über Kivilompolo/Kautokeino oder Kilpisjärvi nach Nordnorwegen. Aus der Eifel ist das schon eine ordentliche Streck von 3200 KM.

Aber es geht bedeutend besser, die letzten Jahre fahren wir über Hellsinki (Strecke Travermünde-Hellsinki) das macht mehr Sinn, mann Spart sich rund 1200 km Autofahrt je Strecke und hat eine entspannte zeit auf der Fähre, so das die letzten 1400 KM dann leicht in Angriff genommen werden können, wer mag kann im Finnischen Lappland ja noch mal übernachten will er er erst gegen Mittag an seinem Reiseziel ankommen. Wir ziehen jedenfalls durch, so waren wir in diesem Jahr bereits morgens um 03.30 Uhr in Hansnes am Fähranleger um nach Vannoya über zusetzten.
    Reiszeit 52 Stunden davon 27 Stunden auf der Fähre ohne Zwischenübernachtung..

Wer eine Elektrische Kühlbox mitführt, kann für 10 € auf der Fähre einen 220V Stromanschluß bestellen, diesen bekommt er ans Auto geliefert..

Nähre Infos dazu wer möchte gerne jederzeit...

Liebe Freunde und Kunden,
    wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu, welches Ihr und wir auch uns anders gewünscht hätten.
    Gerade die letzten Wochen haben uns viel abverlangt, und schon
    steht Weihnachten vor der Tür.
    Seinen wir bereit die nächsten Tage, festlich und friedvoll im Kreise unserer Lieben zu erleben.

Wir blicken wir gerne zurück und möchten Euch in dieser besonderen Zeit für Eure Treue und Unterstützung `Danke` sagen.

Gern haben wir uns mit jeder Anfrage, jeder Mail, jedem Telefonat und Euren Bestellungen befasst
    und waren so gut als möglich für jeden von Euch da.

Wir freuen uns schon heute, auch im nächsten Jahr für Euch und eure Anliegen da zu sein.
    Genießt den Jahreswechsel so gut wie es zur Zeit unter diesen besonderen Umständen geht,
    und kommt gesund und munter hinüber in das neue Jahr, dass für uns alle Glück,
    Gesundheit und auch den einen oder anderen Traumfisch für uns bereit halten wird.

Für das Team vom Angelwebshop…

Herbert

Liebe OKUMA Fetischisten....

heute einmal für Euch einige Neuigkeiten bezüglich OKUMA.

Ab dem 01. Januar 2022 wird die Marke OKUMA unter dem Dach von VMC/Rapala in Deutschland und Europa vertrieben werden. Der jetzige Rechteinhaber Svendsen Sport hat die OKUMA Bestände so gut wie abverkauft, Es ist so gut wie nichts mehr verfügbar was die Rollenserie Azores ZXP angeht, bis mitte Februar wird auch kein Nachschub verfügbar sein.

Umsomehr freut es uns das wir von angelwebshop unser Lager mit der Azores 4000 ZXP gut gefüllt haben, haben wir doch flugs die Restbestände aufgekauft.

Gerne geben wir unseren Preisvorteil aus dem Abverkauf von Svendsen an Euch weiter..

So könnt Ihr die Azores 4000 ZXP bei uns bis auf weiteres zum Angebotspreis von 89,-€ je Rolle bekommen. Hier kann Sie ganz einfach bestellt werden.

Für Liebhaber der Azores Blue haben wir auch noch ein Schmankerl parat. Für 69 € gibt es die 5500 und für 79 € die 6500 solange der Vorrat reicht bei uns zu ergattern.

Die Azores ZXP und auch die Azores Blue, sowie alle anderen Rollen von OKUMA werden im übrigen wieder ab März 2022 in Europa zu kaufen sein.

Weite Infos sobald verfügbar bekommt Ihr hier unverzüglich..

LG Herbert