Beiträge von cervaro

    Hallo,


    ein Freund hat mir seine japanische Shimano Multirolle mit digitalem Schnurzählwerk geschenkt. Es ist auch eine japanische Bedienungsanleitung dabei, aber mein Japanisch ist etwas eingerostet und deshalb bekomme ich die Einstellung nicht hin.
    Hat jemand von Euch ein ähnliches Shimano Modell und kann mir verraten, wie man die Schnur und das Zählwerk so abstimmt, dass es klappt ? Es handelt sich um eine mittelgroße Multirolle und nicht um die elektrische Dendru Maru 1000 ev. Das Internet habe ich schon komplett durchforstet, aber nichts gefunden!


    Vorab schon mal meinen Dank für Eure Mühen!:wave:


    Cervaro

    Hallo Bobo,


    wir waren vor 3 Jahren schon einmal auf Sommaröy und weil es das Beste war, was wir in 8 Jahren auf Island und in Nordnorwegen gemacht haben, fahren wir dieses Jahr wieder hin. Wir sind vom 25.06. bis 02.07. dort. Wenn Du eine bestimmte Fischart fangen willst, dann frag einfach Kjetil den Bootsvermieter. Seine Ansagen stimmen. Die Heilbutts sprigen einem nicht gerade ins Boot, aber Dickdorsch, Steinbeisser und Rotbarsch kann man fast auf Ansage fangen, wenn man raus kommt. Fahr einfach an die Abbruchkante zum offenen Meer, wo es von 20 auf 200 Meter herunter geht und dann an einem steilen Hang oder Unterwasserberg den Pilker runter. Aber maximal einmal auf dem Grund aufschlagen lassen und dann gleich 10 Meter hoch, sonst fängst Du in der Woche 50 Lumbs!!!! Das macht die Angelegenheit für Steinbeisser zwar schwierig, aber 10 Meter über Grund bekommst Du die Dorsche bis 20 KG auch noch im Juli. Bei unserer Tour vor 3 Jahren sind wir das erste Mal überhaupt gezielt auf Rotbarsch gegangen. Kjetil gefragt, etwas westlich vor Sommeröy gefahren, wo er uns hin geschickt hat, Köder runter und in 3 Stunden zu dritt 37 Stück gefangen! Ich würde Dir empfehlen Deine Ausrüstung noch um eine Rotbarschmontage und ein 1KG-Blei zu ergänzen. Schmecken einfach lecker und wir hatten keine verwurmten Fische dabei.


    Wenn Du dicke Dorsche fangen willst, dann lass den Pilker weg und häng lieber einen GiantJighead dran. Den 10 Meter über Grund und es wird sich mit etwas Geduld ein Abnehmer finden, der zumindest die 15 KG Marke knackt.


    Seelachse haben wir nur einen Tag an der Abbruchkante zum offenen Meer gefangen und dann natürlich im Mittelwasser um die 60 Meter. Aber wir waren eben auch 4 Wochen vor Eurem Termin dort. Du kannst mich auch gerne noch einmal Anfang Juli anmailen, dann berichte ich Dir, wie es bei uns war!


    Dicke Fische!


    C.

    Hallo Norwegensüchtige,


    ich bin alleinerziehender Vater eines wirklich süßen 5-jährigen und ich würde gerne mit ihm in Sommerferien nach Fjord- oder Mittelnorwegen fahren. Wenn wir beide alleine fahren würden, dann wären wir wahrscheinlich beide nicht wirklich erholt und glücklich. Sohneman hätte wahrscheinlich keine Gleichaltrigen zum spielen und nicht das Ferienprogramm, dass er sich vorstellt und Vater könnte, auch wenn er schläft, nicht fischen. Mir schwebt daher vor, dass wir uns zu mehreren Familien/Alleinerziehenden zusammentun, um die Urlaubsaktivitäten für die Kinder und die Erwachsenen gerecht und angemessen aufteilen zu können. Wir könnten gemeinsame Ausflüge auf Spielplätze, in die Wälder zum Pilze und Beeren suchen, Picknick, Freizeitparks etc. machen und uns auch in der Kinderbetreuung abwechseln, um den Erwachsen ihre Freiräume zu schaffen.


    Gibt es Member, die daran Interesse haben? Uns würde aufgrund der Ferien im Kingarten der Zeitraum vom 09. bis 25.08.2013 passen.Wenn Euch der Zeitraum in diesem Jahr nicht passt, oder Ihr schon andere Reisen gebucht, aber dennoch auch für die kommenden Jahre Interesse an solchen Reisen habt, dann meldet Euch doch bitte dennoch bei mir, weil ich die Interessenten dann schon "sammeln" werde. Ich hoffe allerdings, dass wir schon in diesem Jahr noch nach Norge kommen!
    Nähe Trondheim, Alesund, Molde oder Bergen wären bevorzugte Reiseziele, weil in der Nähe dieser Städte sicherlich mehr Möglichkeiten für Aktivitäten mit den Kids bestehen.


    Sollten Member mit Kindern schon eine entsprechende Reise gebucht und noch Platz für uns haben, meldet Euch bitte ebenfalls!


    Zu meiner Person fehlen noch ein paar Angaben: 44 Jahre alt, selbständiger Rechtsanwalt, esse und koche gerne und gut.


    Jetzt seid Ihr dran; ich freue mich auf Eure Zuschriften!


    LG


    Cervaro

    Hallo Norwegenfreunde,


    im Februar 2012 habe ich einen WFT Super Lithium Akku gekauft und ihn in diesem Jahr das zweite Mal in Norge eingesetzt. Er ist ausgefallen, weil das "Fenster" auf der Vorderseite mit dem Testknopf und den Ladestandsdioden nur ein einfacher Aufkleber ist, an dem das Salzwasser eingedringen ist und die Elektronik beschädigt hat! Es handelt sich meiner Meinung nach um einen Konstruktionsfehler, welchen WFT durch eine vernünftige Dichtung und ein bruchfestes Plexiglas unter dem Aufkleber beheben könnte! Der Akku ist derart teuer, dass ich den Defekt nach nur zweimaligem Einsatz nicht tolerieren werde. :hot:


    Um die Ansprüche gegenüber dem Verkäufer besser durchsetzen zu können, wäre es hilfreich, wenn es anderen Forumsmitgliedern ähnlich ergangen wäre und wir "gemeinsam" vorgehen könnten!


    Ich weiß, dass auf Akkus normaler Weise nur ein Jahr gewährleistung besteht, aber hier geht es nicht um die Zellen, sondern um die Elektronik und darauf bestehen 2 Jahre Gewährleistung.:wave:LC:)


    Vielen Dank!


    Cervaro

    Hallo Norwegenfreunde,


    die Reise nach Havoysund habe ich bereits im September 2012 storniert und von Angelreisen Hamburg zu meiner Verwunderung heute eine Stornorechnung bekommen! Ich sehe zwar rechtlich wenig Chancen, dass AHH den Betrag gegen mich einklagen kann, habe aber keine Lust auf juristische Diskussionen mit Herrn Schäfer!


    Es kann doch nicht sein, dass niemand dieses Topziel zur Topzeit (Mondphase mit stärksten Gezeiten und damit größter Heilbuttaktivität!!!) ansteuern möchte. Der Preis für die Flugreise beträgt je nach Personenzahl bei 4 - 7 Teilnehmer ca. 1.200 bis 1.400 € Wenn Ihr also eine Gruppe seid, die noch auf der Suche nach einer Reise zu richtig dicken Fischen ist, dann meldet Euch bei mir, damit ich Euch an AHH vermitteln und mir die Diskussionen ersparen kann!


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Cervaro

    Hallo Norwegenreisende!


    Mein Mitfahrer ist mir leider ausgefallen und ich such nun eine Mitfahrgelegenheit im Zeitraum vom 30.03. bis 09.04.2012. Wenn Euch jemand ausgefallen ist, meldet Euch bitte!


    Ich bin 42 Jahre alt, selbständiger Freiberufler, war bisher etwa 10 Mal in Norge und auf Island zum Meeresfischen und kann kochen (sieht man mir auch an:biglaugh:) und filetieren! Mein Wohnsitz befindet sich zwischen Köln und Dortmund. Ich halte mich durchaus für verträglich und gruppenfähig (aber wer denkt das nicht von sich selbst). Preislich bin ich recht offen. Mit Südnorwegen habe ich im März/April schon 2 Mal schlechte Erfahrungen gemacht, so dass mir ein Ziel weiter nördlich durchaus lieber wäre. Solltet Ihr nicht aus meiner Gegend kommen, könnte ich evtl. auch selbst mit dem Flieger in Norwegen zu Euch stoßen! Also bitte meldet Euch bei mir! Ich muss dringend wieder nach Norge:klatsch:!
    Schickt mir Eure Telefonnummer per PN und ich melde mich kurzfristig!


    Danke!


    Cervaro