Hallo Hoddel,
vielen lieben Dank. Das werde ich natürlich tun.
VG André
Hallo Hoddel,
vielen lieben Dank. Das werde ich natürlich tun.
VG André
Hallo Hoddel,
in einem anderen Fred hast du von guten Erfahrungen beim Plattfischangeln vom Ufer in Roligheta geschrieben. Wir werden im Sommer in Ana Sira zwei Wochen verbringen und ich werde ab und zu auch angeln dürfen Da der Siragrunnen ja bekanntermaßen sehr windanfällig ist und ich die Platten zum fressen gern habe, würde mich sehr interessieren, welche Stelle du ganz konkret meinst. Über Google Maps habe ich keine gut geeignete Stelle lokalisieren können da anscheinend alles verbaut ist. Vielleicht kannst du mir ja einen entscheidenden Hinweis geben. Ich schreibe deswegen keine PM, da es sein könnte, dass dies den einen oder anderen auch interessiert.
Viele Grüße André
...stimmt, zu Fuss immerhin ne Tagesetappe :D...
Ich fahre schon seit elf Jahren nach Tregde:p...nur eben immer zu Ostern und nicht zu Himmelfahrt. Deswegen eben keinen Schimmer wg. Makrelen oder Hornis...habe mich irgendwie ein wenig "verliebt" in die Schären und die Anlage. War zwar auch schon viel weiter "oben" aber Südnorge hat eben einen gewissen Charme und die Fische schmecken auch nicht schlechter ...manchmal ist es eben nur ein wenig schwerer sie in gewissen Größen zu fangen, was nach der 15 Kilo Regel aber eh rhetorisch ist, die kriegt man eh immer....
Freu mich jedenfalls schon riesig auf ein paar entspannte Tage ...
@ Hoddel: danke für die Bilder, da kann man sich wirklich gut einen Eindruck machen
@ Trolljente: ich bin ja nur in der Nähe, werde ab dem 02.06. noch mal eine Woche in Tregde sein und von dort ist es ja nur einen "Katzensprung"...wollte sowieso mal wieder zum Kap und den Lenéfjord ansehen, da komm ich ja direkt in Spangereid vorbei...
@ alle, wie immer vielen Dank für eure Infobereitschaft!!
@ Trolljente: bin ab dem 02.06. in der Nähe von Spangereid, war das letzte mal da als der Kanal noch nicht existierte. Ist der eigentlich geeignet für das Fliegenfischen? Bebauung? Rückwurffreiheit? Böschung?.....Danke für deine Antwort...
Gruß André
Na die scheinen die einschlägige Literatur nicht gelesen zu haben ... in der steht nämlich was von Mitte/Ende Juni...
...allerdings soll's mir nur recht sein, frische Makrele vom Grill ist ne Delikatesse und aus dem Rauch schmecken sie auch super...
Danke für die Motivation Klaus!
Gruß Andre
man, da hat sich ja richtig was getan ....
...das heisst, das wenn ich ab Himmelfahrt in Tregde bin, mit etwas Glück schon ein paar Vorboten da sein könnten. Makrelen dürften ja noch nicht da sein, dafür wäre es wohl zu früh...
...naja mal schauen, jedenfalls vielen Dank für eure Antworten!
lg Andre
Da ich gerade von einem Kurztrip zur Ostsee zurück bin und dort mit der Fliege ein paar Hornis verhaften konnte, fällt mir spontan eine Frage ein. Von wann bis wann ist in Südnorge eigentlich mit den Langschnäblern zu rechnen? Ich kann mich erinnern, dass vor ein paar Jahren an der Mündung des Sognefjords solche Massen waren, dass sie fast von allein ins Boot sprangen ..., war allerdings August. ... Ja, manche mögen grüne Gräten ...
Liebe Grüße, Andre
P.S. Wer ist über Himmelfahrt noch in Tregde?..
bin gerade in der Ecke. Ja, der dicht Nebel kann schon ein riesen Problem sein. Es ist immer wieder erstaunlich, wie "unerschrocken" :eek: einige Angler in die Nebelwände düsen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein noch so guter Plotter ein Radar ersetzen kann und das haben die Jungs mit Sicherheit nicht an Bord....:confused:...und das alles wegen ein paar Fischen die angeblich ein bisschen größer sind...
ich beantworte die Frage mal selbst, sozusagen von vor Ort ;-)...die Motoren laufen super, sehr ruhig und mit viel Kraft. Endgeschwindigkeit so ca. 30km/h (gps)...
Ansonsten ist es dieses Jahr richtig super. Viel Fisch und super Wetter, was will man(n) Meer ;-)...
So jetzt gehts wieder an den Leuchturm. Liebe Grüsse aus Norwegen...
André