wo ist denn meine abend lektüre hin?:D:D
grüße matti
Beiträge von Matti
-
-
sind die recht flach?
und lassen sich wenn man sie mal gefangen hat nur recht schwer ins jenseits befördern weil sie sehr robust sind?
und sehen so aus:
http://www.alces-alces.com/fei…iten/fliegen/fliegen.htm#
wenn sie dann noch bräunlich sind dann tippe ich mal auf elchlaus!
gibt es bei uns auch habe ich immer mal in den haaren wenn ich im wald ohne mütze war sind aber für den menschen nicht gefährlich aber bei hunden sieht das glaube ich mal anders aus!
danke für den wieder rollen bericht mit klasse fotos!
grüße matti -
na wenn ich sowas jeden abend lesen kann vergeht die zeit bis ich wieder da bin viel viel schneller!
DANKE!!!
kannst du mal ein foto von den insekten hochladen die deinen hund so geärgert haben?
dann finden wir schon raus was es war!
grüße matti -
noch ein versuch mit den bildern:
-
hey jerry,
klar stell ich mal ein paar bilder ein wenn ich wieder da bin!
aber es geht nicht nach lappland für uns sondern unser haus liegt in karelien recht nahe an der russischen grenze!
im anhang mal ein paar bilder vom frühjahr 2007!
grüße matti -
und was ist beim nachtangeln rausgekommen?
nur mücken stiche oder auch fische?
grüße matti -
hey jerry,
sehr schöner bericht mit tollen fotos!
für mich gehts auch wieder nach finnland aber leider erst anfang august, aber dann für fast 4 wochen!!
mit dem siika hast du schon recht.
sie gehören wie unsere felchen zu der gattung coregonus!
bei den einzelnen arten gibt es nur minimale unterschiede die für einen laien nur sehr schwer zu erkennen sind!
aber sie schmecken einfach super vor allem geräuchert einfach mit das beste was es gibt!
bei uns im see gibt es sie auch immer mal wieder aber so einfach wie bei dir sind sie bei uns nicht zu fangen.
grüße matti