servus,
ich kann dir auch nur die daiwa 8braid empfehlen!
ist meiner meinung nach im moment die beste schnur die du bekommen kannst, ich hab sie mittlerweile auf allen spin und vertikal ruten!
schau mal bei ein bisschen im internet da bekommst du die schnur für unter 20€ pro 100m!
grüße matti
Beiträge von Matti
-
-
Na das schießt wohl etwas über das Ziel hinaus.
Eine Beschlagnahme des Fanges so-wie eine sehr empfindliche Geldstrafe, und für eine gewisse Zeit ein Einreiseverbot ist meines -erachtens ausreichend.
servus,
ja die frage ist wirklich schwer zu beantworten vll ist es auch ein bisschen zu hart.
ich denke halt es muss richtig weh tuen damit manche es einfach verstehen, wobei eine saftige geldstrafe und ein einreise verbot auch schonmal was wären.
rechnet man das mal hoch sind das gerade mal 250€ pro nase strafe und das ist doch noch recht mild, wie ich finde.
das was mich eigentlich daran stört ist, dass es auf uns alle zurückfällt....
lg matti -
meine meinung:
auto und angelgerät beschlagnahmen...
das tut richtig weh und was anderes verstehen diese leute wohl nicht...
lg matti -
servus max,
schau dir mal von cmw die spin system II oder III an.
ich fische selber die IIer variante und bin super zufrieden mit der rute.
meine wiegt in der 2,70m variante 188g.
ich habe noch keine bessere rute in der hand gehabt das einzige manko ist halt leider der preis des guten stückes.
grüße matti -
servus,
ich glaube es liegt am medium wasser in der sich der mensch bzw fisch befindet.
wir menschen sind einfach nicht fürs wasser gebaut worden, wir bewegen uns eher ungelenk in diesem.
ich glaube der grundgedanke des versuches ist falsch.
man müßte z.b. die zugkraft eines menschen an land mit der eines fisches im wasser vergleichen, dann könnte man die werte vll ein bischen vergleichen.fische können im wasser eine unglaubliche kraft entwickeln, schau dir nur einmal die ganzen videos an in denen ein butt harpuniert wurde und er danach mit dem angehängten fender auf tauchstation geht und versuch mal zum vergleich einen fender unter wasser zu ziehen.
das ist fast unmöglich für uns menschen.
grüße matti -
ok 270m pp das ist ja mal ne hausnummer ich hatte eine dickere geflochtene drauf waren vll ca 160m und das war ein bischen knapp wenns auf die seelachse im freiwasser ging!
für den preis hast du sicher nix falsch gemacht!
mit was für einer rute willst du das gute stück denn fischen?
ich hab sie auf einer jerk rute montiert und bin super zufrieden damit!
grüße matti -
servus,
also ich habe die revo sx jetzt schon das 2 jahr und bin super zufrieden damit.
benutze sie sowohl zum spinnfischen im süßwasser wie auch zum leichten pilken in norwegen.
nach dem zweiten jahr in norwegen mußte ich allerdings den stift wechseln der den freilauf wieder aktiviert. das lag aber daran das große seelachse beim ablassen des pilkers zugepackt haben und ich den freilauf dann natürlich reinknallen mußte was natürlich nicht gerade gesund für die rolle ist.
sonst meiner meinung nach ne gute rolle einziger nachteil vll die etwas zu geringe schnur kapazität, meine nächste rolle würde wohl eher ne 60er toro werden.
hast du sie schonmal probe gefischt?
grüße matti -
servus,
ich würde meine quantum cabo 840 gegen eine größere rolle eintauschen die in der gleichen klasse liegt.
von der verarbeitung und der stabilität sollte sie ähnlich sein.
folgende rollen könnten in frage kommen: (natürlich mit wertausgleich)shimano twinpower 10000cfc
Quantum cabo 960/980
für weiter vorschläge bin ich gerne offen.
alles weitere gerne per pngrüße matti
-
nr 3 ist auch weg
-
nr 4 ist auch weg