Beiträge von wolf551

Julegave

Glückwunsch dem Gewinner.
    Natürlich auch den anderen die dieses doch ganz schön harte Rätsel lösen konnten.

Mit verschwunden und Wieder aufgetaucht war mir eigentlich klar das es sich um ein Schiff handeln muss.

Bin dann zur Schlacht um Narvik gekommen
    (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Narvik)
    Da mehrere beteiligten Zerstörer, zur passenden Zeit, in Bremen gebaut wurden.
    Allerdings Passten die alle nicht ins Schema.

Da im Fraglichen Zeitraum eigentlich keine passenden Schiffe im bereich Nordland verloren gegangen sind hatte ich es auch fast aufgegeben.
    Dann fielen mir die Uboote ein und Volltreffer U64 war es.
    http://de.wikipedia.org/wiki/U_64_(Kriegsmarine)

Natürlich an Franz vielen Dank für das Rätsel :Danke::Danke::Danke:

Habe auch grade erst gelesen das ich das Zwischenrätsel Gewonnen habe.

Danke an Alle für die Glückwünsche:Danke::Danke::Danke:
    und ans Team für die Preise.

Ach an alle Rätselersteller vielen Dank für die tollen Rätsel.

Finde auch Frage 7 war die Schweste, habe da 3 Tage dran geknobelt.
    Danke auch für die vielen guten Tips :wave:

Hallo Kreuzi
    Wir sind im Herbst die E39 von Kristiansand nach Selbjörn gefahren.
    Ihr benötigt hier bei Flotter aber "vorschriftsmäßiger" Fahrweise inklusive Fähren circa 8 bis 9 Stunden (kommt auf die Fähren an)
    Solltet ihr das nicht wegen der tollen Landschaft machen vergesst es, Sparen werdet ihr nicht viel.

Zu den Spritkosten kommen mehrere Mautpflichtige abschnitte sowie 2 mal Fähre
    (Husavik–Sandvikvåg undArsvågen - Mortavika )
    die genauen Preise habe ich nicht mehr griffbereit, in summe wahr es für 1 PKW inclusive 4 Personen rund 200 Euro für eine Strecke.
    Das sind nur die reinen Kosten incl. Sprit aber ohne Fahrzeugabnutzung oder ähnliches.

Vergesst nicht das ihr in Dänemark dann noch weiter müsst, alles ohne Übernachtung wir hatten uns im vorfeld in Kristiansand ein günstiges Hotel gebucht und einmal Übernachtet.

Da ist im Endefkt die Fjordline vermutlich nicht Teurer aber viel Stressfreier :happy:

Zur E 134 kann ich nichts sagen bin diese Strecke noch nicht gefahren.

Hallo wikinger
    Habe die Roten Handschuhe schon seit Jahren.
    Sind meiner meinung nach die einzigen die bei "richtiger" Kälte für wirklich warme Hände sorgen (selbst bei feuchtem Futter).
    Es gibt diese in zwei varianten eimal mit festem und einmal mit losem Innenfutter.
    Bei denen mit losem Innenfutter kann man gut erst den inneren Handschuh anziehen (geht auch gut mit feuchten Fingern) und den Roten dann darüber ziehen, hat auch den Vorteil das hierbei das Futter viel schneller Trocknet (natrürlich nur wenn man sie trennt).

Andererseits wenn die Handschuhe groß genug sind bekommst du sie auch über feuchte Finger (das Futter gibt mit der Zeit auch ein wenig nach)

Beim Firefox Browser funktioniert es.
    Im Menue:
    Extras/Einstellungen/ auf der Registerkarte
    "Inhalt" den Haken bei "Javascript aktivieren" setzen.
    In dieser Zeile auf "Erweitert" klicken und in den Erweiterten Javascript einstellungen den Haken bei
    "Statusleistentext ändern" setzen.

Beim Internt Explorer gest du auf Extras/Internetoptionen.
    Dort die Registerkarte "Sicherheit" anklicken dann auf
    "Stufe anpassen" gehen dort etwa in der mitte der Liste
    "Statuszeilenaktualisierung über skript zulassen"
    Aktivieren.

In beiden fällen anschließend Browser beenden und neu starten dann erscheinen in der Statusleiste die Koordinaten.