also ich hab schon das ein oder andere mal nen diesel mit startpilot angelassen auch und gerade in der kalten jahreszeit das kannst du unbedenklich machen dafür wird das zeug ja hergestellt.
im endeffekt macht das zeug nichts anderes als die die flammtemperatur zum startzeitpunkt zu senken sprich diesel entlammt bei einer temperatur jenseits der 600 grad mit startpilot wird diese beim ersten hub also beim ersten verdichten niedriger so das er leichter anspringt.
Snekke springt nicht an ! Farsundklaus und andere Experten bitte melden !
-
-
also ich hab schon das ein oder andere mal
nen diesel mit startpilot angelassen auch und gerade in der kalten jahreszeit das kannst du unbedenklich machen dafür wird das zeug ja hergestellt.
im endeffekt macht das zeug nichts anderes als die die flammtemperatur zum startzeitpunkt zu senken sprich diesel entlammt bei einer temperatur jenseits der 600 grad mit startpilot wird diese beim ersten hub also beim ersten verdichten niedriger so das er leichter anspringt.
Danke, werde heute nachmittag alles der Reihe nach ausprobieren.
Muesste noch wissen, wo es die Zigaretten gibt ( kein Erfolg bei googl gehabt) -
erschrick nicht, wenn du mit startpilot anlässt qualmt der ofen recht stark bei den ersten umdrehungen das ist aber bei so einem kaltstart ganz normal da die verbrennung aufgrund des kalten motors sehr unsauber ist.
die sogenannten zigaretten auch glühhilfe genannt solltest du eigentlich bei firmen die sich mit der reparatur und herstellung von solchen bootsmotoren beschäftigen bekommen.
die teile schauen ähnlich aus wie ein pfeifenfilter und sind auch ungefähr in der gleich grösse die werden wie schon beschrieben angezündet in den motor eingebracht und dienen dem vorglühen wie beim diesel pkw die glühkerze die die luft vorwärmt. -
Versuche mal diesen Link dann geht es dir auch besser
http://www.google.de/products?q=z%C…ved=0CBYQrQQwAA -
dann muss ich vielleicht noch bis nach Bergen fahren, um diese Dinger zu besorgen..oder schicken lassen. Hier kennt anscheinend niemand sowas.
hab aber noch ein ælteres Bild von dem Motor gefunden, geht das ueberhaupt mit der Zigarette bei diesem Modell? -
@bulette genau das sind die teile das die noch im handel vertrieben werden in zeiten von turbodiesel und flammglühanlagen ist erstaunlich.
@vaghals auf dem bild sieht man schlecht ob der motor dafür vorgesehen ist aber in der regel haben solche alten teile das .
auf jeden fall sieht das maschinchen so aus als wäre es dringend wartungsbedürftig dem solltest du mal ein wenig pflege zu kommen lassen -
@ vaghals
auf deinem vorne am motor die schraube - da gehoert die zigarette rein.
fahr in naechsten laden fuer boots und anderen krempel und frag nach : sigaretter for gamle snekk motoren....wetten das ??
ich bin leider schon aus meinem hafen zurueck, sonst koennte ich raufschauen, hersteller ist ne deutsche firma sogar....
-
@ vaghals
auf deinem vorne am motor die schraube - da gehoert die zigarette rein.
fahr in naechsten laden fuer boots und anderen krempel und frag nach : sigaretter for gamle snekk motoren....wetten das ??
ich bin leider schon aus meinem hafen zurueck, sonst koennte ich
raufschauen, hersteller ist ne deutsche firma sogar....
@ Fjordsven
hab die Schraube gefunden, sieht so aus, als wenn da noch nie so eine Zigarette drin gewesen wære.
Den næchsten Zigarettenhændler hab ich in Florø ausgemacht, mal sehn ob ich hinfahren muss, oder ob er die Zigaretten schickt.
Danke dir fuer diesen wichtigen Tipp !!
Danke auch allen anderen die mich mit guten Tipps versorgt haben.
wenn ich die Glimmstengel næchste Tage habe, hoffe ich dass er anspringt. -
Die dinger heissen Zündfix (ich weiss nicht ob es noch andere gibt)
Hier mal ein Video http://www.youtube.com/watch?v=pQkCDLMHCiQ -
Die dinger heissen Zündfix (ich weiss nicht ob es noch andere gibt)
Hier mal ein Video http://www.youtube.com/watch?v=pQkCDLMHCiQ
Man lernt doch nie aus.
Warum hab ich mich denn immer mit dem Ankurbeln so abgequælt -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!