Ich fahre mit meinem Kleinboot,465x165cm,einen ähnlich großen Kescher spazieren und da angeln wir häufig zu dritt drin.Es geht,am besten irgedwo längs an der Boardwand befestigen und schon stört nix.
Beiträge von mephisto
-
-
Den gibt's auch in Größe L,würde dir trotzdem den xl nahe legen!Bis ca. 140cm Butt durften darin schon planschen!
Was auch gut geht sind Kescher wo das Netz aus mono-Schnur gemacht ist...die Kosten auch kein Vermögen!Musst halt nur drauf achten das der auch stabil ist.Kescherkopf und die Verbindung zum Stiel sollten nicht aus Plastik sein! -
Nimm nen Kescher.Fox rage speedflow sollte dir weiterhelfen!
-
Die Jahreszeit/Monat wäre auch intressant wann du da auftauchst!
-
Welches Haus du da buchst ist fast egal,beim Roten hast du eine schöne kleine geschütze Bucht vor der Tür,kann man auch gut auf Plattfisch angeln!Fähre macht dir da keine Probleme,die fährt in der Bucht hinter euch los
http://www.fjordferie.net/image/pageimag…-fra-luft-2.jpg
Gibt von mir auch noch nen Lob...das funktioniert bei dem Anbieter....wenns irgendwelche Probleme gab wurden immer unkompliziert und schnell Lösungen gefunden! -
Sieht doch schonmal gut aus deine Tacklezusammenstellung!Gönne deiner besseren Hälfte lieber etwas mit einer schmaleren Spule(Schnurverlegung ist simpler)!Eventuell ne SxJ G2 als zweigang,quasi die neuen Modelle.Wird dann noch etwas günstiger als die Raptorvariante!
Ich fische ebenfalls eine sxj(aber Eingang)und eine mxj(Raptor) -
Schon über eine längere Kurbel nachgedacht?
-
Gut das du zitieren kannst!
Dann wird dir ja aufgefallen sein das hinter Leng in Klammern Naturköder steht#zwinker2*und ich denke aus einem anderen Posting von ihr sind damit die 200-max 500gr. gemeint.Kannst das ja nochmal zitieren...hab kein Bock zum suchen!
Vielleicht verrrät uns Anke noch in was für einer Tiefe sie maximal fischen und was sonst noch an Tackle zur Verfügung steht,dann wirds eventuell zielführender mit Tipps.
-
Die Themenerstellerin will in erster Linie Pilken auf Makrele,Pollack,Seelachs. Etwas Natürköderangeln auf Leng,Gewichte von 200 bis max. 500gr!Mal einen Heilbutt erwischen wäre ihr Wunsch.Jetzt sage man mir warum ich mit einer Sx daneben liege?
-
Moin, hast du den Zielfisch aus Beitrag #3 beachtet ? Makrele und Köhler sind für eine SX kein Problem aber Leng und Heilbutt ? Wenn man schon etwas für alles will dann kommt man der Sache mit einer MX näher wobei ich bezweifle, daß die Bremskraft von 14lb einem gutem Heilbutt gewachsen ist, das kann dann schon ein langer Drill mit hoffentlich ausreichender Schnur werden. Ich denke, wenn man an eine Avet mit so breiten Spektrum denkt und nur eine Rolle will dann sollte man über eine Raptor nachdenken. Ich würde der MX- Raptor das gesamte Spektrum zutrauen das hier gewünscht wurde. Gruß Peter
Heilbutt(87,75,42Kg) ist für die Sx auch kein Problem und "schlappe"Lengs" schon überhaupt nicht.Die Sx ist im Grunde genommen "baugleich" mit mx,sie unterscheiden sich halt nur marginal in der Dimension.Die Bremskraft ist übrigends bei sxj,sx,mxj und mxl gleich.Die Gesamtübersetzung der sx ist auch besser,was für ein Angeln mit hohen Gewichten spricht.Einzig und allein dagegen könnte die 3mm breitere Spule zur mxj und die Schnurfassung ein Ausschlusskriterium sein,wenn man denn sehr dicke Schnüre verwenden will.700m 20 lb Schnur und schlappe 500m 30lbs Schnur sollten aber ausreichen.Bis auf Blauflossenthune sollte fast alles was in Norge an den Haken geht machbar sein,auch mit ner normalen sx!
Übrigens habe ich eine mxl6.0,sx5.1,Jx4.6 mit langer Kurbel besessen,aktuell ist es eine sxj und eine mxj Raptor mit langer Kurbel(die Raptormodelle sind meiner Meinung nach nur was für Freaks,2x sx= 1x mxj Raptor)!
sx5.3 GÜ=1,67
mx5.8 GÜ=2,11 lange 85mm Kurbel 1,74
mxj6/4 Gü=2,3/1,38
JX 4.6 GÜ 1,82 lange Kurbel 1,62
Ich erachte eine GÜ zwischen 1,6 und 1,7 als sehr angenehm zum Fischen...man ist schnell genug bei kleinen Gewichten und fängt bei hohen Gewichten(ab ca.500gr) nicht an zu stöhnen!