Beiträge von Werner

    Glückwunsch dem Tagessieger, was für eine Punktzahl:baby::baby:

    Heiko ich bin noch da und komme dir immer näher. Bin aber mit einem Podestplatz zufrieden, das wäre spitzenmäßig.:happy::wave:

    Gruß Werner

    Hallo Dieter!
    Was den Dorschbestand angeht kann es nur besser werden, der viele klein Fisch läßt hoffen. Sicher noch nicht fürs nächste Jahr, aber 2011 sollten dann wieder Gute Fänge zu vermelden sein. Hoffen wir mal.:D

    Gruß Werner

    Hallo Andreas !
    Ja was soll ich sagen, es war das erstemal das wir den Fotoapperat zu Hause vergessen haben. Irgentwann ist immer das erstmal, ich weiß also last es mit den dummen Sprüchen:o

    Gruß Werner

    Langeland-Fredmose vom 26.09.09-03.10.09
    Ich weiß garnicht wie oft wir jetzt schon auf Langeland waren, es müßte das achte Mal gwesen sein. Immer eine Woche, ganz ruhig mit meiner besseren Hälfte Marina. Dann steht Brandungsangeln auf dem Programm, einmal am Tag geht es dann den Strand um den Platten nach zu stellen. Meistens mache ich dann noch ein oder zwei Kuttertouren mit, wo es dann auf Dorsch geht. Dieses Jahr ist es ja mit dem Dorsch nicht allzu toll. Deswegen war eine der zwei Ausfahrten eine reine Plattfischtour, die ich so auch noch nicht mit gemacht habe. Ja Wattwürmer und Seeringelwürmer gekauft und los gings. Allen Möller, war unser Käpitän bei beiden Ausfahrten, es war eine erfolgreiche Erfahrung die ich da gemacht habe. Super Sache, Plattfischangeln vom Kutter hat mir sehr gefallen. Unmengen von Schollen, Klieschen, Flundern wurden auf den Kutter gehievt. Plattfische über 50cm waren keine seltenheit, auch Doubletten gab es viele zu verzeichnen. Wattwürmer waren aber beim Kutterangeln der Renner, auf Seeringelwürmer waren die Ruten nicht so oft krum.
    Die zweite Ausfahrt war dann dem Dorsch gewidmet und nur wenn es schlecht laufen sollte, wollten wir auf Plattfisch wechseln. Ich war gespannt den so toll ist es ja nicht um den Ostseedorsch im Moment bestellt. So war dann auch unsere erste Anlaufstelle nicht sehr Erfolgversprechend. Zwei untermaßige waren glaube ich dann die Ausbeute. Bei dem nächsten Stopp waren dann schon einige maßige Dorsche dabei, aber immer noch viel zu viele untermaßige. Die nächste Drift war dann schon besser, die ersten 60 cm Dorsche konnten gelandet werden. Diese Drift haben wir dann noch drei oder vier mal wiederholt, weil sie immer erfolgreicher wurde. Es kamen dann auch noch zwei Dorsche über 80 cm auf die Planken. Es wurden etwa 50-60 maßige Dorsche gefangen, ich hatte mit 13 Stück eine recht ordentliche Ausbeute. Wir waren aber auch nur 5 Angler bei jeder Ausfahrt, da war es ein angenehmes und entspantes Angeln mit viel Platz.
    In der Brandung war die Plattenausbeute auch ganz ordentlich, gegen die Kuttertour natürlich kein Vergleich. Da wir einen XXXL Kugelgrill hatten und ich auch alles zum räuchern mit hatte, gab es einen Abend frische geräuchte Plattfische vom Kugelgrill mmmmmmmmmmmmmh lecker!
    Wir haben die Woche soviel Fisch gegessen das wir unsere Rouladen wieder mit nach Hause genommen haben.
    Alles in allem war es ein erholsamer und entspannter Urlaub mit ordentlich Fisch.

    Gruß Werner u Marina

    Hallo Andreas !
    Das wäre ja rein zufällig wenn es an dem Wochenende stattfinden sollte.;)
    Sonst sind wir die Jahre immer auf Langeland-Fredmose gewesen. Auch dort habe ich immer mit Seeringelwürmern geangelt. Sind dort auch fäniger als Wattwürmer.

    Gruß Werner

    Hallo Andreas !
    Wir werden wohl vom 1.5.-8.5. nach Sletterhage fahren. Da ich schon immer Anfang November meine Urlaubsplanung für nächste Jahr abgeben muß wird das dann nichts werden. Sonst hätte ich mich da schon mal mit angemeldet. :Danke:


    Gruß Werner