Beiträge von becks89

    so jetzt gibts den versprochenen beitrag. also die 1 woche in norwegen ging ja mal wieder viel zu schnell rum... die fishkisten waren voll und das anglerherz lachte vor freude... :)
    so will mich jetzt hier nicht endlos auslassen weil das ist ja so oder so immer das gleiche (anreise, schöne natur etc.)...
    also dieses jahr im juli war der fjord sehr warm . so um die 20-21 grad wassertemperatur... was den fischen ja nicht allzu doll gefällt... zu den fängen: also viele aber leider kleine köhler, große makrelen (wirklich groß :>), ein par pollacken,rotbarsche,wenig leng und lump... und was den urlaub dies jahr so interessant gemacht hat sehr viel dorsch!!!
    war die andern jahre sehr ungewöhnlich aber dieses jahr heben wir wirklich viele gute dorsche gefangen! das war dann schon eher ostseefeeling da wir in tiefen von 15-20m geangelt hatten. es waren zwar keine riesen aber doch sehr gute fische (60-80cm). also hat sehr viel spaß gemacht... deswegen war auch wenig zeit auf leng und lump in größeren tiefen zu angeln... im gesamten war es wie immer in norge ein gelungener urlaub!!!

    danke schon mal jerry!!!
    naja morgen gehts ja los und wenn i wieder da bin gibts dann auch bericht!!!
    hätte noch eine bitte: könntest du mir vielleicht ein bisschen zu den tidezeiten in bezug zu beisszeiten und so geben. vielleicht eine übersicht für den raum ombo? denn mit den tidezeiten kenn i nicht so wirklich aus! das wär super!
    danke

    @ jerry danke für diesen wirklich guten beitrag!!!


    ich kenn die ecke um ombo auch sehr gut. wirklich schöne landschaft und gutes angeln. also meine erfahrung sagt dass köhler und makrele immer gut gehen... mit den anderen arten wie dorsch,lump und leng is schon ein bisschen schwierger... hast du vielleicht einige tips zu stellen und taktik um vielleicht einen guten leng oder dorsch zu fangen???letztes jahr hatte ich zwar einen meter dorsch, aber eher zufall!!!
    also ich fahre samstag früh richtung norge!!! *freu*
    bin dann eher im östlichen gebiet ombo`s und erfjord...
    danke schon mal im vorraus