Hallo Jürgen,
erstmal Gratulation zu dem Super Bericht !
nur mal zu dem verbrannten Wrack auf dem einen Foto.
Wir waren 3 Wochen vor euch da und haben das leider Live erlebt.
Zum Glück ist niemandem was passiert.
Das Gruppenbild ist übrigens unsere Bande !
LG aus Bad Pyrmont
Beiträge von Cologne FC
-
-
Moin Moin Udo
sind in 19/1
naja, Fisch war nicht so doll. Am 1. Tag einen 75 cm Dorsch, ansonsten nur Makrelen und kleine Pollaks.
In Stavanger waren wir auch, hat uns aber nicht so gut gefallen, zudem dort die halbe Stadt irgendwie zur Zeit eine Baustelle ist....
LG nach Berlin
Andreas -
Hallo Fischmetz,
Leider müssen wir am Samstag wieder fahren.
und
Nein, den Preikestolen haben wir nicht bestiegen, sind mit der Fähre gefahren.
Im nachhinein muß ich aber sagen, wir haben das genau falsch herum gemacht. Wir sind von Lysebotn nach Lauvik gefahren. Andersherum ist es besser. Dann hat man weitaus mehr Zeit von Lysebotn durchs Sirdal zu fahren und öfter mal anzuhalten, weil man dann die Fähre ja hinter sich hat. Naja, wie heisst es so schön.... Nachher ist man immer schlauer !
@ Hoddel, ich denke auch, das so ein Brand bei einem Kunststoffboot weitaus schlimmer sein kann.
LG aus Feda
Andreas -
Ein freundliches Hallo aus Feda,
Danke nochmal, an alle für die vielen Tips zur Tour an den Lysfjord. Diese Tour haben wir nun hinter uns, und ich muß sagen, das muß man gesehen haben, kann man mit Worten auch gar nicht beschreiben. Vielleicht nur soviel, Fantastisch !!! Auch die Kids fanden es super spannend.
Gestern Abend waren wir dann abends nochmal raus auf den Fjord und hatten da ein nicht so schönes Erlebnis. Von weitem war ein kleines, flackerndes Licht und Rauchentwicklung zu sehen. Wir sind natürlich sofort hin und unsere Befürchtung wurde Realität.Ein Holzboot hatte Feuer gefangen.Als wir am besagten Boot ankamen, stand das Boot schon komplett in Flammen.Zuerst sah es so aus, als ob die Besatzung im Fjord schwimmen würde,was sich zum Glück aber nicht bewahrheitete.Eine kleine Nussschale war vor uns da, und hatte die Besatzung an Bord genommen.Nach kurzer Nachfrage ob alles Ok sei, was der Bootsführer dann bestätigte. Später kamen dann noch einige Boote dazu. Was da genau passiert ist, oder den Brand ausgelöst hat können wir leider nicht sagen. Der Bootsführer meinte nur " He had Trouble whith the Engine " Später hat die Polizei das Boot (oder was davon übrig geblieben ist) dann in den Hafen von Feda geschleppt.
LG aus Feda
Andreas und Schwiegerpapa -
@ Hoddel
schön das Du meine Gegend besuchst, wohne quasi bei Lothar nebenan auf dem anderen Berg ! Am 4.7 sind wir ja noch in Norge. Sonst hätte man sich ja mal auf nen Schnack treffen können
Kleiner Tip, wenn Du noch nicht in Bad Pyrmont warst, unbedingt mal besuchen . Ist ein schönes kleines Städtchen in einem Talkessel gelegen wovon man durchaus behaupten kann, das es mediterranes Flair hat.
Übrigens findet an dem Wochenende der " HISTORISCHER FÜRSTENTREFF " statt. Das Schloss und der Kurpark sind auch einen Besuch wert.http://www.pyrmonter-fuerstentreff.de/run.php
LG und viel Spass im schönen Weserbergland
Andreas
-
Hallo Trollmama,
hähä, guter Wetterfrosch !
klar kommen die Badesachen mit. Wir waren vor 2 Jahren ja schonmal in Feda bei Sissel und Glenn. Und nein bei uns ist es ausgeglichen. Anastasia ( 7 ) und Robin ( 2 ) heissen die Kids. An den Sandstränden in Farsund waren wir damals auch, die sind wirklich sensationell ! Allerdings weiss ich nicht an welchem. Wir hatten vor 2 Jahren den Bereich östlich von Feda erkundet, Lindesnes, Mandal und Kristiansand ( Kanonenmuseum ) Diesesmal wollen wir den westlichen Teil ein bißchen erkunden, daher auch die Fragen wegen Stavanger und Lysebotn. Die Wanderung zu der schönen Aussicht über den Fjord kennen wir noch nicht, da fragen wir dann, wenn wir da sind. Tja damals hatten wir die untere Wohnung bei Glenn, leider war die für dieses Jahr schon weg, wollten wir eigentlich wieder haben vorallem wegen dem Boot, weil zu der Wohnung ja das Boot mit der Kajüte gehört, was ich für die Kinder sicherer finde, gerade für den kleinen. Mal sehen wer die andere Wohnung hat, vielleicht sind die ja einverstanden, das wir die Boote tauschen.
So, jetzt heisst es noch ein bißchen was tun , Koffer packen und dann geht es morgen Nacht schon los !Schöne Grüße aus Bad Pyrmont
Andreas
p.s. und nochmal
für die vielen Tips
-
Moin Trollmama
ja, da hast schon irgendwie Recht, mit dem im Auto sitzen.
Wir werden schon darauf achten, das wir genug Pausen machen.Daher ja auch die Frage nach den ungefähren Zeiten. Sie fahren aber auch ganz gern Auto.
Da wir ja keinen reinen Angelurlaub machen, möchten wir natürlich auch ein bißchen von der schönen Gegend erkundschaften ... !
Da Du ja wohl in Feda wohnst, vielleicht trifft man sich ja mal und wir können uns ein bißchen über Ausflüge und dies und das austauschen...
Wir besetzen ab Samstag ja Dorschpapa´s 2. Wohnsitz
LG Andreas -
Ach Hoddel, das klappt schon mit dem Frauchen..!
Weisst Du , oder auch oder Fischmetz, wenn ich die Fähre im vorraus reservieren muß, wie weit im vorraus man die reservieren muß ? Weil wir können das nur kurzfristig entscheiden, soll ja auch Wettermäßig schön sein und sind mit 2 Kindern ( 6 und 2 jahre ) unterwegs ( eins hat ja meistens immer irgendwas
)
LG Andreas
-
Hallo
Danke Fischmetz für die klasse Infos !
Dank auch an Hoddel, wir werden da wohl 2 Touren raus machen ! Ist sicher Stressfreier !
LG Andreas
-
Lieben Dank, Bernd für die Infos !
Find das schade, das man die Autofähre schon im Vorfeld buchen muß ! Man weiss ja nie was so passiert am Tag. Vorallem ist das schwierig wenn deren HP nicht funzt...
LG Andreas