Beiträge von hansi1112

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Empfehlungen!!!
    Ich werde zuerst das Angebot hinsichtlich einer Reparatur von Mitglied Wollebre annehmen und bin schon im Kontakt mit ihm.

    Ja und ich werde auch die Angebote der beiden Forumspartner ansehen.


    Beste Grüße

    Hans :)

    Hallo zusammen,


    nachdem die von meiner Frau seit vielen Jahren benutzte Multirolle Penn GTI 320 in diesem Jahr kaputt gegangen ist (der Freilaufschalter funktioniert nicht mehr, Feder gebrochen), möchten wir eine neue Rolle anschaffen. Diese sollte von Größe, Schnurfassung, Leistung und Preis in etwa der Penn 320 (rechts Hand) entsprechen, und eine Schnurführung besitzen. Natürlich haben wir zuerst an eine Penn-Rolle gedacht, aber die Auswahl ist hier sehr groß. Habt Ihr eine Empfehlung für uns? Vielen Dank.


    Mit besten Grüßen aus Landshut

    Hans :)

    Hallo zusammen,


    in knapp zwei Wochen geht`s wieder los Richtung Norden nach Mittelnorwegen auf die Halbinsel Fosen (Ausgang Trondheimfjord). Wir fahren von Oslo aus immer erst die E6 und dann rüber auf die Rv3. Ist jemand vor kurzem diese Strecke gefahren und kann uns sagen, ob es hier aktuell größere Baustellen. Umleitungen etc. gibt? Allgemein wird dort ja seit Jahren regelmäßig an den Straßen gebaut.


    Viele Grüße aus Landshut
    Hans:wave:

    Hallo,
    Du bekommst die Bordkarten am Ticketschalter an der Einfahrt zum Parkplatz, auf dem Du Dich dann in der Dir angewiesenen Fahrspur anstellst, um auf die Fähre zu warten.


    Gruß Hans

    Hei Hans,


    hier kannst du dich über die aktuellen Baustellen informieren. Einfach auf der Karte auf das Symbol klicken. Da steht dann alles, was man wissen will. Oder in der Wegbeschreibung runter Scrollen.
    https://www.vegvesen.no/trafik…467&zoom=7&listView=false
    Ich habe mal die Route von Oslo nach Flakk eingegeben.


    Torsten


    Hallo Torsten,
    vielen Dank! Zu den eingezeichneten Baustellen gibts Erläuterungen in Norwegisch. Das meiste kann ich natürlich deuten. Aber vielleicht gibt es ja noch jemand, der vor kurzem die Strecke gefahren ist und pauschal einen Eindruck vermitteln kann.
    Gruß Hans

    Hallo Andrea,
    wie Torsten schon schrieb, setzt Deine Bank das Limit fest. Auch wird an den Automaten zwar maximal 2000 NOK angezeigt, aber man kann selbst einen höheren Betrag eingeben und dann auch erhalten. Ich habe es dieses Jahr selbst erstmals ausprobiert und 10.000 NOK mit einem Mal problemlos aus dem Automat erhalten. Die erhöhten Wechselgebühren in D kann man sparen. Zur Sicherheit sollte man mindestens zwei Karten dabei haben, falls eine mal nicht funktioniert.
    Gruß Hans