1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Hanne

Beiträge von Hanne

• Circle Hooks

• Hanne
    • 11. Dezember 2009 um 16:01

Servus Bernd,
    ja das kann ich mir vorstellen, deswegen möchte ich dass jetzt auch mal versuchen.
    Habe festgestellt dass die Hakengrößen etwas von den Normalen abweichen(zumindest bei denen die ich bis jetzt gesehen habe) Welche größen bevorzugst Du so bei der normalen Naturköderangelei ?

Danke und Gruß Hanne

• Circle Hooks

• Hanne
    • 11. Dezember 2009 um 14:24

Hallo Petri Jünger:baby:

Habt ihr schon Erfahrungen mit Circle Hooks?
    Fische in norwegen gerne auf Leng, Lump Seehecht und Heilbutt. Bin also bekenender Grundfischer. :baby:
    So jetzt hab ich schon viel über die selbshakenden Circle Hooks gehört. Und würde diese gerne kommendes Jahr ausprobieren.
    Kann jemand genaue Angaben machen.?

Anhib ist ja in diesem Fall verboten, mal schauen ob ich daran denke wenn der Fisch an der Rute zerrt:crying::happy:

:Danke:
    Schon im Voraus.

Gruß Hanne
    (Unterallgäuer)

• Wie fängt man am besten den Köhler

• Hanne
    • 11. Dezember 2009 um 13:30

Eisbär.
    Kann ich dir nur zustimmen. Auf Gummi sind Köhler auch scharf.
    Dieses Jahr 100cm und 11 Kilo:baby: OK Du hast den größeren gefangen.:crying::crying::crying:

Bayerwaldfischer schreibt wohl gerne a bissle provokant.:biglaugh::biglaugh::biglaugh:
    Wir hatten eigendlich noch nie das Problem nicht genügend Köhler zwischen 70-90cm zu fangen. Aber das kann schon mal passieren.
    Dann kann auch auf die Küchenfische zurückgreifen. :biglaugh::biglaugh::biglaugh: Weil Fischstäbchen sind wirklich nicht der Hit. :biglaugh::biglaugh::biglaugh:
    Aber keine Angst ich drohe Dir nicht mit einer Strafanzeige! (Insider)
    :ablach::ablach::ablach:

Gruß und ein frohes Fest.
    Hanne

• Infos zur Anlage "Zanzibar Inn" gewünscht !!!

• Hanne
    • 4. Dezember 2009 um 09:34

Dann fahr ich halt ne Woche länger rauf dann bringen wir das in Ordnung:biglaugh::biglaugh:

Hoffe denen gehts gut

• Hanne
    • 3. Dezember 2009 um 07:46

:biglaugh::biglaugh::biglaugh:Da muss ich aber noch 5qm vom Anleger raushandeln.:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

• Hanne
    • 2. Dezember 2009 um 13:31

Jetzt muss ich noch was ergänzen, was unser Eindruck von den Jungs war.
    Also über lars habe ich so einiges gehört :(
    aber eben nur gehört.
    Stefan war wirklich ein netter Typ und er hätte bestimmt mehr aus der Anlage machen können. Aber anscheinend muss Pal ein schwieriger Chef sein! Und Norweger sind eben keine Deutschen

Und nun zu Rene,
    Der hatte ja von den Booten und GPS Geräten gar keine Ahnung. Dem habe ich letztes Jahr ne Batterie im Boot wechseln helfen müssen. Und vom GPS möchte ich gar nichts sagen...da wenn dich nicht selber auskennst warst bei dem verloren. Nichts gegen Rene persönlich. Er war ein netter Kerl aber als Guide nicht sehr geeignet. (meiner Meinung nach)

Aber zu Pal muss ich sagen, dass er die letzten Jahre eine schwere Zeit durchmacht, seine Frau ist schwer krank.
    Evtl. hat das was damit zu tun.

Dann bin ich ja mal gespannt wer 2010 uns die Hand schüttelt.
    Ist echt eine top Anlage.

Ach ja, wenn jemand die Anlage kaufen will, ICH BIN MIT 50000 € DABEI.:wave::wave::wave::wave:
    Aber dann muss mir mehr gehören als ein Rechen!!!

Gruß Hanne

• Hanne
    • 2. Dezember 2009 um 13:00

Servus Werner,

Glückwunsch zu deinem Ziel.
    Wir fahren jetzt zum 3mal nach Zanzibar Inn. Ist echt ne super Anlage!
    Und Pal ist ein sehr netter und freundlicher Gastgeber. Wir fahren immer über E6 und der 3er. Verpassen uns 2010 nur um´ein par Tage. Wir sind vom 09.07 bis zum 17.07.2010 bei Pal zu Gast. Wenn Bilder sehen willst, dann schreib mir doch bitte ne PN, dann schick ich dir einige per Email.

Grüße aus dem Unterallgäu
    Hanne

• Region Flatanger Vik Brygge Sept.-Okt. 2009

• Hanne
    • 6. November 2009 um 17:20

Danke für deinen Bericht.

Wir sind jedes Jahr im Juli in der Region Flatanger, genauer gesagt in Louvsnes.

Fahr doch im Juli, da sind große Köhler Dorsche Leng ... auch da und du hast wenig Ausfalltage. Obwohl die Fjorde da ja e ziemlich geschützt sind.
    Und man bei Wetter raus kann (zumindest im Fjord) wo es anderstwo gar nicht mehr geht.

Du sprichst von Stefan, ich glaub der war letztes Jahr noch beim Paal angestellt. Wenn es dieser Stefan ist, dann kann ich nur sagen, er ist echt OK. Obwohl das mit der Batterie vom Boot typisch ist... :biglaugh::biglaugh::biglaugh: (Nicht böse gemeint)

Gruß aus dem Unterallgäu
    Johannes

• Trockeneis auf Hitra?

• Hanne
    • 23. Oktober 2009 um 13:13

Hallo Angela,

weis ja nicht wie Ihr Handwerklich so drauf seid, aber wir haben unsere Kisten selbst gebaut.
    Die Kiste haben wir Spahnplatten gebaut und mit 5 cm Styrodur ausgekleidet.
    Der Deckel wird mir 4 Verschlüssen fest auf die Kiste gepresst. Jetzt noch einemal Packband um die Fuge und dann kommst Du locker durch (diese Jahr 36 Stunden und es war alles Steinhard) Die Kiste muss voll sein, desswegen würde ich die Kiste nicht zu groß machen.
    :biglaugh::biglaugh::biglaugh:Ich sag nur 15 Kilo Regel:biglaugh::biglaugh::biglaugh:
    Und Tragen musst das ding ja auch!:baby:
    Wir haben dann noch nen passgenauen Korb aus Lochblech gemacht.
    Dann kannst den Korb vor Ort in die Gefriertruhe stellen und dann nach und nach füllen. Hat den Vorteil, dass Du fast keine Luft zwischen den
    Filets hast. Aber bitte einzeln einpacken:biglaugh::biglaugh:

Ich behaupte mal dass unsere Kisten besser sind als die, die man kaufen kann, oder zumindest gleichwertig.

Gruß aus dem Unterallgäu

Hanne

ps: @ Allgäuer::wave::wave::wave:
    Du hast das Problem ja nicht, denn wer nix fängt... !!!:ablach::biglaugh:
    Spaß!:wave: wie gehts?

• Bootsführerschein ab Mai 2010:

• Hanne
    • 14. Oktober 2009 um 09:27

stekus

:Danke:

Für die schnelle Antwort.

vakuumtüte.gif