1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Dorschsearcher

Beiträge von Dorschsearcher

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Smøla Juni 2024 Live (Wenns funktioniert)

• Dorschsearcher
    • 16. Juni 2024 um 09:47

Guten Morgen,

wir haben es geschafft. Nach läner als geplant, sind wir gestern hier auf Smøla angekommen.

Der Plan in Tynset zu übernachten musste wegen Überfüllung gen Übernachtung im Gulvàg Camping getauscht werden. Eigentlich nicht schlecht, daran die restliche Anfahrtun 1 1/2 Sunden kürzer ist.

Ca. 1 Stunde vor dem Ziel: Unfall. Stassensperrung. Umleitung mit 2 Stunden. 21.30 beider Hütte, Salami mit Brot, ab ins Bett.

Dann am Morgen bei herrlichem Sonnenschein weitermachen Smøla. Gut angekommen. Kurz eingeräumt und aufs Boot.

Kurz gefasst: 3 kleine Dorsche zurückgesetz, 3 kleine wegen Haken im Bauch.

Dann haben die "Anfänger" zugeschlagen. 4 maßige Dorsche, 60, 70, 80 und 88.

Da wir ja nur eine kleine Ausrüstung dabei hatten, waren wir super zufriedenen. Dann noch filetieren, Abendessen (2von den kleinen), einfügen und die Filets in die Gefriertruhe.

Alles in Allem um 1.30 ins Bett gefallen.

Aktuell Frühstück, dann Ausrüstung zusammenstellen und raus.

Grüße

Dorschsearcher.

• Dorschsearcher
    • 13. Juni 2024 um 17:00

steffen: Vielen Dank.

So, das Auto ist (Wie immer mit zuviel...) gepackt, der 4te Mann unterwegs, um ca. 18.00 wollen wir losfahren.

Wenn alles gutgehen, sind wir beim Sonnenaufgang an der Størebeltbrücke. Bizz ist rechtzeitig eingetroffen, nochmals Danke an alle, die zu dem Thema Infos ins Forum gestellt haben..

Bis bald, dann hoffentlich Grüße aus Jostølen, Smøla.

Dorschsearcher

• Dorschsearcher
    • 13. Juni 2024 um 13:22

Ich bräuchte mal bitte eine Info. Ich möchte dies Thema in die Rubrik Live und aktuell verschieben, weiß aber nicht wie das geht.

Danke vorab.

Grüße

Dorschsearcher

• Dolmoy Gjestebrygge 4.0 - Live ab 13.06.2024

• Dorschsearcher
    • 13. Juni 2024 um 13:10

Hallo Kay,

gute Fahrt und viel Spaß und Erfolg bei Eurer Tour.

Wir fahren heute Abend los und sind voraussichtlich Samstag Mittag im Betten Rorbuer auf Smøla, also nur einen Katzensprung :) von Euch entfernt.

Muß noch schauen wie ich meinen Beitrag "Smøla Juni 2024" hierher verschiebe, dann versuche ich es auch mal mit einem Livebericht.

Grüße

Dorschsearcher

• Mandal 2024 ??

• Dorschsearcher
    • 8. Juni 2024 um 17:14

Hallo Jürgen,

wünsche gutes Gelingen mit der Fähre.

Und lass Dir die Fische im Laden über den Tresen zuwerfen. Dann kannst Du immer sagen, Du hast sie selber gefangen. ^^

(OK, der ist alt)

Schade das nicht mehr ging, aber ich glaube, das war ja nicht das Wichtigste.

Alles Gute.

Grüße

Dorschsearcher

• Südnorwegen August 2025

• Dorschsearcher
    • 28. Mai 2024 um 11:35

Hallo Andreas,

sorry, das weiß ich leider nicht. Wir haben damals viele Makrelen vom Bootssteg gefangen und direkt verwertet.

ACHTUNG: Auf einer Sete des Bootssteges waren damals Halteketten. Hat uns erstmal 5 Montagen gekostet, dann hat uns ein anderer Angler das erklärt. Weiß aber nicht mehr welche Seite.

Grüße

Dorschsearcher

• Thema Sicherheit auf dem Meer

• Dorschsearcher
    • 25. Mai 2024 um 16:34

Nicht nur Anzüge und Westen sind wichtig, auch zum Thema "Zurück ins Boot" gibt's viele Möglichkeiten. Eine davon:

Wir haben zusätzlich eine Leine mit mehreren Palstek dabei. So eine Leine kostet nicht viel, die Palstek reinmachen ein bisschen Geduld.
    Wenn etwas passiert, mit dem oberen Palstek an der Reling oder einem anderen festen Teil festmachen und ins Wasser werfen. Das ergibt eine Notleiter.
    Hoffe trotzdem das wir die nie brauchen.

Grüße
    Dorschsearcher

• Dorschsearcher
    • 24. Mai 2024 um 16:46

Hallo Andreas ,

Guckst Du.I ;)

• Dorschsearcher
    • 23. Mai 2024 um 18:17

Hallo Andreas,

wir waren mit Familie da:

Sørlandet Feriesenter, Risør. Overnatting, camping, basseng....

Ist allerdings schon sehr lange her. War sehr schön. Eher Familien als Angelurlaub.

Grüße

Dorschsearcher

• Dorschsearcher
    • 16. Mai 2024 um 10:25

Hallo liebe Angelfreunde,

vielen Dank nochmals für alle Tipps. Habe mir auch aus den Berichten und Schilderungen zu Angelreisen in die Umgebung einigens an Infos holen können. Sollte ich mal ein "Dankezeichen" vergessen haben, sorry dafür.

Die Reiseroute werden wir nach Bedarf ab Göteborg anpassen, ansonsten bleiben wir nach Prüfung aller Alternativen beim Fahren. 4 Mann abwechselnd, ohne Zeitdruck. (@wolle2: Von Schwerin aus würde ich auch die Fähre nehmen. Da wir jedoch eine weitere Anreise haben, müssten wir ja Zeitreserven für die Fähre einplanen. Mit allem drum und dran ca. 2 Stunden mehr. Trotzdem Danke, die weitere Route ab Göteborg haben wir so aufgenommen. Auch würden wir uns über einen Bericht von Dir freuen, da Du ja 2 Wochen vor uns da bist. Wir haben Hütte 5)

Falls noch jemand einen "heißen Tipp" für Smøla (Westseite, Betten-Rorbuer) hat, immer gerne.

Ansonsten gibt's dann natürlich einen Reisebericht mit Bildern von den vielen großen Fischen, welche wir gefangen haben werden.:a055:.

Grüße

Dorschsearcher

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13