Wenn Duan der Kante noch Steinhaufen findest....
Wir haben immer mal Gäste die es unbebingt mit Pilker versuchen wollen, manche fangen damit auch richtig gut. Die richtig großen Leng werden aber zu 99% auf System gefangen!
Wichtig ist, Zeit zum beißen lassen, also bei viel Drift keine großen Köder.
Mit Gruß,
Peter
Beiträge von Titranfischer
-
-
Bei uns hat sich die 17' er FireLine für diese Art des Fischens durchgesetzt, wobei auch eine 20'er funzt und gerade nicht ganz so erfahrenen Anglern eine Reserve bietet.
Vorfach nicht unter 60'er!!!
Die Schnur kann übrigens auch unter dem Boot / Kutter scheuern dann ist bei Großfisch aber ganz schnell Ende.
Monofile Schnur ist spätestens nach ner Woche völlig überdehnt, oder Du nimmst Durchmesser von 40'er aufwärts.
Mucki schreibt:
Damit ich jetzt auch mal eine Empfehlung abgebe:
030 Haupt und 025 Vorfach, bei zu erwartenden Extremfischen wie z.B. auf Örnklakken, 035 Haupt und 030 Vorfach.
Was heißt denn Extremfischen, solche Fische können Dir in Norge fast überall an den Haken gehen.
Am größten ist der Ärger, wenn Gast läßt sich nicht belehren, der richtig große Traumfisch beißt endlich und sich das Gerät als zu schwach rausstellt......
Skipper (zB. Vigggo, mindest jede Woche ein mal!!!) tobt über dumme deutsche Angler, der Betroffene selbst redet bis zum Urlaubsende kein Wort mehr, großes Versprechen, im nächsten Jahr alles eine Nummer größer...
Mit Gruß,
Peter -
Extrem kräftige Spezialmontage für große Bodenbewohner wie Leng, Heilbutt und Lumb
Die Montage verheddert selbst bei großer Drift oder Tiefen von mehr als 300m nicht!
Seit 13 Jahren organisieren wir geführte Touren auf Großleng, profitieren Sie von unserer Erfahrung!
Die Großlengmontage Titran ist unsere erfolgreichste Montage und gehört zur Standartausrüstung bei unseren geführten Touren. Sie wird seit Jahren, selbst von unerfahrenen Anglern, erfolgreich für den Fang von richtig großen Fischen im Seegebiet vor Titran eingesetzt.
Bestücken Sie die Montage mit einem großen Filet vom aktuellen Beutefisch und angeln Sie möglichst in Tiefen ab 100m. Das 2m lange Distanzstück zum Blei garantiert eine ideale Köderführung. Bei Bedarf können Sie das Distanzstück weglassen, das Blei im Einhänger des unteren Ringes einhängen und so direkt am Grund fischen.
Bei viel Drift hängen Sie den unteren Seitenarm aus um leichter auf den Grund zu kommen. Sie können ständig den Grund ertasten, ohne bei einem Hänger die gesamte Montage zu verlieren.
Vier Power Hook 10/0 schützten wirkungsvoll vor Kleinfischen. Große Bodenbewohner wie Leng, Lumb und Heilbutt sind der Zielfisch.
Der untere Einhänger dient als Sollbruchstelle. Köder sind große Filets oder ganze Fische.
Material:
- Schnur Ø 1,00mm
- 4x Power Hook 10/0
- 1x Flashbait rot
- 2x Splittringe />70kg
- 2x Einhänger 70mm
- 6x Wirbel 40mm
- Fluorschlauch rot
- 2x Fluo Octopus mit Auftrieb
Die Montage wird ohne Blei geliefert.Art. Nr: R 201 710
Preis: 13,95 EuroBeratung und Verkauf:
035208 38059
0179 7910852 -
@Mucki
Mit der Knotenfestigkeit kann ich nicht ganz mitgehen,denn es werden dazu auch andere Angaben gemacht. :confused:
Schau mal hier oder hier!
@bergfisch
Das wæren meine Favoriten zum Verbinden zweier Schnuere.
Mucki,
der doppelte Grinner, nehme ich seit Jahren, hält garantiert!
Gruß, Peter -
Vielen Dank allen Norgeforum -PC Experten!
Mit Grüßen,
Peter -
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Wenn dies das einzige Problem ist werde ich umsteigen.
digdouba schreibt:
Ich finde das ganze Office aber nicht so gelungen. Voreher fand ich das sehr übersichtlich, aber an die neue neue Version kann ich mich einfach nicht gewöhnen
Kann man eigentlich auch ohne größeren Aufwand zu Office 2003 zurück ? -
Kannst Du bitte etwas genauer werden. Nur neue Dateien die ich per Mail versende?
-
Ich möchte von Office 2003 auf Office 2007 umsteigen.
Sind irgenwelche Probleme zu erwarten, besonders Outlook-Einstellungen?
Mein PC Spezi treibt sich gerade für länger Zeit in der Welt rum.....
Betriebssystem Windows XL
Schon mal Danke!
Peter -
Sollte es die Version mit Heckbremse sein, wäre ich vorsichtig.
Gruß, Peter -
Röhringer
Angelreisen&Shop
Norwegen, Spanien, Thailand
Penn Senator 113 ab 129,95 Euro!
Penn Senator 113 H2LH 129,95 Euro
Penn Senator 113 HLW 139,95 Euro
Diese Rollen sind nach wie vor die bekanntesten und am häufigsten zum Big Game Fischen eingesetzten Rollen der Welt. Sie sind praktisch unverwüstlich. Als Leihgerät bei unseren Großlengtouren in Norwegen oder in Thailand auf Thun und Co, verrichten die ersten, von uns gekauften Senator nach über 10 Jahren noch zuverlässig ihren Dienst.
- sehr kräftiges Gehäuse aus Composite-Material
- eloxierte Aluminiumspule
- 2 Edelstahlkugellager
- Hauptgetrieberad aus Edelstahl
- Hauptgetriebe aus Mangan und Bronze
Penn Senator 113 HLW , Art.-Nr. S 113 841, Gew. 850g, Schnurfassung 440- / 0,55mm, Übersetzung 3,3:1
Penn Senator 113 H2LH , Art.-Nr. S 113 839, Gew. 850g, Schnurfassung 440- / 0,55mm, Übersetzung 3,3:1 (Linkshandmodell )
Röhringer Angelreisen & Shop
Berbisdorfer Hauptstraße 40b,
01471 Radeburg,
Tel/Fax: 035208/38059
Mobil: 0179 791 0852,
Mail: info@roehringer.de