Ich möchte von Office 2003 auf Office 2007 umsteigen.
Sind irgenwelche Probleme zu erwarten, besonders Outlook-Einstellungen?
Mein PC Spezi treibt sich gerade für länger Zeit in der Welt rum.....
Betriebssystem Windows XL
Schon mal Danke!
Peter
Von Office 2003 auf Office 2007
-
-
normal keine probleme.
du mußt dann nur beim 2007er festlegen, daß die dateien im alten format gespeichert werden also *.doc statt *.docx oder *.xls statt *.xlsx usw.
sonst können nutzer der älteren versionen deine dokumente ohne zusatztool nicht öffnen/lesen.antonio
-
Kannst Du bitte etwas genauer werden. Nur neue Dateien die ich per Mail versende?
-
Kannst Du bitte etwas genauer werden. Nur neue Dateien die ich per Mail versende?
Alles, was Du mit der neuen Version überarbeitest oder neu erstellst, kann mit der alten nicht geöffnet werden
-
Was er damit sagen will, ist das niemand der Office 2007 noch nicht hat - und das sind einige - etwas öffnen können was du im docx oder xlsx Format speicherst. Das ist das Standardformat der 2007er Version. Solange du nur Dokumente für dich erstellst kann dir das allerdings egal sein.
Aber wenn du zum Beispiel einen Angelbericht hier ins Forum stellst, solltest du das im alten doc Format speichern, da es sonst die meisten nicht lesen können
Allerding kann sich auch jeder ein Tool kostenlos runterladen um die neuen Dokumentformate mit alter Office-Version zu öffnen.
Ich finde das ganze Office aber nicht so gelungen. Voreher fand ich das sehr übersichtlich, aber an die neue neue Version kann ich mich einfach nicht gewöhnen:( -
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Wenn dies das einzige Problem ist werde ich umsteigen.
digdouba schreibt:
Ich finde das ganze Office aber nicht so gelungen. Voreher fand ich das sehr übersichtlich, aber an die neue neue Version kann ich mich einfach nicht gewöhnen
Kann man eigentlich auch ohne größeren Aufwand zu Office 2003 zurück ? -
Kann man eigentlich auch ohne größeren Aufwand zu Office 2003 zurück ?Dann tritt auch für Dich der Fall ein, dass Du mit der neuen Version gespeicherte Daten nicht lesen kannst.
Versuch doch mal ne Parallelinstallation
-
Vielen Dank allen Norgeforum -PC Experten!
Mit Grüßen,
Peter -
Hallo Titranfischer, es gibt bei Microsoft ein Compatibility Pack für 2007 Office System, ca 36 MB. Wenn das hinzugefügt wird müßte wieder alles lesbar sein.
Gruß broßem05 -
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Wenn dies das einzige Problem ist werde ich umsteigen.
digdouba schreibt:
Ich finde das ganze Office aber nicht so gelungen. Voreher fand ich das sehr übersichtlich, aber an die neue neue Version kann ich mich einfach nicht gewöhnen
Kann man eigentlich auch ohne größeren Aufwand zu Office 2003 zurück ?ein richtiges problem ist es eigentlich nicht.
du mußt wie gesagt nur in den einstellungen deinem neuen office sagen, daß es mit den alten formaten speichern soll.
einmal eingesteltt speichert dann das 2007er automatisch in den formaten *.doc, *.xls usw usw.
am besten gleich nach der installation diese einstellungen für die officeprogramme vornehmen und du kannst weiter wie bisher arbeiten damit.
einen kleinen nachteil gibts noch betrifft aber vor allem ältere rechener, die 2007er ist resourcenfressender.antonio
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!