1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Jan Sommer

Beiträge von Jan Sommer

• Farsund im Mai 2013

• Jan Sommer
    • 13. Dezember 2012 um 11:28

Am Hafen in Farsund gab es diesen Sommer eine Beachbar. Ich habe im Zentrum auch eine Kneipe gesehen.
    Drin gewesen war ich aber nicht, mich schrecken die Preise ab..:-)

• Farsund im Mai 2013

• Jan Sommer
    • 12. Dezember 2012 um 16:56

aber nicht bis Katland..:-)
    Da fährst du mit einer Dieselschnecke schon ein büschn länger. So ca. eine halbe Stunde.

• Muss das sein?

• Jan Sommer
    • 11. Dezember 2012 um 16:54

@ achim: es gibt aber auch andere Beispiele. ich erinnere mich da an ein video bei dem 2 Angler aus dem süddeutschem Raum eine Leng gefangen hatten.
    da hat sich hier das halbe Forum totgelacht (mich eingeschlossen). Fachlich war das auch nicht gerade der Hammer, aber urkomisch. Gibt immer 2 seiten der Medaille. Wäre schon blöd, wenn es nur Filme von RK und Co geben würde (obwohl die auch hilfreich sind)

• Muss das sein?

• Jan Sommer
    • 11. Dezember 2012 um 09:41

Schön, dass Ihr doch noch die Kurve gekriegt habt, um über das eigentliche Thema zu sprechen :)
    Als ich mir das Video dann ein 2. Mal angesehen habe, fiel mir auf, dass ich dieses Boot auch mal gemietet hatte...
    Hoffe, das durch mein Einstellen des Videos und diverser Kommentare Neu- oder Jungangler sehen, wie man es nicht machen sollte.

• Muss das sein?

• Jan Sommer
    • 10. Dezember 2012 um 12:51

http://www.youtube.com/watch?v=Lk4K3Cpi7cU

Ist zwar von 2009, aber schön ist es nicht.

• Farsund im Mai 2013

• Jan Sommer
    • 28. November 2012 um 14:40

Es gibt doch noch Farsund Båtutleie AS, direkt am Hafen, oder? Ein Hansvik 18FT wüsste ich, aber da wirds mit 5 Leuten auch eng drauf. Da ist Björnevaag eine bessere Wahl, wenn nicht die Anfahrt wäre (ist ja nicht direkt um die Ecke von Oyna).

• Im Dezember zum Preikestolen

• Jan Sommer
    • 21. November 2012 um 10:05

ach so: wie heisst noch der Wanderweg am Jössingfjord? Soll auch ganz schön sein. Oder Screli bei Farsund. Und wenn man mal ne ganz andere landschaft sehen möchte, empfiehlt sich die Wanderung auf Liste von Jölle zum Lista Fyr. Das muss auch im Winter mit Schnee und blauem Himmel sehr schön sein.

• Im Dezember zum Preikestolen

• Jan Sommer
    • 21. November 2012 um 10:02

Ich war dieses Jahr im Juni auf dem Kjerag. Das war schon fast wie Winter in tyskland. Oben hatten wir max. 5 ° und nicht wenig Schnee.
    ist aber auch ein bisschen höher als der Preikestolen..
    Den Preikestolen würde ich im Dezember nicht besteigen, zumal die Anfahrt sich etwas in die Länge ziehen könnte.

• Ende September nach Hidra oder Lista:

• Jan Sommer
    • 18. September 2012 um 08:42

Solltet Ihr tatsächlich Wind aus West -> 4 bekommen, dann kann die gesamte Küste von Lista ungemütlich werden.
    ZUm Uferangeln fällt mir Snekkesto oberhalb von Jölle ein, aber bei Westwind werdet ihr auf den Felsen nass.
    Mietet euch ein Boot in Farsund. Dann könnt ihr zumindest zwsichen den Schären angeln.

• Mit der Pose vom Steg ?

• Jan Sommer
    • 12. Juli 2012 um 07:54

Moin,
    ich hab vor ein paar Wochen in Snekkesto (Lista) vom Felsen mit der Pose geangelt, da mir es dort mit Pilker zu teuer war (Abrisse).
    Ich hatte eine Pose mit 30gr Tragkraft und ca. 3,5m Vorfach. Als Köder habe ich Reker verwendet. Gefangen habe ich damit sehr gut. Viele Lippfische, auch in ordentlichen Größen, Pollacks und einen 60er Tangdorsch.
    Dorsche stippen hat schon was :)

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11