1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Ralf 72

Beiträge von Ralf 72

• Abelnes im Spätsommer

• Ralf 72
    • 28. September 2016 um 19:23

Danke Euch!

Wir sind dort hingefahren, weil an dem Tag recht starker Wind aus südlichen Richtungen kam.
    Daher haben wir uns entschlossen ins Landesinnere Richtung Flekkefjord zu fahren.
    Da man schon viel von dieser Bucht gehört hat, dachte ich mir, da muss ich filmen... *rolleyes*
    Wir hatten Glück. Direkt am Ufer Rechts in der Bucht befindet sich ein recht großes "Zuchtnetz" o.ä., Links daneben stiegen feine Bläschen auf und das nicht weit vom Land entfernt.
    Dort haben wir dann geangelt. Ein Boot stand direkt am Netz. Sonderbarerweise haben Die Angler nichts gefangen.
    So dicht ans Netz haben wir uns nicht getraut, obwohl dort keine Verbotsschilder stehen, aber wir wollten niemanden verärgern...
    Leider waren die Fische nicht die Größten, aber interessant war es trotzdem. Drei oder Vier Köhler hatten wir mitgenommen, die waren kugelrund und der Magen voll mit Pellets. Ich denke so richtig hungrig konnten sie nicht mehr sein. #zwinker2*

Der nächste Film soll das leichte Naturköderangeln zeigen. Das wird aber noch etwas dauern...

Bis dann! :wave:

• Abelnes im Spätsommer

• Ralf 72
    • 27. September 2016 um 21:34

Der nächste Film ist fertig!
    Wie ich es schon geschrieben habe wurde er in der "Blubberblasenbucht" bei Fjellsæ gedreht.
    Die Qualität ist leider nicht die Beste. Der Film ist teilweise recht dunkel geworden und die Water Wolf kommt bei den schnellen Köhlern oft an ihre Grenze.
    Da fehlen doch, die von mir schon häufiger erwähnten, mehr Bilder pro/sec., dadurch sind die Bilder recht ruckelig und unscharf.
    Trotzdem kann man doch eine ganze Menge an Fischen erkennen.
    Viel Spaß: https://youtu.be/Fwl4hYgH21M

• Abelnes im Spätsommer

• Ralf 72
    • 25. September 2016 um 20:17

Keine Ahnung warum ich mich selbst zitiert habe.
    Habe Probleme mit meinem Tablet.
    Sorry.

• Abelnes im Spätsommer

• Ralf 72
    • 25. September 2016 um 20:09
    Zitat von Ralf 72

So, bin wieder zurück aus Norwegen!
    Wir hatten eine total schöne Woche in Abelnes. Das Wetter war, bis auf den recht kräftigen Wind, absolut in Ordnung. Die Unterkunft mit den zwei Booten sehr gut und Fische haben wir auch gefangen.
    Makrelen gab es in derart großen Mengen, dass es problemlos möglich gewesen wäre in kürzester Zeit seine Wanne zu füllen.
    Toll war auch wieder die unwahrscheinlich große Artenvielfalt. Die richtig großen Fische haben wir nicht gefangen, es waren aber genug gute Fische für die Küche dabei. Ein paar Dorsche und Pollack um die 60cm, Leng bis 85cm und Köhler um die 50cm, dazu noch Wittlinge bis 40cm. Die größte Makrele hatte 44cm. Weiter gab es noch Knurrhahn, Lippfisch, Stöcker und kleine Seehechte.

Ich habe auch ein paar interessante Aufnahmen mit meiner Water Wolf gemacht. Leider habe ich die Kamera am vierten Tag verloren und das ziemlich dusselig...
    Nach dem auswerfen hatte sich eine Möwe auf die Kamera gestürzt und sie geschnappt, im selben Moment waren es schon drei Möwen.
    Glücklicherweise konnte ich durch mehrmaliges leichtes Rucken die Kamera befreien und zurück ins Boot bringen.
    Ich war total erleichtert, dass die Water Wolf die Möwenattacke überstanden hatte. Und habe sofort weiter geangelt.
    Das war ein Fehler. Beim Werfen schlug sie ein sonderbare Flugbahn ein und verschwand in den Fluten. Die Schnur hing schlaff herunter!
    Ich kurbelte die lockere Schnur ein und musste feststellen, dass die Möwen es geschafft hatten den Wirbel zu öffnen. Ich hatte es leider nicht vorher gesehen!
    Man muss natürlich immer damit rechnen die Kamera durch einen Hänger zu verlieren aber das war ganz klar Eigenverschulden.
    Zum Glück habe ich aber die Aufnahmen des jeweiligen Tage auf dem Laptop gespeichert, so dass ich doch noch etwas Filmmaterial habe.

Ansonsten war ich noch etwas wandern und habe die Landschaft genossen.
    Abends haben wir alle möglichen Spiele gespielt oder haben Filme von einer Festplatte geschaut.

Eine Sache die mir nicht ganz so gefallen hatte waren die beiden Echolote.
    Die hatten oft Probleme die Tiefe anzuzeigen und waren dann am Blinken und das auch im flachen Wasser während das Boot nur gedriftet ist.
    Ich denke da könnte man mal in ein neueres Modell investieren.

Damit ihr mal ein kleinen Eindruck von unserem Urlaub erhaltet zeige ich Euch einen kleinen Film. Allerdings nur über Wasser. Die Water Wolf - Filme habe ich noch nicht gesichtet. Soll aber bald losgehen. :wave:

https://www.youtube.com/watch?v=E470pMdwZf4

Alles anzeigen

Ich freue mich auch immer, wenn etwas interessantes auf dem Film zu sehen ist.

Die Kamera liegt wohl in 20 - 30m Tiefe.
    Aber dort ist es sehr zerklüftet und wer weiss, wo die Strömung sie hingetrieben hat bevor sie am Grund angekommen ist.

Ich hoffe, dass ich in der nächsten Woche etwas mehr Zeit finde und den nächsten Film fertig bekomme. Aber der Herbst kommt ja auch bald und die Tage werden kürzer, dann setzt man sich auch eher an den PC... 😀

• Abelnes im Spätsommer

• Ralf 72
    • 24. September 2016 um 12:05

Danke!
    Material ist noch einiges vorhanden.
    Als nächstes soll ein Video von der "Blubberblasenbucht" entstehen.
    Leider ist der Grund dort sehr dunkel, und bewölkt war es an dem Tag auch.
    Dadurch hat man nicht soviel Kontrast, was die Aufnahmen recht düster erscheinen lässt, aber man kann dort doch einiges an Fisch erkennen!

• Abelnes im Spätsommer

• Ralf 72
    • 23. September 2016 um 18:10

Nun könnt ihr den ersten Film mit Unterwasseraufnahmen sehen. Ich habe mit Blinker auf Makrele geangelt:

https://www.youtube.com/watch?v=vHrtFpQmxuQ

• Abelnes im Spätsommer

• Ralf 72
    • 19. September 2016 um 17:08

So, bin wieder zurück aus Norwegen!
    Wir hatten eine total schöne Woche in Abelnes. Das Wetter war, bis auf den recht kräftigen Wind, absolut in Ordnung. Die Unterkunft mit den zwei Booten sehr gut und Fische haben wir auch gefangen.
    Makrelen gab es in derart großen Mengen, dass es problemlos möglich gewesen wäre in kürzester Zeit seine Wanne zu füllen.
    Toll war auch wieder die unwahrscheinlich große Artenvielfalt. Die richtig großen Fische haben wir nicht gefangen, es waren aber genug gute Fische für die Küche dabei. Ein paar Dorsche und Pollack um die 60cm, Leng bis 85cm und Köhler um die 50cm, dazu noch Wittlinge bis 40cm. Die größte Makrele hatte 44cm. Weiter gab es noch Knurrhahn, Lippfisch, Stöcker und kleine Seehechte.

Ich habe auch ein paar interessante Aufnahmen mit meiner Water Wolf gemacht. Leider habe ich die Kamera am vierten Tag verloren und das ziemlich dusselig...
    Nach dem auswerfen hatte sich eine Möwe auf die Kamera gestürzt und sie geschnappt, im selben Moment waren es schon drei Möwen.
    Glücklicherweise konnte ich durch mehrmaliges leichtes Rucken die Kamera befreien und zurück ins Boot bringen.
    Ich war total erleichtert, dass die Water Wolf die Möwenattacke überstanden hatte. Und habe sofort weiter geangelt.
    Das war ein Fehler. Beim Werfen schlug sie ein sonderbare Flugbahn ein und verschwand in den Fluten. Die Schnur hing schlaff herunter!
    Ich kurbelte die lockere Schnur ein und musste feststellen, dass die Möwen es geschafft hatten den Wirbel zu öffnen. Ich hatte es leider nicht vorher gesehen!
    Man muss natürlich immer damit rechnen die Kamera durch einen Hänger zu verlieren aber das war ganz klar Eigenverschulden.
    Zum Glück habe ich aber die Aufnahmen des jeweiligen Tage auf dem Laptop gespeichert, so dass ich doch noch etwas Filmmaterial habe.

Ansonsten war ich noch etwas wandern und habe die Landschaft genossen.
    Abends haben wir alle möglichen Spiele gespielt oder haben Filme von einer Festplatte geschaut.

Eine Sache die mir nicht ganz so gefallen hatte waren die beiden Echolote.
    Die hatten oft Probleme die Tiefe anzuzeigen und waren dann am Blinken und das auch im flachen Wasser während das Boot nur gedriftet ist.
    Ich denke da könnte man mal in ein neueres Modell investieren.

Damit ihr mal ein kleinen Eindruck von unserem Urlaub erhaltet zeige ich Euch einen kleinen Film. Allerdings nur über Wasser. Die Water Wolf - Filme habe ich noch nicht gesichtet. Soll aber bald losgehen. :wave:

https://www.youtube.com/watch?v=E470pMdwZf4

• Kurzer Bericht zum Jossingfjord

• Ralf 72
    • 21. August 2016 um 15:14

Alles klar. Danke für die Info! 😀

• Ralf 72
    • 21. August 2016 um 10:54

Ja, sieht schön aus. Aber ist ja etwas außerhalb vom Jøssingfjord.
    Direkt im Fjord gibt es keine Unterkünfte?
    Ich denke an den Wind, im Jøssingfjord könnte man evtl etwas geschützter Angeln.
    Aber auf jeden Fall hat man einen phantastischen Blick aufs Wasser! 😀

• Ralf 72
    • 20. August 2016 um 20:43

Hat jemand den Link von den Unterkünften vor Ort?

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse