Frag mal bei Odd Gunnar, Rödland nach.
Er spricht sehr gut Deutsch seine Lebensgefährtin "Marion" ist Deutsche.
Der hat mehrere Hütten für bis zu 6 Personen zum Wochenpreis von 650,- bis 700.-€
1. Stabhütte: Ist 100m vom Fjord entfernt, eignet sich für Gruppenangler oder Familien mit mehreren Kindern.
Im Dachboden sind Einzelbetten aufgestellt.
Filetierhaus direkt am Bootssteeg Preis 650,-€
2. Erstsaker: Idyllisch gelegenes großes Holzhaus von 120 qm.
3 Schlafzimmer, 2 Bäder, Wasch/und Geschirrspülmaschine.
Diese Hütte ist auf dem Festland und ca. 400m bis zum Fjord. Preis: 700,-€
Die Häuser sind Blitzeblank und suuuper sauber und bestens in schuß,,, Dank Marion,,,
Boote, kann Gunnar jedes Format besorgen. Kommt halt auf den Preis an.
Ausfahrten mit seinem Kutter, zu Erstklassigen Fangplätzen, Organisiert der Ex-Brufsfischer übrigens auch.
Tel.: 004741317389 oder Fax 004738396477
Beiträge von hottebeh
-
-
Zum Thema Preisgünstig:
Meine beste Erfahrung war bisher die, das ich direkt beim Erzeuger gekauft habe und dabei günstigere und frischere Ware als im Supermakt bekommen habe.
Augen aufhalten :eek: bei der Anreise, oder Gegend erkunden oder smaltalk mit Ortsansässigen Norwegern.
Denn die kaufen oftmals ihre Lebensmittel auch direkt beim Bauern um die Ecke.
Wer nun glaubt, das das mit der Sprache nicht so hinnhaut, der Irrt.
Zeichensprache versteht man überall und Handeln kann man in Norwegischen Supermärkten komplett vergessen.
Gruß
Hotte -
Hallo Schmitti 03
nicht Traurig werden, wenn du im Spindfjord keine Fangerfolge erzielst.
Ich bin in den vergangenen Jahren 2 Mal dort gewesen.
Einmal im Mai, einmal im September.
Alle Versuche im Fjord verünftige Fische zu fangen, scheiterten.
Versuche mit "Odd Gunnar Rödland" auf Bugdöy Kontakt aufzunehmen (Tel.:0047 41 31 73 89), der hat ein gutes Fischerboot und bietet Touren in gute Fanggebiete im Gebiet um Listafyr an.
Dort ist dann auch "BIGFISH" möglich.
Gruß
Hotte -
Hallo liebe Norwegenangler
Ich werde in diesem Jahr das erste mal (08.08. - 22.08.) am Fedafjord meinen Urlaub verbringen und zwar in dem Borks Haus 200/1.
War schon mal jemand von euch dort und kennt das Haus und die Umgebung (Vermieter) usw ?
Hat jemand gute Tipps für Erfolgreiche Angelplätze im Fjord oder See zu dieser Jahreszeit?
Was geht am besten?
Möchte gern meine Zielfischen Leng, Steinbeißer, Seteufel nachstellen, gibt es hier gute Chancen?
Ach, ich hab noch soooooo viele fragen und bin schon so kribbelig auf den Urlaub, das ich es gar nicht Abwarten kann.
Und jede mögliche und gut Auswertbare Info gierig in mich aufsauge.Herzlichen Dank an allen die mir in ihren Antwort weiterhelfen
meine Neugierde zu befriedigen.
MfG
Hotte -
Hallo Silvio
Insel Bäroy oder Böröy habe ich vor 3 Jahren hinter mich gebracht.
Da bist du sicher beim alten Thore Bäckerhus untergebracht ?
Das ist ein Unikat unter den Norwegern. Fährt nicht mit dem Boot sondern mit seinem Tuck-Tuck. Spricht perfecten Norwegen-Deutsch-Englisch Mix und wird eure Klamotten mit seinem Kettentranspotgerät zum Ferienhaus in sehr erhöhter Lage bevördern.
Nun zum Angeln.
Am Bootssteeg wo eure beiden Boote angemacht sind, gibt es in der Abenddämmerung massenhaft Aal. Die mögen am liebsten Tauwurm oder Regenwurm.
Beides ist auf der Insel aber nur schwer zu finden und im Angelgeschäft in Lyngdal manchmal nur auf Vorbestellung erhältlich.
Also aus Germany einführen. (Ist besser und billiger)
Also auch eine Friedfischrute und Aalhaken mitnehmen.
Seefisch aller Art fängt man am besten an den Klubbesteinen (Siehe Seekarte) Liegt im Haus oder ist von Thore zu erhalten.
Der Weg dahin ist aber weit und sollte wenn möglich mit Thore und seinem Tuck-Tuck gefahren werden. Mit den Booten die dir zur Vervügung gestellt werden ist nur ein Angeln in geschützten stellen des Fjordes möglich. Trau dich mit den Nußschalen auch bei augenblicklicher ruhiger See nicht zu weit auf das offene Meer, mit 9 PS kommt man bei den schnell wechselnden Wetter u. Windverhältnissen nur mit mühen und vollen Tank zurück.
Bootspilkrute mit 30ger 0der 40ger geflochtener und nicht unter 300 m mit 250 - 500 gr Pilker sind von Vorteil. Mit Naturköder kann man auch den einen oder anderen Leng oder Lump ins Boot ziehen. Auf der Westseite der Insel soll es angeblich auch gut Steinbutt geben ( bei den 3 Steinen) ca. 40m tief.
Hab aber kein glück gehabt, nur Hänger.
Wenn du noch mehr Fragen hast, einfach schreiben!
Gruß an Thore
Hotte