So und nicht anders läuft es! Wir Angler müssen wieder eine Einheit bilden und uns nicht durch C+R und Kochtopfangler unterscheiden! Jeder sollte die Einstellung des anderen akzeptieren und "Gelegenheitsangler" die in der Saison mal auf den Brotfisch angeln einmal über sein "Auftreten" in der Öffentlichkeit aufklären. Ich bin davon überzeugt, das die wenigsten das wissen. Die kennen es nur das der Fisch vom Haken gerissen wird und in der Bütt sein Ende findet! Die wenigsten sind sich darüber bewusst, das man ein hochwertiges Lebensmittel behandelt wie ein Stück Dreck! Man sollte diese hochwertige Lebensmittel auch an Süsswasser so lange in einem ausreichend großen Setzkescher etc. lebend hältern dürfen, bis man das Angeln beendet und den Fisch waidgerecht tötet! Wettkampfangler die sich mit ihrem Fang im Setzkescher ablichten lassen und diesen danach zurückkippen sind mir dagegen ein Greuel! Das bedeutet für mich nicht, das man einen schönen Fisch direkt nach dem Fang mal schnell fotografiert und ihn nach dem Foto zurücksetzt.
Gruß Gohann