Moin, moin!
Eigentlich wollte ich kurz ein Foto schießen vom Junior und mit ihm zusammen hier einzwei kleine Zeilen schreiben, aber vollgestopft wie das Wochenende war, hier nur mal kurz die Rückmeldung, das der Angelrucksack und die Waage angekommen sind.
Niclas hat sich gefreut wie Bolle, eine Waage hatten wir bis dato auch noch nicht, von daher tolle Preise und Super Aktion.
Sobald bei uns etwas Ruhe eingekehrt ist, werden wir das mit dem Rucksack und dem kleinen Statement von Nici nachholen
Beiträge von Hamburger-Jung
-
-
Moin, moin!
Vom Gefühl her würde ich sagen, daß es für Platte (fast) egal ist, die müßten sowohl im Jan. als auch im Feb. im eher etwas tieferen Wasser sein. Richtig Spaß und losgehen wird es mit denen erst Richtung März/April, wenn die Seeringler Laichen.
Wenn du auch noch den einen oder anderen Dorsch fangen willst, würde ich eher den Jan. befürworten......
Aber alles nur aus dem Bauch heraus:cool: -
Moin Ihr Norge-Banditen!
SAge schon mal im vorraus vielen Dank für den Preis für meinen Sohn
ICh denke aber, daß er sich dann noch mal hier selber hier kurz zu wort melden wird, um sich pers. zu bedanken!
Großer Dank an die Organisatoren, insbes. Dorschpapa!!!!! -
Hui, mit dem Riesen-Köhler ist Sohnemann gerade noch so auf Platz 10, ich hoffe, das bleibt soHDL:)
Würde mich für meinen Sohn auf alle Fälle freuen;)
an die Orga!!!!!! -
o.k., wäre jetzt nämlich auch meine Frage gewesen mit der Bonusrunde
Alles klar Ulli, dann kriegste das per PN -
Moin Jörg!
Na, da fährt man 1000sende von km in den Urlaub und man trifft dort Bekannte aus der Heimat
Kann mich deinem Bericht nur anschließen, gut und präzise geschrieben, die Bilder habe ich auch bewundert, sehr klasse.
Einzig zu den Tiefen möchte ich anmerken, das die Tiefenlinien so ziemlich parallel zum Ufer verlaufen und man ab ca.1,5km vom Ufer bereits 100m erreicht, von wo es innerhalb von weiteren 300m bereits auf 200m Wassertiefe abfällt, weitere 500m dahinter ist man bereits auf 300m. Obwohl es für die angelei schon recht tief ist, kommt einem gerade im Sommer dies zugute, da durch die große Tiefe und Strömungen regelmäßig Nährstoffe und Sauerstoff an die Küste gebracht wird und die Fische fast immer in Beißlaune sind. -
@ Hamburger-Jung:Der Köhler ist drin (in der Wertungsliste im Pool) - den Preis erhält jedoch "der Lütte"
HAb ich anders auch nicht gewollt! -
So, dann will ich auch mal mitmachen.
Allerdings hab ich den Fisch "nur hochgedrillt", gefangen hat ihn mein Sohn Niclas.
Köhler mit 1,03m Länge und 7,5kg Gewicht, gefangen von Borhaug an der Spitze vor Lysta Fyr.
Ich hab leider kein Foto von der Waage, aber Thomas und Bastirulz können es betätigen. -
Moin Staub!
Also ich bin ja sowieso nicht so der Naturköderfreund, daher hab ich nur gepilkt, 1 Pilker zwischen 200 u. 400g, je nach Drift und darüber 2-3 Makks.
Basti hat es zwischendrin mal mit Naturköder versucht und hat eher weniger, dafür etwas größere gefangen.
Im Bereich südöstlich, sprich aus dem Hafen raus "links" rum, könnte ich mir vorstellen, daß es ganz gut mit Naturköder auf Schelli geht, allerdings haben wir zu wenig Muße gehabt, das alles auszuprobieren.
Ich würd eher erst mal "normal" Pilken, wobei ich mind. 2 Makks für wichtig erachte. Darauf hatten wir die meisten Fische.
Ansonsten ev. mal bei dem Vermieter nachfragen, ob der noch Tipps hat.....
Wünsche euch im Sep. viel Spaß da oben.
Bei wem habt ihr gebucht? -
Hei, es muß doch immer einen geben, der anfüttert!
Wie sonst sollten die Fische denn zum Boot kommen:ablach: