Beiträge von Franke

    Hallo !!!!!! lebst Du noch? oder hat Dir Deine Frau/ Freundin jetzt Internet verbot erteilt:wave::biglaugh:



    Na aber sicher leb ich noch:wave:, meine Frau hat mir natürlich kein Internet verbot erteilt, aber unsere kleine Tochter (3 1/2 Monate ) hatte mich einwenig in anspruch genommen, da sie ihre zweite Impfung bekommen hat:o.


    Aber zurück zu Deinem Vorschlag den Wobbler in der Badewanne zu testen.
    Ich glaube ich hab da ein Wahnsinns Händchen gebhabt beim bau, der Wobbler steht nahezu wagerecht im Wasser beim zug auf die Schnur, außerdem wackelt er schön mit dem Hinterteil.
    Beim absinken wackelt er noch mehr :D. Mal sehen ob ich ein kleines Filmchen drehen kann !
    Ich bin sehr überrascht über das laufverhalten und hab mir fürs Wochenende schon vorgenommen noch ein paar rohlinge zu schnitzen, diesmal in unterschiedlichen Längen.

    Hast Du schon mal die Laufeigenschaften getestet von Deinem Wobbler?

    Der sieht so aus das man ihm erst leben einhauchen muss, sowie beim jerken.



    Hatte noch nicht die möglichkeit die Laufeigenschaft zu testen, da alle Gewässer bei mir zugefroren sind. Der Bleikern ist in Pyramidenform eingegossen, dadurch sollte der Wobbler wagerecht im Wasser stehen. ( Zumindest hoff ich das :happy:)

    Story

    Der Wobbler ist aus Buche und ist mit einem Bleikern versehen:baby:
    die Ummantelung besteht aus Alufolie und Epoxilack.

    Da das Wetter ja nicht gerade zum Angeln einläd und die meisten Gewässer noch zugefroren sind, hab ich mir mal Gedanken gemacht, wie man seine Chancen auf eine Meerforelle( "Heringsfresser" ) steigern könnte.
    Da ich dieses Jahr erst im Mai an die Küste komm, hab ich mir mal einen Wobbler in Heringsform selbst gebaut:),
    der Wobbler ist 14gr. schwer und 12cm ohne und 15cm mit Drilling lang.
    Vielleicht baut ja noch jemand Wobbler selbst ?

    meine Pilker ab 120gr. sind alle mit Drillingen der Größe 0/5 ausgestattet. Auf Dorsch kein Problem, schau bei einem Dorsch mit 50cm mal das große Maul an, da passt ein "kleiner" 0/5 Haken locker rein:wave:
    Bei Schellis ist es schon einwenig anders, da reichen auch 0/2 Drillinge, aber darunter fische ich keinen Pilker.

    Also ich fische diese Schnur, allerdings in 0,20 mm.
    Ich fische damit auf Karpfen und habe noch keinen Abriss gehabt, dabei hab ich damit Fische bis 78cm gefangen.
    Hab sie zwar nicht getestet, aber die Schnur hält schon ganz schön was aus.
    Vorallem für den Preis ! ! !:baby: