1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Fliegenfischen
  4. Auf Lachs und Meerforelle

Sportex Seatrout oder Seatrout Wind

• Hecht911
  • 5. Januar 2009 um 20:03

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Tom69
    Truttenterrorist
    Reaktionen
    2
    Geburtstag
    27. November 1969 (55)
    • 23. Januar 2009 um 20:19

Jeder, der schon längere Zeit an der Ostsee auf Mefo fischt und sich mit Gewässerökologie ein wenig auskennt (Stichwort Nahrungsangebot), weiß, eigentlich, dass er, bevor er stramm gen Sandbank marschiert, zuerst den "Nahbereich" abfischen sollte. Allerdings weiß derjenige auch, wann es Zeit ist, dass Weitwurfgerät auszupacken, denn früh bzw. spät im Jahr, wenn die Temperaturen unten sind und das Nahrungsangebot im Uferbereich eher dünn ist, stehen die Fische in der Regel einfach weiter draußen. Mit den ersten Sonnenstrahlen und sich erwärmendem Wasser ziehen die Fische dann auch wieder dichter unter Land.

Schön dennoch, dass es Menschen gibt, die die Silberjagd generell mit Weitenjagd gleichsetzen, sonst gäbe es für den Rest ja weniger zu holen.:biglaugh:

@ Karstein

Bin gerade vom Lech zurück. Musste den versuch auf Rutte leider abbrechen, weil ein Blizzard (Blitz, Donner, Hagel, Schnee und vor allem Sturm) leider ein vernünftiges Fischen unmöglich gemacht hat.

Den Fluss den du meintest, ist das die Sava Bohinjka in Slowenien? Hab unter dem anderen Namen nix gefunden, wird aber wohl der gleiche Fluss sein oder? Die Beschreibungen und Bericht, die ich in aller Kürze überfliegen konnte lesen sich auf jeden Fall seeeeehr gut und der Huchen bestand muss scho sauber sein. Petri auf jeden Fall deinem Kumpel zu den schönen Fischen!

Gruß
    Tom

• nordfisker1.jpg

• Franke
    auch mal Norweger
    Geburtstag
    29. Juni 1978 (47)
    • 23. Januar 2009 um 22:49

ich klink mich hier einfach mal ein, es gibt glaube ich:rolleyes: einen sehr guten Fluß in der Mongolei zum Huchen fischen.

http://www.angelreisen-online.info/service.html

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 24. Januar 2009 um 00:46
    Zitat von Franke

ich klink mich hier einfach mal ein, es gibt glaube ich:rolleyes: einen sehr guten Fluß in der Mongolei zum Huchen fischen.

ja, gibt es. das ist dann der hucho taimen. die wirklich grossen sind aber uralt, und die sind mittlerweile auch in der mongolei alle weggefischt. es gibt noch wirklich grosse in sibirien, nur da muss man schon verdammt viel geld investieren, um dahin zu kommen. stundenlanger hubschrauberflug ist die grundvoraussetzung, und das kostet enorm viel geld.

es gibt da noch ne menge spannender sachen, wie den sachalinhuchen, der eine anadrome lebensweise hat, und zu den stærksten salmoniden ueberhaupt gehørt. mein freund wim ramakers hat da ueberall schon gefischt, es ist enorm, was es noch fuer møglichkeiten gibt.

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 25. Januar 2009 um 10:23

@ Tom: jepp, exakt - der Fluss ist in Slowenien. Muss mal sehen, Daniel wollte mir noch Fotos mailen. ;)

Aber irgendwie sind wir hier ganz schön off topic zum Thema Sportex, wa? :)

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 25. Januar 2009 um 10:50

Nö nö, passt schon Karsten. Sportex ist in Sachen Mefo - Rute für mich jetzt auch abgehakt!;)

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 4. Februar 2009 um 12:35

So, ich will Euch nach der ganzen Diskussion nicht vorenthalten, welcher Stock es nun in meine Sammlung geschafft hat .... es ist eine Daiwa Infinity Q Seatrout geworden, 3,10 m lang mit einem WG von 20 bis 50 g.

Die Ironfeather II ist auf Platz 2 gelandet. Habe mich letztendlich gegen diese Rute entschieden, weil mir das Griffteil dann doch einen Tick zu lang ist. Da ich an der Küste auch gern mal vom Belly Boat angle, passt das Handling mit dem sehr langen Griff nicht so ganz in mein Konzept.

Auf der anderen Seite angle ich schon seit Jahren mit einer Daiwa Shogun MSG mit einem WG von 10 - 40 g und bin von dieser Rute total überzeugt. Leider fehlen ihr für die Ostseeküste die entscheidenden 30 cm an Länge ... der Blank ist hinsichtlich Verarbeitung, Leichtigkeit und Schönheit in etwa vergleichbar mit dem der Infinity Q, daher fiel mir die Entscheidung dann letztendlich gar nicht mal so schwer!:)

Vielen Dank noch einmal an alle für die Tipps in dieser Diskussion!:baby:

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 4. Februar 2009 um 17:25

Ach nee, näh? Ja Glühstrumpf zur Daiwa, das ist auch was ganz Feines! Aber nun brauchst noch die passende Infinity Q 3000 dran? Wir ham zwei, aber noch ungefischt - Einweihung dann im April. ;)

Warst bei Rio einkaufen oder wo hast sie her gezaubert?

Gruß gen Du

Karsten

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 4. Februar 2009 um 19:49
    Zitat von Karstein

...Glühstrumpf zur Daiwa, ... Aber nun brauchst noch die passende Infinity Q 3000 dran?

Warst bei Rio einkaufen oder wo hast sie her gezaubert?

Dankeee! ... ja, würde zumindestens vom Namen her gut passen, wobei ich noch nicht so ganz sicher bin ... gab ja schon einiges an Ärger mit dem Teil ... und ja, war ich!;)

zurück gegrüßt!:wave:

Henrik

• Franke
    auch mal Norweger
    Geburtstag
    29. Juni 1978 (47)
    • 5. Februar 2009 um 20:33

Henrik
    Glückwunsch zur Infinity:baby: ist ein sehr schönes Stöckchen, spreche da aus erfahrung:klatsch:.
    Ein kleiner Tipp, versiegel die Hakenöse bevor Du sie zur Seeeinweihung mitnimmst:rolleyes:

http://www.angelreisen-online.info/service.html

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 6. Februar 2009 um 07:35

Danke für den Hinweis, werde ich machen! Nächste Woche hat sie auf Rügen ihre erste Bewährungsprobe. :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13