Beiträge von Franke

    Schau Dir mal die meisten "Naturködervorfächer" an, da haben viele Oktopus vor dem Haken, ich binde meine Vorfächer selbst und ein Oktopus muss bei mir auch immer dran sein, meines erachten solltest du auch mal ein Knicklicht oder einen Flashbait vor dem Haken einbinden, hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Beim Pilken schneide ich oft kleine Streifen von Makrele oder Hering und hänge ein zwei davon an den Drilling.
    Beim GuFi benutz ich auch keine Naturköder dazu.


    Am besten ist es einfach auszuprobieren ! ! !


    Schon mal viel Spaß damit :klatsch:

    Ich mache mir immer mal einen Formabdruck von teueren Pilkern, allerdings aus Gips.
    Die Formen halten ca. 50 güsse aus und danach sind sie schrott.
    Das mit dem Draht biegen mache ich so: Ich nehme das Original und lege es auf ein Brett, dann nehm ich zwei Nägel und schlage sie durch die Ösen in das Holz, danach zwicke ich die Köpfe mit der Beisszange ab und schon hat man eine "Biegevorrichtung" die passgenau ist.:baby:

    Also ich denke jede Zeit hat was zu bieten, aber welche würdet Ihr als die "beste" Zeit wählen, ich denke da an den Juli ?


    Auchja bevor ichs vergess, wenn jemand gute Angelstellen vom Ufer kennt immer her damit :klatsch: ! ! !:Danke:


    @Dorschseacher
    Ich war schon in Sand an der Lachstreppe oder Lachsstudio, war auch ganz schön anzuschauen, vorallem die Lachsangler zu beobachten.

    Also ich würde den Platz nicht unbedingt ansteuern, da geht es immer zu wie auf der Wiesn:biglaugh:Es gibt bessere Plätze zum Plattfisch angeln. Ich würde auf Plattfisch eher nach Puttgarden fahren und zwar an die Ostmole. Richtung Marienleuchte fahren und dann vor dem Ort auf dem Feld Parken und an den Gebüschen entlang richtung Strand, die Treppen runter und dann richtung Mole laufen. Ist ein Stück zum laufen aber es lohnt meistens.

    :Danke:Dorschsearcher:baby:
    Wir werden wohl eher keine Walbesichtigung machen, mal sehen ob wir bis zu den Lofoten hoch fahren, das kommt darauf an wie sich die kleine schlägt;).
    Aber der Polarkreis ist schon geplant und vielleicht noch der Saltstraumen. Preikestolen und Atlantikstraße haben wir schon mal besucht. Hab mir auch mal den Reiseführer "Mit dem Wohnmobil durch Norwegen" bestellt, aber hier sind ja schon viele Tips und Sehenswürdigkeiten genannt worden, da bekomm ich auf jeden Fall schon mal ne Route zusammen. Habt Ihr das Frischwasser und das "alt Wasser" auf den Campingplätzen auffüllen bzw. entsorgt ? Bin da neuling in Sachen WoMo und Campen ?