So, morgen um 4 Uhr in der Frühe geht es los Richtung Grönfjord.
Vielen Dank noch mal an alle, die mir hier hoffentlich hilfreiche Tipps zu diesem Angelgebiet gegeben haben, insbesondere ein riesiges an Hoddel und Olli! Werde dann nach meiner Rückkehr sicher ausgiebig berichten.HDL:)
Bis bald,
Rollo
Beiträge von RutenRollo
-
-
Ich war heute morgen bei Daniel und war wirklich begeistert. Super freundliche und kompetente Beratung, ohne dass man den Eindruck hat etwas aufgeschwatzt zu bekommen. Hat sich allerdings für beide Seiten gelohnt, da ich Multirolle (Penn GTI 321), Rute (Penn Nevercrack), 400m Schnur und diverse Pilker plus Kleinkram aus dem Laden entführt habe! Aber wenn man erst einmal im Rausch ist ...
Hoddel : Schöne Grüße zurück! Habe mir heute deine Skizzen in Farbe
ausgedruckt und bin jetzt kaum noch zu halten.LG Rolf
-
Danke für die Tipps, wenn ich mal kein Bock auf Boot habe oder aber auch in den Abendstunden werde ich es sicher auch mal vom Land aus probieren.
Hast du mal auf Mefos probiert?
Rollo -
Moin Jürgen,
bin auch gerne dabei, Termin ist mir eigentlich Wurscht,
wenn ich nur rechtzeitig planen kann dann nicht zu arbeiten.
Gute Sache, um auch mal ein paar Leute aus dem Forum persönlich kennenzulernen.
LG Rollo -
Momentan bin ich glatt wie ein Babypopo (auch auf dem Kopf fast!):ablach:
Bin geboren und aufgewachsen in Bramfeld und lebe jetzt schon seit geraumer Zeit in Eimsbüttel. Ist also nach Billstedt auch keine Weltreise, aber irgendwie habe ich dahin überhaupt keine Verbindungen, kann sich ja durch den Angelladen ändern
LG Rollo -
Moin Hoddel,
ich werde deinen Rat befolgen und diese Woche noch mal zu Daniel fahren. War da bisher noch nicht, da Billstedt nicht so ganz meine Ecke ist, aber ein Besuch dort scheint sich ja zu lohnen. (Noch 5 Tage bis zur Abfahrt und die Spannung steigt!)
Rollo -
masch2 : Untiefen klingt ja schon mal sehr vielversprechend!
für die Navigationsangaben.
Geht vor Korshamn eigentlich auch von Land aus was?
LG Rollo -
Moin Stefan,
erst mal Danke für deine schnelle Antwort, "na ja, so sind wir Hamburger nun mal"
Ich habe mir in der Tat schon die 330gti Rolle von Penn angeguckt und fand die eigentlich ganz okay. Wollte eigentlich nicht mehr als 130 Euronen ausgeben, hab nur keine große Erfahrung mit Multirollen. Ich habe eine sehr kleine Multirolle zum Vertikalangeln/Jerken und einen fetten alten Klopper von Shimano, den ich mir vor 20 Jahren zum Naturköderangeln gekauft habe, die Rolle ersetzt aber die Hanteln im Fitness-Studio
LG Rolf -
Hallo Bootsspezis,
kann mir jemand eine Multirolle zum Bootsangeln im Grönsfjord empfehlen?
Sollte eher fürs feine fischen geeignet sein.
Würde mich freuen, wenn jemand mir mit seinen Erfahrungen helfen könnte.
LG Rollo -
Danke für die Zwischeninfos! Hatte leider lange Zeit Probleme mit meinem Internet-Zugang.
@Brunni : Seid ihr direkt in Spangereid? Wir sind wohl nach fachkundiger Aussage von Hoddel direkt am Grönsfjord. Hast du jetzt mittlerweile schon Skizzen von dem Gebiet bekommen?
LG Rollo