Dieser Termin steht.
Bislang 12 Zusagen. Ich denke, dass noch einige dazu kommen.
Hoddel
Dieser Termin steht.
Bislang 12 Zusagen. Ich denke, dass noch einige dazu kommen.
Hoddel
Friedel, du hast nicht ganz unrecht.
Nach einem Unfall wissen es alle eh besser. Vor allem die Versicherungen und die Richter, die vom grünen Tisch aus urteilen. Man kann sich dann alle Fakten zusammen legen und siehe da, es war grobe Fahrlässigkeit.
Mal ganz ehrlich, wem ist draußen auf dem Meer nicht schon mal die Muffe 1:1.000 gegangen, weil man das Wetter falsch eingeschätzt hat? Das sind Momente, die man später als Erfahrung verbuchen kann. Wer aber noch keine Erfahrung gesammelt hat, muss auf das Glück vertrauen, dass er aus solchen Situationen heil wieder raus kommt. Eine Hilfe, dass es gar nicht dazu kommt, bekommt er hier. Nur ausschließen kann man auch durch gute Vorbereitung solche Situationen nicht.
Wenn das Boot erst einmal kopfüber im Wasser schwimmt, dann nützen einem auch die Notsignalraketen nichts, die man sich besorgt hatte. Die sind dann nicht mehr griffbereit. Jetzt kann man nur froh sein, dass man seinen Floater mit Schwimmweste an und das Handy wasserdicht verpackt am Körper hat.
Man kann nie auf alle Situationen vorbereitet sein. Das ist im Straßenverkehr genau so.
Hoddel
Auf der ersten Seite ist der Bericht. Ich habe den dort eingebaut.
Klasse geschrieben Rudi
Auch die Bilder lassen einem etwas teilhaben.
Hoddel
Das stammt aus einer Broschüre für Touristen, verfasst von der Fischereibehörde.
Wenn ich mit dem Umbau zu Hause fertig bin, komm ich da auch wieder ran und kann die genaue Herkunft nennen.
Hoddel
Matze, was dort ins Meer eingeleitet wird, kann ich nicht sagen. Ich hatte schon mal deswegen Google beschäftigt, aber es war nichts konkretes zu finden.
Die Abwasserleitung ist nur auf der Hafenkarte von Farsund (1:10.000) eingezeichnet. Die Tonne wird aber bei einigen als Hotspot gehandelt. Ich schmunzel dabei nur.
Hoddel
Übrigens, die Boye (Tonne) 225° 1 Seemeile von der Insel Revøy, bezeichnet das Ende des Abwasserrohres von der Alufabrik. Es gibt Angler, die machen sich an der gelben Tonne fest und angeln wie die Weltmeister.
Wer mag, der darf.
Hoddel
Nö Jan, wir werden das einfach bestimmen und fertig ist das.
Ein Strand bei Sonne und ganz wenig Wind sollte für jede Familie im kommenden Sommer zur Verfügung stehen. Dann passt der Rest auch.
Hoddel
2009 wird das Wetter wieder normal gut sein. Ganz einfach der gute alte Sørlandsommer.
Ich finde wir beschließen das ganz einfach mal.
Hoddel
Rudi mach es dir einfacher:
Schreibe den Text im Word. Da wo das erste Bild hin soll, schreib "Bild1" hin. So machst du dann weiter. Deine Bilder bezeichnest du dann genau so. (Bild 1, Bild 2 usw)
Dann schickst du mir die Worddatei und die Bilder getrennt per Mail zu. Ich setze das dann so ein, wie du es möchtest.
Hoddel
Ich bringe alles mit, was ich bis da hin zusammen bekomme. Aufkleber sind reichlichst vorhanden.
Hoddel