Stimmt ganz sicher wenn nur nicht die lästige Arbeit immer wäre
Beiträge von Jens Buß
-
-
Bin immer wieder Begeistert welches wissen hier im Forum steckt. Leider fehlt einem die Zeit alles zu Lesen.
@ Hoddel wir sind Anfang Juni eine Woche in Ana Sira wenn es dir nicht zu viel Mühe macht würdest du mir die Fangkarte von Siragrunnen zukommen lassen.
Danke und beste Grüße Jens
-
Wo wir grad bei Thema Fahrzeiten sind. Wie lange fährt man denn von der Insel Boroy zur Fjordmündung ?
-
Moin Moin Hoddel,
Ist aus dem Orbit bei mir aufm Rechner Eingetroffen !! Schönen Dank sieht gut aus !!
Jens
-
Die Skizze kommt am Abend.
Hoddel[/QUOTE]
Hallo Hoddel,
Denkst bitte nochmal an die Karte / Skizze dann kann ich mich damit schon mal ein wenig vertraut machen....... Danke Schön....
Jens
-
Danke für die Info Hoddel. Vieleicht bekomme ich ja nochmal Kontakt mit Cheffe dann kann man sich ja mal absprechen. Hast du eigentlich meine Mail Adresse für die Karte ?
Vieleicht berichtest du ja von deinem Urlaub und kannsr uns dann nochmal de ein oder anderen Tip welche Farben oder ähnliches dann Angesagt sind.
Danke für das Bild !!
Hoffe wir haben ein wenig Glück mit dem Wetter.Gruß Jens
-
Hallo Hoddel,
schönen Danke schon einmal im vorraus für die Karte.
Mit Schwer meinte ich Pilker um die 300 gr. und höher. Wollen es natürlich auch mit Naturköder ( Makrele ) versuchen. Ja wir sind 4 Angler und wie schon Geschrieben über 10 Jahre immer in Schweden gewesen. Leider hat unser Vermieter dort sein Haus Verkauft und nun wollte wir das nutzten um zu Schauen ob der Norwegen Virus genau so Stark ist wie der Schweden Virus
Ich habe mir schon einiges im Netz über Borks reingezogen und hatte es bei meinen Kumpels auch zur Sprache gebracht das die Kritiken nicht so dolle sind aber sie meinten man müsste sich selber ein Bild machen und nun hoffe ich das das ganze nicht ganz so Düster ausfällt.
Wann verschlägt es dich denn in 2013 an den Rosfjord ?Beste Grüße Jens
-
Hallo mal so in die Runde,
habe mich nun schon einige Tage hier mal so Durchgelesen. Bin zwar schon etwas länger hier angemeldet aber hab nur hin und wieder mal gelesen da sich meine Angeln bis jetzt nur auf Schweden beschränkt hat. Nun aber in diesem Jahr ist es endlich soweit das es mal nach Norwegen geht. Und zwar auf die Insel Borroy im Rosfjord. Wir haben eine Hütte bei Borks gebucht. Wir haben uns Angeltechnisch sowohl auf schwer als auch auf leicht eingestellt damit wir flexibel auf Wetter und Strömungen reagieren können. Ich habe gelesen das diese Gegend wohl das Hausgewässer von Hoddel ist und ich/wir dadurch wohl vieleicht den ein oder anderen Tip ergattern könnten. Wir fahren in der ersten Septemberwoche 2013. Vieleicht könnte man mir auch eine Karte die ja wohl sehr hilfreich sein sollen zukommen lassen.
Karten waren auch in der Region Blekinge in den Schären Schwedens Hilfreich.Danke erstmal und einen Schönen Abend
Jens
-
Die ersten Antwoten waren ja schnell da !!
Erstmal Danke dafür !!
Vieleicht kommt ja noch das ein oder andere und ich werde mich dann mal mit euch in Verbindung setzen.
Jens -
Hallo liebe Freunde von Norwegen.
Wie ich auch schon in meine Vorstellung geschrieben habe planen wir d.h. meine wenigkeit und 3 meiner Nachbarn für nächstes Jahr einen Tripp nach Norwegen bzw. Südnorwegen um den Fisch Nachzustellen.
Wir waren die letzten gut 10 Jahre immer in Südschweden/Blekinge.
Da ich die Touren nach Schweden immer plane werde ich mich mit der nach Norwegen auch wohl beschäftigen müssen.
Unser Zielfisch ist Dorsch und Köhler und das was sonst noch so meist beim Pilken anfällt
In Schweden haben wir schon die ein oder andere Erfahrung beim Pilken in der Ostsee gesammelt. Inweiweit dies aber Nützlich ist für Norwegen ??
Hier nun die ein oder andere Frage an euch Spezis.
-Kennt jemand eine schöne Hütte für 4 Personen in schöner ruhiger Natur nicht zu weit vom Bootssteg entfernt.
-Welche Anreise ist zu empfehlen.
-Welches Gerät ist zu empfehlen
-Kann einer viel einen Veranstallter Empfehlen oder gibt es was von Privat zu Mieten.
- Eventuelle ca. Kosten die auf uns zu Kommen damit wir den Sparstrumpf auffüllen können.
Das soll es erstmal gewesen sein aber mir fällt sich noch das ein oder andere ein.
Hoffe auf eure Hilfe
Gruß Jens