Japadapadu!!!!
Die lang ersehnte Post von dintur war heute im Kasten. Alles so wie bisher geschildert.
15 Kg Handgepäck, 2 x 20 Kg Gepäck und Rutenrohre frei.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei Dorsch Max für seine Arbeit bedanken. War bestimmt nicht immer leicht mit der ständigen Fragerei und Nörgelei. Es war von meiner Seite aber nie böse gemeint. Aber als "Neuling" in der Runde hatte ich vielleicht einige Fragen mehr als andere und habe mir wahrscheinlich auch im Vorfeld zu viele Gedanken gemacht.
Danke auch an Lengalenga für seine Hilfe.
Jetzt brauchen wir nur noch ordentliches Wetter und Fische in Beislaune.
Ich freue mich auf die Tour und die mir überwiegend noch unbekannten Mitreisenden.
Wird bestimmt eine unvergessliche Angelegenheit.
In diesem Sinne
Petri Heil
Beiträge von Ossi52
-
-
Tröstet euch Leute,in Bayern war der Postreiter auch noch nicht.:D
Fischer sind doch geduldig,oder?
Gruß Herbert
Ich will die Tickets doch nicht fischen! Dann hätte ich sie vielleicht schon. Mir ist nur nicht bekannt, auf welchen Köder sie beissen.
Letztens hat zwar ein Angelkamerad eine Geldbörse geangelt. Aber der hat mit auch nicht gesagt, welchen Köder er verwendet aht. -
Bei mir kam die Post heute
dann kann es für Ostfriesland auch nicht mehr so lange dauern
wer weiss, wer weiss.
Hier laufen ja sogar die Uhren rückwärts und die Schafe haben verschiedene lange Beine.
Hier wird Klopapier zum Trochnen auf die Leine gehängt und die Mädchen tragen bunte Kopftücher.
Selbst die Nordee weicht immer wieder zurück, weil es das Elend nicht so lange ertragen kann.
Hoffentlich kann ich auch bald mal wieder für ein paar Tage dem Elend entfliehen.
Es tut Not -
Still ruht der See.
Aber innerlich bin ich doch schon ganz schön aufgewühlt. Fange schon fast an, statt der Tage die Stunden zu zählen.
Mal sehen ob die Schneckenpost das ostfriesische Küstenrandgebiet morgen versorgt. -
Die Endkappe befestige ich mit Schrauben. Das ist auf dieser Seite kein Problem,
da die Schrauben im Styropor verschwinden. Gleichzeitig dient das Styropor als
Rutenschutz.
Ich habe statt der Schrauben einfach Kleber genommen. Es gibt für die KG-Rohre speziellen Kleber.
Hier mal meine Bauanleitung:
Ich habe ich dazu ein 250ger KG-Rohr genommen. Länge ca. 10 cm länger als das längste Rutenteil.
Unten wurde eine Kappe, die ich mit Schaumstoff (aus einem alten Liegenpolster) ausgekleidet habe, fest aufgeklebt. Oben eine Stopfen, ebenfalls mit Schaumstoff ausgekleidet, in die Muffe gesteckt. Den Gummiring habe ich herausgenommen, damit der Stopfen leichter rein und raus geht. Den Deckel (Stopfen) sichere ich mit einer durchgehenden Gewindestange. Auf der auf der einen Seite eine Hutmutter sitzt und auf der anderen Seite eine Flügelmutter gedreht wird.
Zusätzlich habe ich von einer alten Rutentasche einen Trageriemen mit Poppnieten befestigt, so dass ich das Rohr schultern kann. Dann noch ein paar Aufkleber (dabei ein Adressaufkleber) wegen der Optik.
Meine Ruten schütze ich, indem ich sie in der Rutenverpackung belasse und Hohlräume mit Heizungsrohrisolierung ausfülle. Diese kann man auch in der Länge aufschneiden und zusätzlich um die Ruten legen. Da klappert nix. -
....:confused:
Was kostet das KG Übergeicht?
Auszug aus den Infos von Norvegian
Overvekt:
Innenlands: NOK 65 pr kilo
Internasjonalt: NOK 60 pr kilo
Sverige: SEK 70 pr kilo
ich schätze, dass man dann zweimal zur Kasse gebeten wird. Einmal in Deutschland und einmal beim Umsteigen in Oslo. Wären dann 125 NOK= 15.76 € (heutiger Devisenkurs). -
Wie sich das terminlich ganz genau gestaltet kommt in den nächsten Tagen.
Dann wird es schnellstens hier eingeführt.
Wer Interesse hat sollte sich hier melden dann erstell ich eine Liste, diese ist unverbindlich
Kann man schon was zum genauen Termin sagen? Wäre für sehr wichtig, es möglichst bald zu erfahren. -
So, die Telefonliste für die zweite Woche ist fertig.
Alle die mir ihre E-Mailadresse geschickt haben, finden die Liste in Ihrem Posteingang, im Anhang.
....
So, also Nummern fleißig ins Handy getippt, dann kann die erste Ausfahrt starten.
Angekommen. Saubere Arbeit
Danke -
Andreas und Lutz sind ab heute im Urlaub....
Sie werden das dann in 10 Tagen einpflegen.
Das nur zur Info, habe es im Starttread aber schon geändert.
Danke für die Arbeit -
iIh werde mir meine Flugunterlagen auf jeden Fall mal genau ansehen. Soll ja alles drauf stehen.