ich denke, genau da liegt der Hase im Pfeffer. Es gibt ja nicht nur zwei sondern schon drei zugelassene Impfstoffe und weitere die eben noch dazu kommen sollen.
Schøn das Beispiel aus der Schweiz, welches riesige Verunsicherung geschaffen hat mit der Aussage, das sie Schwangere nicht mit Pandremix impfen lassen wollen. Und womit wollen sie Impfen? Mit einem Impfstoff dessen aufbau vøllig Identisch mit Pandremix ist, nur das er eben nicht im Ausland sondern in der Schweiz produziert werden soll. Das sind Sachen, da gehts dann echt nur ums Geld.
Und klar, jede Pharmafirma will ihr Stück vom Kuchen abhaben und wie gesagt so kønnte ich mir durchaus vorstellen das dies auch die Erklärung ist warum eben doch eine ganze Reihe von Ärzten in Deutschland sich so gegen die Pandremix Impfung aussprechen. Dies ist wie gesagt jetzt nur eine Vermutung von mir, würde aber erklären warum diese Diskussion in Deutschland so gross ist und bei Ärzten in anderen Ländern wo das System ein anderes ist eben gar nicht existiert. Wie gesagt, in Norwegen hab ich in den Medien von nicht einem Arzt gelesen, der die Impfung verweigert oder als negativ ansieht. Wie kommt das?
Da ist es durchaus nicht unwahrscheinlich, dass eben die Pharmafirmen die andere Impfstoffe als Pandremix herstellen Ärzte in Deutschland geschmiert haben, dass diese sich dafür einsetzen das eben diese anderen Impfstoffe eingesetzt werden sollen.
Ob diese besser sind? Ich weiss es nicht und berufe mich da wieder auf die WHO, die eben sagt das alle zur Zeit zugelassenen H1N1 Impfungen als sicher anzusehen sind und viele der Dinge die eben gegen das Pandremix ins Feld geführt werden wird ja durch RKI und WHO eindeutig entkräftet.
Man sollte wirklich mal darüber nachdenken, warum gerade in Deutschland wo die Pharmaindustrie bekanntermassen viele Ärzte schmiert eben so eine Verwirrung herrscht und in Norwegen wo dies nicht der Fall ist, die Ärzte nicht mal ansatzweise solche Probleme mit der Impfung haben.
Das die WHO eben nicht durch die Pharmaindustrie finanziert wird und wie die WHO sich aufbaut und finanziert ist wie gesagt alles øffentlich einsehbar und nachzulesen. Und selbst wenn es dort auch einzelne Personen geben mag, die vieleicht gekauft sind, so ist es einfach aufgrund der organisationsstruktur mehr als unwahrscheinlich das die Infos dort nicht seriøs oder verfälscht sind.