1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. trolljenta

Beiträge von trolljenta

• Info's zur Schweinegrippe

• trolljenta
    • 14. November 2009 um 14:31

ich denke, genau da liegt der Hase im Pfeffer. Es gibt ja nicht nur zwei sondern schon drei zugelassene Impfstoffe und weitere die eben noch dazu kommen sollen.

Schøn das Beispiel aus der Schweiz, welches riesige Verunsicherung geschaffen hat mit der Aussage, das sie Schwangere nicht mit Pandremix impfen lassen wollen. Und womit wollen sie Impfen? Mit einem Impfstoff dessen aufbau vøllig Identisch mit Pandremix ist, nur das er eben nicht im Ausland sondern in der Schweiz produziert werden soll. Das sind Sachen, da gehts dann echt nur ums Geld.

Und klar, jede Pharmafirma will ihr Stück vom Kuchen abhaben und wie gesagt so kønnte ich mir durchaus vorstellen das dies auch die Erklärung ist warum eben doch eine ganze Reihe von Ärzten in Deutschland sich so gegen die Pandremix Impfung aussprechen. Dies ist wie gesagt jetzt nur eine Vermutung von mir, würde aber erklären warum diese Diskussion in Deutschland so gross ist und bei Ärzten in anderen Ländern wo das System ein anderes ist eben gar nicht existiert. Wie gesagt, in Norwegen hab ich in den Medien von nicht einem Arzt gelesen, der die Impfung verweigert oder als negativ ansieht. Wie kommt das?

Da ist es durchaus nicht unwahrscheinlich, dass eben die Pharmafirmen die andere Impfstoffe als Pandremix herstellen Ärzte in Deutschland geschmiert haben, dass diese sich dafür einsetzen das eben diese anderen Impfstoffe eingesetzt werden sollen.

Ob diese besser sind? Ich weiss es nicht und berufe mich da wieder auf die WHO, die eben sagt das alle zur Zeit zugelassenen H1N1 Impfungen als sicher anzusehen sind und viele der Dinge die eben gegen das Pandremix ins Feld geführt werden wird ja durch RKI und WHO eindeutig entkräftet.

Man sollte wirklich mal darüber nachdenken, warum gerade in Deutschland wo die Pharmaindustrie bekanntermassen viele Ärzte schmiert eben so eine Verwirrung herrscht und in Norwegen wo dies nicht der Fall ist, die Ärzte nicht mal ansatzweise solche Probleme mit der Impfung haben.

Das die WHO eben nicht durch die Pharmaindustrie finanziert wird und wie die WHO sich aufbaut und finanziert ist wie gesagt alles øffentlich einsehbar und nachzulesen. Und selbst wenn es dort auch einzelne Personen geben mag, die vieleicht gekauft sind, so ist es einfach aufgrund der organisationsstruktur mehr als unwahrscheinlich das die Infos dort nicht seriøs oder verfälscht sind.

• trolljenta
    • 14. November 2009 um 13:33

vieleicht nix weiter, als das der eine Arzt gesund ist wähend der andere eine Krankheit hat von der du nix weisst und die ihn in einer Risikogruppe plaziert.

Wie gesagt, ich hab vollstes Verständnis dafür das sich Leute ausserhalb der Risikogruppen nicht impfen lassen. Für diese ist auch die Saisongrippenimpfung keine notwendigkeit.

Nur find ich es sehr überheblich wenn eben Leute die es gar nicht betrifft da sie keiner Risikogruppe angehøren sich so weit aus dem Fenster lehnen und die Impfung als überflüssig bezeichnen. Damit wird nur verunsicherung geschaffen bei den Leuten, die die Impfung wirklich nøtig haben.

Man sollte demzufolge einfach auch ein bisschen differenzieren. Es gibt Personengruppen, für di die Impfung nicht unbedingt notwendig ist. Es gibt jedoch andere Personengruppen, die so wie der Krankheitsverlauf sich weltweit darstellt ziemlich in den A... gekniffen sind wenn sie sich nicht impfen lassen, und das sind teilweise eben nicht die selben Risikogruppen wie bei der normalen Saisongrippe.

• trolljenta
    • 14. November 2009 um 13:20

die WHO bekommt ihr Geld von den Mitgliedsländern. Das ist alles recht transparent und nachlesbar. Das Geld kommt zum überwiegenden Teil von den Mitgliedsstaaten und da gibt es einen klaren Schlüssel wie viel jedes Land zu zahlen hat. Das restliche Geld kommt von übrigen Staaten und ein winzigkleiner Anteil durch internationale Stiftungen und Organisationen.

Dies führt doch die ganze Verschwørungstheorie ad absurdum, denn wenn die WHO Teil einer Verschwørung wäre, so würde das ja bedeuten das die Regierungen von ganz vielen Ländern in unterschiedlichen Bereichen dieser Erde alle von der Pharmaindustrie gekauft sind und diese alle das gleiche Ziel verfolgen. Ein doch mehr als unwahrscheinliches Szenario.

Was die niedergelassenen Ärzte und die Pharmaindustrie angeht, so stimmt das für Deutschland. Nicht jedoch für Norwegen wo die abläufe was diese Dinge angeht doch extrem von denen in Deutschland unterscheiden.
    Kønnte jedoch sein, dass da durchaus ein Zusammenhang besteht das in Deutschland eben Ärzte von der Firma geschmiert sind die eben einen anderen Impfstoff wie Pandremix herstellen und das diese dann eben Stimmung gegen diese Impfung machen.
    Das würde auch in sofern ein rundes Bild ergeben, weil eben die Ärzte in Norwegen wirklich auf einer Linie sind was den Gebrauch von Pandremix angeht.

• trolljenta
    • 14. November 2009 um 12:35

wie gesagt, verstickungen gibt es überall. Nur wie weit reichen diese und wie realistisch sind diese Verschwørungstheorie Szenarien? Ich sehe diese jedenfalls sehr kritisch und halte mich dann doch lieber an greifbare Dinge.

Im Gegenteil zu den Forschungsberichten und belegbaren Zahlen, gibt es ausser wilden verschwørungstheorien eben keinen greifbaren Anhaltspunkt dafür das die WHO Teil einer Weltweiten Pharmaverschwørung ist.

Und wie gesagt, nirdendwo sonst, jedenfalls in keinem der Länder wo ich die Sprache soweit beherrsche und das geschriebene rund um H1N1 verfolgen kann, ist die Stimmung so negativ wie in Deutschland und nirgends sonst findet man so viele Leute die den Verschwørungstheorien anhängen.

Ich vertrete meine Meinung übringens nicht mehr oder weniger wie andere Leute hier im Thread, mit dem einzigen Unterschied das sie sich von der Meinung vieler hier unterscheidet.
    Und was kommt? Gleich der Verdacht das ich von der WHO bezahlt werde. Also ist auch Trolljenta ein Teil der Weltweiten Schweinegrippenverschwørung??

• trolljenta
    • 14. November 2009 um 11:41

Freddy, du irrst. Ich hab mich mit den ganzen Infos auseinander gesetzt und als ich angefangen habe mich da durchzugraben war es auch für mich erst mal nicht møglich zu sehen was da eben was ist.
    Beim genaueren Hinschauen jedoch ist es gar nicht mehr so schwer und desto genauer man hinschaut, desto mehr lichtet sich das chaos.

Wie man seriøse Quellen von unseriøsen Quellen unterscheiden kann, das habe ich ja im ersten Posting hier im Thread schon geschildert und das hat nix mit "der anderen Seite der Medallie" zu tun sondern schlicht und ergreifend mit seriøs oder unseriøs.

Und eben die Sachen die du hier gepostet hast, dass sind durch die Bank Sachen für die es keine fundierten Beweise und Belege gibt und es sind keine als seriøs anzusehenden Quellen die diese Dinge verbreiten.
    Wie seriøs ist eine Ärztin, die keine Ausbildung und Erfahrung in Virologie hat sondern poblige Allgemeinmedizinerin ist und darüber hinaus behauptet, das es das Aids Virus gar nicht gibt?

Und sorry, ich bin ja schon auch vielen Dingen gegenüber misstrauisch. Aber die Weltweite Verschwørungstheorie ist etwas, was ich nicht ernst nehmen kann. Ich glaub unbesehen, dass z.b das amerikanische Militär Dinge im Bezug auf die Antrax Impfung vertuscht und oder verschweigt. Auch das die Politiker aller Herren Länder keine Blütenreinen Westen haben ist eine realistische Annahme. Aber das eine weltumspannende und neutrale Organisation wie die WHO manipuliert ist. Von welcher Obrigkeit sollten die denn manipuliert sein? Die WHO unterliegt keiner Obrigkeit sondern ist eine Weltumspannende Organisation die keine Politischen Interessen verfolgt.

Ich sehe auch nicht, dass hier in medizinerkreisen zwei Welten aufeinander prallen. Klar gibt es auch da Leute die eben Anhänger der diversen Verschwørungstheorien sind, warum auch nicht denn auch Doktoren sind nur Menschen. Die mehrheit der Ärzte jedoch vertritt eine Meinung das die Impfung empfehlenswert und sinnvoll ist. Wie gesagt, ich hab auch eine Freundin in Deutschland die selbst praktizierende Allgemeinärztin und darüber hinaus gerade schwanger ist und sie wartet händeringend darauf endlich das ende des ersten Trimesters zu erreichen um sich impfen lassen zu kønnen. Und hier in Norwegen werden diese ganzen verschwørungstheorien nicht mal annähernd so intensiv und umfassend diskuttiert wie in Deutschland. Hier hält die mehrheit der Bevølkerung die Impfung für eine gute und wichtige Sache und die allermeisten Leute wollen sich impfen lassen, im Gegensatz zu Deutschland. Und das, obwohl ja die Leute hier zugriff auf genau die selben Informationen haben wie hier. Wie kommt diese grosse Unterschied zustande?

• trolljenta
    • 14. November 2009 um 11:22
    Zitat von antonio

das stimmt so nicht ob du geimpft bist oder nicht, die viren kannst du so oder so weiterübertragen.

antonio

wo hast du diese Info her? Das steht im wiederspruch zu dem was auf WHO und Pandemi.no nachzulesen ist

• trolljenta
    • 14. November 2009 um 00:22

darum geht es doch gar nicht. Aber der Punkt ist nun mal, es wird wirklich so viel geschrieben zu dem Thema das jeder versuchen sollte zu filtern und zu sehen, welche Infos seriøs sind.
    Ich mach das seit Wochen. Nicht um irgendwas oder irgendwen zu zerreisen sondern um eben ein bisschen Klarheit zu bekommen.
    Und viel was eben im Umlauf ist, ist alles andere als seriøs und sollte dann dementsprechend mit Vorsicht genossen werden.

Klar ist auch die WHO nicht vollkommen, kann sie auch gar nicht sein, denn auch da arbeiten nur Menschen. Aber die Chance das von dort eben Wissenschaftlich fundierte Aussagen kommen die eben von mehreren Personen getroffen werden die sich damit wirklich auskennen und sich tagtäglich damit beschäftigen ist doch um einiges grøsser als bei Hinz und Kunz.

Und irgendwem muss man schliesslich vertrauen, oder? Du vertraust den Naffen, ich vertrau der WHO und dem RKI.

• trolljenta
    • 13. November 2009 um 23:35

sorry Freddy, aber was du hier schreibst ist wirklich Quark!

Offensichtlich hast du das, was in dem von dir verlinkten Artikel steht und was auch ich hier verlinkt habe nicht verstanden.

Und dann gleich schon wieder verschwørungstheorien, dass die wirkliche Todesursache nie bekannt werden würde. Obduktionsergebnisse sind nix was heimlich gehalten wird, im Gegenteil!

Das mit den Berichten was du schreibst wird von KEINER seriøsen Quelle bestätigt! Was sind das für Berichte, in denen das steht!
    In diesen Tagen wird so viel geschrieben da gebe ich null auf irgendwelches Gerede ohne eben das da die Quelle genannt ist und da solle man dann eben schauen, ob es sich um eine seriøse Quelle handelt. Siehe mein erstes Posting hier im Thread.

• trolljenta
    • 13. November 2009 um 21:53
    Zitat von bezet

trolljenta

Danke für Deine ausgiebigen Antworten und Recherchen. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. :Danke:

Danke fürs Lob. In einem anderen Deutschen Forum bin ich für meine aussagen gelyncht worden :rolleyes:
    Hier oben bei uns sind die Leute ja auch verunsichert, aber das hat nicht annähernd solche Formen angenommen wie in Deutschland.

• trolljenta
    • 13. November 2009 um 21:40
    Zitat von Rubibo

den Gedanke denk ich mal weiter, was wäre wenn die alte Dame sich nicht
    hätte Impfen lassen würde sie Leben, ob sie eine Grippe bekommen hätte?

Es gibt im Leben nun mal keine Garantien, ausser der, dass es immer tødlich endet! Niemand kann sagen, ob die alte Dame Grippefrei durch den Winter gekommen wäre. Die Chance das nicht ist jedoch nicht so gross da bei alten Leuten generell das Imunsystem geschwächt ist und die bestehende Herzerkrankung ein weiterer Risikofaktor darstellt. Die Chance, das die alte Dame eine Grippe bekommen hätte im Verlauf des Winters, ist also recht hoch.

Zitat von Rubibo

Es istwie im richtigen Leben, dein Arzt der sich nicht Impfen lässt der hat
    keine Ahnung,mein Arzt der sich Impfen lässt der ist schlau, dein Wissenschaftler usw usw.

Das ist eben das Problem, es sind alles nur Menschen. Und wie will man beurteilen, wie gut der andere wirklich bescheid weiss und sich informiert hat? Das ist nahezu unmøglich. Ergo hilft nur das zu tun, was tausende von Medizinern und Forschern eben machen, nämlich sich an den seriøsen Quellen wie der WHO zu orientieren wo viele kluge Køpfe den ganzen Tag lang nichts anderes machen als wie sich mit diesen Dingen auseinander zu setzen.

Zitat von Rubibo

Impfung gegen Schweinegrippe ist noch wenig erprobt und daher weder in Wirkung noch Nebenwirkung so genau zu bewerten.

ganz so ist es eben nicht, siehe mein erstes hier im Thread. Die Impfung an sich ist gar nicht neu und auch schon umfassend erprobt. Aber halt nicht mit diesem Virusbestandteil.
    Das was wirklich neu ist, ist das eben erstmalig kleine Kinder und schwangere mit diesem Stoff geimpft werden. Dazu gibt es nur Tierversuche aber keine Humantests.

Zitat von Rubibo

Für genauere Informationen zu den Nebenwirkungen und Risiken ist ein Gespräch mit dem Hausarzt durchaus sinnvoll und angeraten.

Da muss ich sagen ja und nein. Das Problem dabei ist, dass viele Leute den Arzt immer noch als den unfehlbaren Halbgott in weiss ansehen. Mit gut zwanzig Berufsjahren im Gesundheitswesen kann ich dir versichern, dem ist leider nicht so. Wenn ich hier anfangen würde aus dem Nähkästchen zu plaudern würde so manchen hier ganz anders werden.
    Soll heissen, generell halte ich so ein Gespräch schon für sinnvoll. Noch sinnvoller ist es jedoch, sich selbst zu informieren. Ein paar Hilfreiche Links dazu findest du in meinem ersten Posting hier im Thread.

Zitat von Rubibo

Für die Schweinegrippe kramen die Behörden ihre Katastrophenpläne heraus. Während die Fallzahlen auch in Deutschland steigen, zeigt sich, dass die Gefährlichkeit des Pandemie-Virus' bei Weitem überschätzt ist. H1N1 ist ein mildes Virus – eine gute Gelegenheit, in Deutschland den Ernstfall zu proben

Ein mildes Virus? Mit schon jetzt, wo gerade mal anfang November ist und die Grippesaison gerade erst los geht, schon über 1000 toten in den USA. Dem Land, wo ja mancher hier schreit das die dort den "besseren" Impfstoff haben (das ist ein Paradoxum was offensichtlich niemand auffällt)
    Es ist noch viel zu früh solche Aussagen zu treffen. Wie H1N1 verlaufen wird, werden wir alle erst nächstes Jahr im April Wissen.
    Was man aber eben schon jetzt sehen kann, ist das eben im Gegensatz zur Saisongrippe von H1N1 junge gesunde Leute viel stärker betroffen sind und eben auch schwere Komplikationen bekommen und teilweise eben auch sterben. Ein Schicksal welches bei der Saisongrippe eigentlich nur alte und kranke ereilt. Deutschland probt den Ernstfall? Was eine Nabelschau Aussage! Das es eine Pandemi ist wurde von der WHO ausgerufen und das gilt eben nicht nur für Deutschland.

Zitat von Rubibo

Ich weiß es nicht wer weiß es besser, sind das Stimmen von Dummköpfen?

Das kann ich so nicht beurteilen. Auch hier wieder das, was ich schon in meinem ersten Posting hervorgehoben habe. Quellen, Quellen, Quellen! Es wird dieser Tage viel gesagt und viel geschrieben. Aber wenn ich was glauben soll, dann will ich dafür eine fundierte Grundlage sehen und eben auch Wissen, was das für Leute sind die da Ausagen machen.
    So ein Link http://g-pb.de zum Beispiel. Das ist einfach nix und total unseriøs ergo auch nur wenig glaubwürdig.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11