1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Info's zur Schweinegrippe

• freddy
  • 12. November 2009 um 15:45
  • trolljenta
    catwoman
    • 14. November 2009 um 12:35

wie gesagt, verstickungen gibt es überall. Nur wie weit reichen diese und wie realistisch sind diese Verschwørungstheorie Szenarien? Ich sehe diese jedenfalls sehr kritisch und halte mich dann doch lieber an greifbare Dinge.

Im Gegenteil zu den Forschungsberichten und belegbaren Zahlen, gibt es ausser wilden verschwørungstheorien eben keinen greifbaren Anhaltspunkt dafür das die WHO Teil einer Weltweiten Pharmaverschwørung ist.

Und wie gesagt, nirdendwo sonst, jedenfalls in keinem der Länder wo ich die Sprache soweit beherrsche und das geschriebene rund um H1N1 verfolgen kann, ist die Stimmung so negativ wie in Deutschland und nirgends sonst findet man so viele Leute die den Verschwørungstheorien anhängen.

Ich vertrete meine Meinung übringens nicht mehr oder weniger wie andere Leute hier im Thread, mit dem einzigen Unterschied das sie sich von der Meinung vieler hier unterscheidet.
    Und was kommt? Gleich der Verdacht das ich von der WHO bezahlt werde. Also ist auch Trolljenta ein Teil der Weltweiten Schweinegrippenverschwørung??

http://www.trolljenta.net/ & http://www.trolljenta-norwegenforum.info

• nordfisker1.jpg

• freddy
    Gummi - und Eisenschmeisser
    Reaktionen
    112
    Geburtstag
    26. November 1954 (70)
    • 14. November 2009 um 13:02
    Zitat von trolljenta

Im Gegenteil zu den Forschungsberichten und belegbaren Zahlen, gibt es ausser wilden verschwørungstheorien eben keinen greifbaren Anhaltspunkt dafür das die WHO Teil einer Weltweiten Pharmaverschwørung ist.

Trolljenta Schätzilein, es behauptet hier niemand, dass die WHO einer weltweiten Pharmaverschörung unterliegt.

Sondern geht es vielmehr um die Tatsache, dass der riesen Laden ja doch irgendwoher finanziert werden muss. Und da stehen monatlich und jährlich Rieeesensummen im Raum, die bezahlt werden müssen. Was meinst Du wohl, woher die ganze Kohle kommt?
    Und nirgendwo anders kann die Pharmaindustrie ihren Einfluss weltweit besser ausübern und geltend machen als hier. Und das, indem sie die WHO finanziell "unterstützt". Noble Geste, nicht wahr?

Kennst Du vielleicht den Spruch, "Wer die Musik bezahlt, bestimmt auch was gespielt wird" ?

Und im Übrigen Astrid, es pfeifen doch mitlerweile die Spatzen von den Dächern, dass die "Pharma" selbst niedergelassene Ärzte großzügig "schmieren", damit diese ihre maßlos überteuerten Produdkte verschreiben. Und die Allgenmeinheit zahlt die Zeche, durch immer weiter steighende Beiträge. Toll, oder? Aber das ist ja ein anderes Thema, aber irgendwie hängt das dennoch zusammen. :rolleyes:

Besten Gruß
    freddy

The difference between men and boys is the price of their toys.....

• trolljenta
    catwoman
    • 14. November 2009 um 13:20

die WHO bekommt ihr Geld von den Mitgliedsländern. Das ist alles recht transparent und nachlesbar. Das Geld kommt zum überwiegenden Teil von den Mitgliedsstaaten und da gibt es einen klaren Schlüssel wie viel jedes Land zu zahlen hat. Das restliche Geld kommt von übrigen Staaten und ein winzigkleiner Anteil durch internationale Stiftungen und Organisationen.

Dies führt doch die ganze Verschwørungstheorie ad absurdum, denn wenn die WHO Teil einer Verschwørung wäre, so würde das ja bedeuten das die Regierungen von ganz vielen Ländern in unterschiedlichen Bereichen dieser Erde alle von der Pharmaindustrie gekauft sind und diese alle das gleiche Ziel verfolgen. Ein doch mehr als unwahrscheinliches Szenario.

Was die niedergelassenen Ärzte und die Pharmaindustrie angeht, so stimmt das für Deutschland. Nicht jedoch für Norwegen wo die abläufe was diese Dinge angeht doch extrem von denen in Deutschland unterscheiden.
    Kønnte jedoch sein, dass da durchaus ein Zusammenhang besteht das in Deutschland eben Ärzte von der Firma geschmiert sind die eben einen anderen Impfstoff wie Pandremix herstellen und das diese dann eben Stimmung gegen diese Impfung machen.
    Das würde auch in sofern ein rundes Bild ergeben, weil eben die Ärzte in Norwegen wirklich auf einer Linie sind was den Gebrauch von Pandremix angeht.

• Vunsel
    Anfänger
    • 14. November 2009 um 13:26

:wave: ,
    das ist wie mit den Haien,
    jedes Jahr werden mehr Leute von einer Kokosnuss erschlagen als von
    einem Hai getötet. Trotzdem kenn ich keinen der vor einer Nuss angst hat.
    Hab jetzt 50 Jahre ohne Grippeimpfung überlebt, ich lass mich überraschen wie lange es noch gut geht.
    Zum Thema Ärzte: Mein Hausarzt läßt sich jedes Jahr gegen Grippe Impfen, aber nicht gegen Schweinegrippe. Sein Partner in der Praxis aber schon.
    Was sagt mir das???:)

MfG Uwe:confused:

• Vunsel
    Anfänger
    • 14. November 2009 um 13:31

Hab noch was vergessen.
    Wenn ich mich Impfen lassen will, muß ich 50 km fahren.
    Bei uns in der VG gibt es keinen Arzt der impft.

MfG Uwe

• trolljenta
    catwoman
    • 14. November 2009 um 13:33

vieleicht nix weiter, als das der eine Arzt gesund ist wähend der andere eine Krankheit hat von der du nix weisst und die ihn in einer Risikogruppe plaziert.

Wie gesagt, ich hab vollstes Verständnis dafür das sich Leute ausserhalb der Risikogruppen nicht impfen lassen. Für diese ist auch die Saisongrippenimpfung keine notwendigkeit.

Nur find ich es sehr überheblich wenn eben Leute die es gar nicht betrifft da sie keiner Risikogruppe angehøren sich so weit aus dem Fenster lehnen und die Impfung als überflüssig bezeichnen. Damit wird nur verunsicherung geschaffen bei den Leuten, die die Impfung wirklich nøtig haben.

Man sollte demzufolge einfach auch ein bisschen differenzieren. Es gibt Personengruppen, für di die Impfung nicht unbedingt notwendig ist. Es gibt jedoch andere Personengruppen, die so wie der Krankheitsverlauf sich weltweit darstellt ziemlich in den A... gekniffen sind wenn sie sich nicht impfen lassen, und das sind teilweise eben nicht die selben Risikogruppen wie bei der normalen Saisongrippe.

• Aqua M
    Ruhrpottzutat
    Reaktionen
    273
    Geburtstag
    18. Oktober
    • 14. November 2009 um 13:53

Grippe, Vogelgrippe, Schweinegrippe, jede Menge Stoff für Diskussionen.
    Was die Bevölkerung speziell bei der Schweinegrippenimpfgeschichte wohl
    verunsichert hat, ist, denk ich dass es halt 2 verschiedene Impfstoffe gibt
    und, da die meisten Erkrankungen ja eher mild verlaufen, die Frage von
    Nutzen und Risiko.
    Fakt ist man kann durch die Krankheit sterben,
    aber auch an der Impfe, durch evtl. Nebenwirkungen, wie beispielsweise
    schon ein schlichter anaphylaktischer Schock.
    Im Prinzip sind wir hier doch schon auf einem Nenner, jeder muss für
    sich selbst abwägen, ist sicher nicht ganz einfach und insofern ist es,
    gerade wenn man zu einer Risikogruppe gehört, richtig sich mit so vielen Informationen wie möglich zu versorgen.
    Ich selbst bin kein Impfgegner aber was sollte man und was nicht ist manchmal doch etwas unübersichtlich.
    Es gibt mittlerweile Impfungen gegen so vieles:
    angefangen bei Polio, Tetanus, die zu den wichtigsten gehören,
    über Diphterie, Cholera, Masern, Röteln, Keuchhusten (wird momentan eine Empfehlung für ausgesprochen) Grippe, bis hin zu Gebärmutterhalskrebs, Lungenentzündung, Rotaviren, Hepatitis, Malaria,
    Herpes, FSME (Zecken) und, und, und....
    auch hier sind viele Krankheiten dabei, welche lebensbedrohlich sein können und gegen die man sich oder seine Kids schützen könnte?, sollte?
    wir sehen also, ein weites Feld und noch jede Menge Diskussionsstoff.... ;)

In diesem Sinne: Wünsche allen gute Gesundheit und das jeder die
    für sich richtige Entscheidung findet.

:wave:

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 14. November 2009 um 14:18

am schønsten finde ich eigentlich die vorstellung, was wohl wære, wenn die regierungen den impfstoff zurueckhalten wuerden, und die krankheit sich unerwartet bøsartig entwickeln wuerde.

ich bin mir sehr, sehr sicher, dass dann genau die gleichen leute mit der gleichen inbrunst gegen die verschwørung der regierungen wettern wuerden, weil diese ihren leuten die sonst wohl lebensrettende impfung verweigert hat.:biglaugh:

• trolljenta
    catwoman
    • 14. November 2009 um 14:31

ich denke, genau da liegt der Hase im Pfeffer. Es gibt ja nicht nur zwei sondern schon drei zugelassene Impfstoffe und weitere die eben noch dazu kommen sollen.

Schøn das Beispiel aus der Schweiz, welches riesige Verunsicherung geschaffen hat mit der Aussage, das sie Schwangere nicht mit Pandremix impfen lassen wollen. Und womit wollen sie Impfen? Mit einem Impfstoff dessen aufbau vøllig Identisch mit Pandremix ist, nur das er eben nicht im Ausland sondern in der Schweiz produziert werden soll. Das sind Sachen, da gehts dann echt nur ums Geld.

Und klar, jede Pharmafirma will ihr Stück vom Kuchen abhaben und wie gesagt so kønnte ich mir durchaus vorstellen das dies auch die Erklärung ist warum eben doch eine ganze Reihe von Ärzten in Deutschland sich so gegen die Pandremix Impfung aussprechen. Dies ist wie gesagt jetzt nur eine Vermutung von mir, würde aber erklären warum diese Diskussion in Deutschland so gross ist und bei Ärzten in anderen Ländern wo das System ein anderes ist eben gar nicht existiert. Wie gesagt, in Norwegen hab ich in den Medien von nicht einem Arzt gelesen, der die Impfung verweigert oder als negativ ansieht. Wie kommt das?

Da ist es durchaus nicht unwahrscheinlich, dass eben die Pharmafirmen die andere Impfstoffe als Pandremix herstellen Ärzte in Deutschland geschmiert haben, dass diese sich dafür einsetzen das eben diese anderen Impfstoffe eingesetzt werden sollen.

Ob diese besser sind? Ich weiss es nicht und berufe mich da wieder auf die WHO, die eben sagt das alle zur Zeit zugelassenen H1N1 Impfungen als sicher anzusehen sind und viele der Dinge die eben gegen das Pandremix ins Feld geführt werden wird ja durch RKI und WHO eindeutig entkräftet.

Man sollte wirklich mal darüber nachdenken, warum gerade in Deutschland wo die Pharmaindustrie bekanntermassen viele Ärzte schmiert eben so eine Verwirrung herrscht und in Norwegen wo dies nicht der Fall ist, die Ärzte nicht mal ansatzweise solche Probleme mit der Impfung haben.

Das die WHO eben nicht durch die Pharmaindustrie finanziert wird und wie die WHO sich aufbaut und finanziert ist wie gesagt alles øffentlich einsehbar und nachzulesen. Und selbst wenn es dort auch einzelne Personen geben mag, die vieleicht gekauft sind, so ist es einfach aufgrund der organisationsstruktur mehr als unwahrscheinlich das die Infos dort nicht seriøs oder verfälscht sind.

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 14. November 2009 um 15:27

trolljenta
    "
    Man sollte wirklich mal darüber nachdenken, warum gerade in Deutschland wo die Pharmaindustrie bekanntermassen viele Ärzte schmiert eben so eine Verwirrung herrscht und in Norwegen wo dies nicht der Fall ist, die Ärzte nicht mal ansatzweise solche Probleme mit der Impfung haben.
    "

schon klar, in Norge sind alle Ärzte Engel und wie gut dass wir das jetzt aus seriöser Quelle wissen, Danke Astrid !

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11