Beiträge von trolljenta

    genau, die Pharmakonzerne steuern eigentlich unsere Welt, sie haben die Regierungen gekauft und mit Medikamenten dafür gesorgt das die Regierungsmitglieder manipuliert sind und durch die Ausserirdischen in den Chefetagen der Pharmakonzerne ferngesteuert werden. Und wir sind alle nicht nur versuchskaninchen für einen bøsen und vøllig ungetesteten wirkstoff sondern durch die Impfung wird uns ein Chip implantiert mit dem wir dann genauso steuerbar und manipulierbar sind wie die Regierungsmitglieder aller Herren Länder. Und wenn wir uns dann gegen diese erheben und nicht so verhalten oder ausdrücken wie die das wollen dann werden wir abgeschaltet.


    Ups, mir wird auf einmal schwarz vor Augen....:ablach:

    man sollte auch mal ne stufe weiterdenken.
    wo kommen denn die gelder her mit denen die staaten die who finanzieren?
    die ganzen lobbyisten sitzen nicht umsonst in der nähe der regierungen.


    antonio


    Aus dem Staatsbuget und diese zahlungen tauchen im Staatsbuget der einzelnen Länder auf. Und wo kommt da das Geld her? Oh mann, dass wird mir hier jetzt echt zu fancy.
    Wenn es das ist, was ihr glauben wollt - bitteschøn!


    schøn zu sehen, dass ich mit meiner Haltung nicht allein da stehe. Aber ich glaub deine Zeilen sind genauso nutzlos wie meine :cool:
    Statt die Lupe rauszuholen und Infos auf ihre Substanz zu prüfen scheinen viele sich lieber des Instruments der selektiven Wahrnehmung zu bedienen.

    schmiergelder die irgendwelchen einzelpersonen in die Taschen fliessen tauchen nie irgendwo auf. Und sicher gibt es wie überall auch in der WHO einzelpersonen die solches Geld in der Tasche haben.
    Du hast jedoch behauptet, die WHO würde von der Pharmaindustrie gekauft, bezahlt, geschmiert und das ist schlicht und ergreifend Quark.


    Das die WHO Milliardenspenden der Pharmaindustrie bekommt ist doch nur wieder eine deiner vøllig substanzlosen Verschwørungsbehauptungen für die du null beweise hast. Der strukturelle Aufbau der WHO und deren finanzierungsaufbau führen deine Behauptung vøllig ad absurdum. Aber ich Wette, du hast dir nicht mal die mühe gemacht dir diese Dinge genauer anzuschauen.


    Darüber brauchen wir nicht diskutieren ich bin nur der Meinung das man jemanden der Milliardenspenden der Pharmaindustrie bekommt nicht unbedingt 100% unparteiisch ist.


    alles gelesen, aber nix verstanden wie ich sehe. Nochmals, mach dir doch bitte mal die mühe und les wie die WHO sich aufbaut und finanziert. Das ist alles øffentlich zugänglich und wiederlegt eindeutig deine hier aufgestellte Behauptung

    Klaus, sicher regiert Geld die Welt. Das ist nix neues. Und auch die WHO ist nicht vøllig frei. Aber letztendlich eben doch so aufgebaut, dass sie eben im vergleich zu den meisten anderen Quellen eben doch sehr transparent aufgebaut ist und eben zu gross und umfassend als das sie von einer "Macht" extern gesteuert werden kann.
    Ohne Zweifel gibts sicher auch innerhalb der WHO einige schwarze Schafe. Aber das ändert nichts daran, dass die WHO als Organisation nicht durch die Pharmaindustrie finanziert wird.


    Ich vertrau auch der WHO nicht blind, aber sie ist meiner Meinung nach immer noch die Stelle der ich im Bezug auf diese Dinge am ehesten Glauben und Vertrauen kann.


    Hoddel, nette drohung!:biglaugh:

    Hoddel, ich geb dir vollkommen recht! Und gerade deswegen sollte man sich eben auf die Suche nach sachlichen Infos und Fakten machen. Und diese findet man eben abseits der Massenmedien.


    Die Panikmache ist echt schlimm und all das durcheinander was in den bunten Blättern zu lesen ist, verunsichert die breite Masse ungemein. Ein Echo dessen findet man zur Zeit in fast jedem Internetforum.


    Den ganzen Verlauf wie das bei der WHO abgelaufen ist und die Einschätzungen der WHO kann man hier
    http://www.who.int/csr/disease…flu/updates/en/index.html nachlesen.


    Und da kann man auch deutlich sehen, dass die WHO eben kein starres Gebilde ist sondern die Empfehlungen unterwegs sich ein paarmal geändert haben und eben an die aktuelle Situation angepasst wurden.


    Es wird viel Panik verbreitet und die unterschiedlichen Infos sind wirklich verwirrend. Aber man findet eben auch das worauf es ankommt, die sachlichen und fundierten Infos die zur Entscheidungsfindung wirklich helfen kønnen

    schønes statement! Und da kommt ein wichtiger Punkt zum tragen über den ich gerade vor wenigen Tagen mit einem Freund gesprochen habe.


    Nicht wenige Leute die hier her kommen gehen nach ein bis zwei Jahren wieder zurück. Wie gut diese Leute vorbereitet waren, ist in dem zusammenhang oft zweitrangig, weil sowohl Leute die gut vorbereitet waren und die Sprache konnten wieder weg zogen als auch Leute die vøllig spontan hier her gekommen sind.


    Was ist der Knackpunkt?
    Ich bin mittlerweile zu der erkenntnis gekommen, der Knackpunkt ist die Mentalität. Auf den ersten Blick scheint es ja gar keinen so grossen Menatitätsunterschied zwischen Norwegern und Deutschen zu geben und ich glaube da machen dann eben viele Auswanderer den Fehler diesen Unterschied zu unterschätzen.


    Aber in vielen Punkten, oft sind es kleinigkeiten, tickt Ola Nordmann eben doch ganz anders wie Hans Müller. Und Hans Müller, der eben den Unterschied gar nicht so wahrnimmt da Ola Nordmann doch eigentlich gar nicht so anders ist, versteht nicht warum er immer wieder vor die Wand rennt. Viele Deutsche verzweifeln hier gerade am Arbeitsplatz an dieser andersartigkeit und haben dann Probleme hier ihren Platz zu finden.


    Was muss man tun? Man muss akzeptieren das Ola Nordmann eben Ola Nordmann ist und nicht Hans Müller und das er in manchen Dingen eben anders denkt und handelt als man das von Haus aus gewohnt ist. Wenn man dies erkannt hat und eben auch akzeptiert hat, hat man auch die møglichkeit hier oben Dinge zu verändern und Sachen zu bewegen ohne vor die Wand zu fahren. Man muss halt Wissen wie und wenn man dies erst einmal weiss, so ist das der Schlüssel zur zufriedenheit.


    Dies ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen abläuft sondern Zeit braucht. Aber wenn man sich eben auf diese Dinge einläst, manche andersartigkeit akzeptiert und lernt damit umzugehen, so hat man gute Chancen hier wirklich auf Dauer glücklich zu werden. Integration und Akzeptanz das die Dinge hier eben nicht so sind wie dort wo man herkommt sind die wichtigsten Punkte, wenn man hier eine neue Heimat finden will

    Achim
    in diesem Zusammenhang solltest du dir dann doch auch mal die Seiten der WHO genauer anschauen und da nicht nur unbedingt die Infos zur Pandemi (welche wirklich sehr umfassend und aufschlussreich sind) sondern eben auch den Aufbau der WHO und was die Zielsetzung dieser Organisation ist.


    an alle
    Die Aussagen der WHO nicht als seriøs anzukennen, das grenzt doch schon an Paranoia. Sicher soll und muss man Dinge hinterfragen, dass ist sogar gut und wichtig. Aber man kann doch nicht davon ausgehen das grundsätzlich alles gefälscht ist und man überall beschissen wird.


    Wie gesagt, wie diese Organisation aufgebaut ist, wie sie finanziert wird und welche Zielsetzungen sie hat ist alles øffentlich zugänglich, ebenso wie Details zur Finanzierung. Wenn man sich diese Dinge zu Gemüte geführt hat, sollte man eigentlich erkennen wie absurd die unterstellung ist das die WHO von Pharmafirmen geschmiert ist oder im Sinne der Regierungen verfälschte Infos verbreitet.


    Und das ist eben der Hauptunterschied zwischen der WHO und dem was doch ehr dubiose Zeitgenossen so verbreiten.


    Impfung ja oder nein, dass muss jeder selbst entscheiden und mit sich ausmachen. Aber man sollte doch bitte unterlassen das ganze zu verunglimpfen. Auf der einen Seite schreibt hier jeder zweite, das er nicht in der Lage ist die Dinge rund um die Schweinegrippe und die Impfung zu durchschauen. Aber auf der anderen Seite kønnen genau die selben Leute die ganze Sache total herunterspielen. Das passt doch irgendwo nicht zusammen!


    Da wird nach einem anderen Impfstoff geschrien, obwohl es bekannt ist das eben jener andere Impfstoff viel weniger erprobt ist als das Pandemrix. Der Impfstoff, wo man sich darüber beklagt, dass er zu wenig erprobt ist! Hallo! Merkt keiner wie Paradox das ist? Von den zur Zeit erhältlichen Impfstoffen ist Pandemrix der am längsten und besten getestete.


    Dann will auf einmal Deutschland einen weiteren Impfstoff bestellen. Aber wieweit ist der denn getestet? Taucht auf wie Kai aus der Kiste und keiner kann wirkliche angaben zu dem Zeug machen.
    Da frag ich mich dann schon, wer gewinnt daran und wessen Taschen füllen sich durch diesen Impfstoff?


    Wie gesagt, die allermeisten der Punkte die von den Impfgegnern so lautstark angeprangert werden, werden durch die Informationen der seriøsen Quellen entkräftet und wiederlegt.


    Ich glaube nicht an irgendwelche Verschwørungstheorien und da es genug seriøse Quellen gibt die eben die Zusatzstoffe als unbedenklich ansehsen und viel Müll der zu diesem Thema verbreitet wird für mich eindeutig wiederlegt werden kann, machen diese Stoffe mir keine Kopfschmerzen.


    Was übrig bleibt sind die Fakten das es sich um einen Impfstoff handelt der eben generell wenig erprobt ist, egal um welchen der verfügbaren Stoffe es dabei geht. Ein Impfstoff, der eben noch nie an Kindern oder Schwangeren erprobt wurde weil an diesen Personengruppen generell solche Tests nicht durchgeführt werden.


    Das schmeckt mir natürlich kein Stück. Aber deswegen die Impfung verweigern? Nach dem abwegen aller Fakten sehe ich das für mich und mein Kind als das eindeutig grøssere Risiko an. Für mich bedeutet das ganze die Wahl zwischen zwei übeln und eben rauszufinden welches das grøssere übel bzw das grøssere Risiko ist. Und nach allen mir zugänglichen Informationen ist es für mich recht offensichtlich, dass es ein grøsseres Risiko wäre sich nicht impfen zu lassen.


    Wäre ich nicht in einer der Hauptrisikogruppen, so hätte ich mich da vermutlich nicht so intensiv mit auseinander gesetzt. Aber vermutlich hätte ich mich trotzdem impfen lassen, eben um dadurch das ich geimpft bin die ausbreitung dieser schweinerei einzudämmen.


    Letztendlich muss da jeder selbst rausfinden, wie er mit der Thematik umgehen will. Und da ist es hilfreich die Dinge zwar kritisch zu sehen, aber eben auch sachlich und man sollte eben bei der Wahrheitsfindung einfach immer versuchen eine Etage "tiefer" zu schauen. Also wo kommt eine Info her? Was hat die Person für einen Hintergrund? Wer hat einen nutzen davon? Im Gegenteil zu einigen Leuten hier im Thread bin ich der Meinung das es durchaus auch für den medizinischen Laien møglich ist, sich zu informieren und seriøse von unseriøsen Infos zu unterscheiden

    les doch bitte was ich schreibe. Nirgends steht, dass die Ärzte in Norwegen Engel sind. Nur ist hier das ganze System vøllig anders stukturiert und das hat zur Folge das hier die Pharmaindustrie nicht den Einfluss auf die niedergelassenen Ärzte hat wie das in Deutschland der Fall ist.


    In Norwegen kønnen die Ärzte Grundsätzlich nicht wählen, welche medikamente sie verschreiben. In der Regel gibts von jedem Medikament nur eine Sorte von einem Hersteller und welche Medikamente dies sind, wird vom staatlichen Legemiddelverk festgelegt.
    Aber noch viel wichtiger, die Ärzte kønnen auch keine Medikamente abrechnen, weswegen es für Ärzte keinen Unterschied macht ob sie Präperat A oder B verschreiben. Ergo, keine møglichkeit für die Pharmaindustrie hier einfluss zu nehmen und zu schmieren.


    Zum Golfkriegsyndrom und zum Squalen , so bin ich mal so frei und zitiere mich selbst.


    Und dann noch ganz bøse, das Squalen. Dolles Ding, das hat schon die ganzen Golfkriegsoldaten richtig bøse krank gemacht? Oder doch nicht? Gräbt man mal ein bisschen in der tiefe, so wird man feststellen das diese behauptung wiederlegt wurde und das man bis heute nicht wirklich sagen kann, was für das Golfkriegsyndrom wirklich verantwortlich ist. Ich halte mich da mal wieder an die Infos der WHO


    http://www.who.int/vaccine_safety/to...nd_answers/en/


    Da kann man nachlesen, dass seit 1997 Squalen als zusatzstoff bei der Saisongrippeimpfung verwendet wird. Ergo werden Millionen von Leuten seit 12 Jahren regelmässig damit geimpft ohne das es irgendwelche schwerwiegenden Folgen hat.


    Wenn der Zusammenhang Golfkriegsyndrom - Squalen stimmmen würde, so müssten ja ganz viele Leute die eine Saisongrippeimpfung bekommen ebenfalls dieses Syndrom bekommen. Und dies schon seit 1997. Ist aber komischerweise gar nicht der Fall. Ergo muss das Geheimnis vom Golfkriegsyndrom ein anderes sein, es ist ja bis heute nicht erwiesen, was der Grund dafür ist. Squalen jedoch halte ich jedoch für unwahrscheinlich.


    Auf der WHO Webseite steht, dass schwangere ab dem zweiten Trimester geimpft werden kønnen. So soll das soweit ich weiss auch in Deutschland praktiziert werden und so wird es auf jeden Fall hier in Norwegen praktiziert.
    Und Pandemrix ist eben sehr wohl auch als Impfstoff für Schwangere zugelassen, siehe auch hier wieder WHO.


    Was soll in diesem Zusammenhang das mit dem Schwangerschaftstest? Das macht doch null Sinn!
    Sicher ist, die Grippe ist für Frauen im zweiten und noch mehr im dritten Trimester gefährlich. Es gibt keine Infos wie eben die Auswirkungen der Impfung auf schwangere sind, da eben solche Stoffe Grundsätzlich nur an gesunden, erwachsenen Ausgetestet werden und nie an Kindern oder schwangeren. Da gibt es einzig Tierversuche aus denen man versucht eben Dinge für die Humanmedizin abzuleiten.
    Ob man da also jetzt einen Schwangerschaftstest macht oder in China fällt ein Sack Reis um, das nimmt sich nix.