Ich habe gestern die ersten Morcheln und Morchelbecherlinge unter Zugabe von Zwiebelscheibchen eingeweckt und hoffe,daß es auch bei uns jetzt endlich zu regnen beginnt,damit die Morcheln "aus dem Boden schießen "
Beiträge von gismowolf
-
-
Schönen guten Abend!
Ich habe heute in der Au eine Box mit Bärlauch geerntet und dabei die erste Speisemorchel des Jahres 2013 gefunden!!
Wenn es (hoffentlich) in den nächsten Tagen mal etwas regnet,dann gibt es nächste Woche mal Morcheln zu speisen! hmhmh!! -
Wünsche allen hier einen schönen Tag!......Anbei einige Fotos von heute Vormittag aus der Au!Der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten und überall duftet der Bärlauch.Nächste Woche erwarte ich mir die ersten Morcheln!
-
Danke Sandra!
Ich wünsche Euch ebenfalls ein geruhsames WE ! Beim Rundgang um die Teiche fand ich heute schon einige blühende Sumpfdotterblumen,aber die Blätter der Sträucher benötigen noch etwas mehr Wärme. -
Gefühlsmäßig blitzen morgen die ersten grünen Blätter von den Sträuchern
-
Servus Toni!
Sei bitte so nett und verrate mir Deine Rezeptur!! -
Da oben kann er bleiben............der Schnee...........heute früh blühten schon die Buschwindröschen..........der Frühling ist nicht mehr zu vertreiben!!!!!!!!
-
Ich habe heute Vormittag eine Regenbognerin mit ca.2kg aus dem Teich gefangen und filetiert!da wird demnächst mal ein Filet mariniert,mit Sesamkernen paniert und in Butter gebraten.Mit dem 2. Teil werde ich eine "Graved Refo" machen und mit dem Rest (Kopf,Innereien und Gerippe)fange ich ab Juni Krebse!Die tolle Farbe bekommen die Forellen in meinem Teich von den vielen Bachflohkrebsen im Quellwasser.
-
Schönen guten Tag allerseits!
Der Frühling ist da!! + 14 °C und Sonnenschein seit heute Morgen!Meine Kleinen in der Zuchtanstalt fressen und fressen und werden schon merklich größer.Wenn sie so weiterwachsen,kann ich sie in 4-6 Wochen aus der Zuchtanstalt(alte Badewanne) in einen kleinen Aufzuchtteich übersiedeln! Anbei einige Fotos!Die hellen Jungfische sind Brütlinge der Goldforellen. -
Servus Jürgen.......servus Matthias !
Ich wünsche Euch alles Gute zur bevorstehenden Behandlung und daß bei Euch dann alles wieder bestens funktioniert!!