Beiträge von Allgäuer

    Ja ist echt unlustig,vorallem wenn man paddelt wie verrückt und das Land ist noch weiter weg. Vom Angeln her aber ein wirklich prima Gegend. Danke für das Lob von allen, werde es dem Verfasser weiterreichen. Petri der Allgäuer

    So stuffel, hab ein bisserl gesöbert und bin fündig geworden. Hab aus einem anderen Forum einen text kopiert.
    Ich war im August 2007 in Lauvstrand im haus ST 238.Kann dieses angelrivier jedem ans herz legen.Die fische waren zu diesen zeitpunkt zwar schwer zu finden, aber wenn man sie erst mal gefunden hat hat man ruck-zuck die fischkisten voll.


    Die besten angelstellen waren:


    1. Fahre durch die Stocksundbrücke richtung offenes Meer.Du wirst, wenn du gerade aus guckst eine kleine Insel sehen. auf ihrer rechter befinden sich einige Bojen die einen standplatz für eine lachsfarm markieren. dort haben wir viele seelachse gefangen und einige gute Dorsche,Schellfisch und Lumps.


    2.Wenn ihr aus der kleinen bucht, wo eure boote liegen heraus fahrt, haltet euch links. nach ein paar minuten fahrt kommt zu eurer linken eine bucht, über der eine Stromleitung führt.da müsst ihr hin.VORSICHT, denn die Zufahrt zu dieser Bucht ist ziemlich flach, und es befinden sich einige große Felsen knapp unter der Wasseroberfläche.Diese Bucht ist die einzige stelle weit und breit mit sandigen bodengrund.Hängergefahr ist gleich null.wir haben dort hauptsächlich abends dorsch von 2kg bis hin zu 11kg gefangen.Wenn man die Fressphase der Dorsche erwischt kann mann wahre sternstunden erleben(Dorsche im Minutentakt).
    Wenn ich noch was intressantes finde werde ich das nochmal machen. Bis dann

    Ein Kollege und ich wollen 2010 Nord Norge unsicher machen. Wir hätten da noch ein Plätzchen frei. Datum:16.6.-30.6.2010. Geplanter Ablauf : Rostock- Helsinki (Fähre;)) Helsinki-Kolari (Autozug/Schlafwagen:gute-nacht: ca. 930km) Kolari-Kokelv (mit Auto ca. 500km) zurück das gleiche. Unterkunft ist schon reserviert da ich und mein Kumpel auf jedenfall Fahren. Gebucht ist bei Nordatlantik-tours F-573-KD in Kokelv/Refnesbotn. Preis ca. 1450 €. Genaueres wie,wo ,was im Anhang (wenn es geklappt hatt). Also ohne Scheu bei weitern Fragen ???:)und Intresse ran an die Tasten. Gruß Peter ach ja : Bitte das Dokoment nicht verändern da ich nicht weis wie das so funktioniert mit schreibgeschützt. :Danke:

    Ich setze diese Jahr auch zum erstenmal eine E-Multi ein aber eher um mir die bei den Leerfahrten nach oben der lästigen kurbelei zuentgehen. Da ich gerne tief und schwer Angel (z.B Hitra Blaulenghöla über 400m und überall wo es noch geht) damit ich gezielter auf große Leng (mein Liebling) gehen kann, ohne das am 3ten Tag das Angel eine Qual wird hab ich mir den Luxus geleistet. War auch nicht billig und wenn Unterwegs nach oben ein schöner Seelachs einsteigt bin ich auch nicht traurig zugegeben. Aber die Erde war auch mal flach. Man setzt ja auch wie schon erwähnt hier im Forum GPS, Kartenplotter,Echolot ein die beim genaueren betrachten auch nicht sooo passiv sind. Den Kampf mit dem Fisch werde ich wie gewohnt mit reiner Muskelkraft aufnehmen In diesem Sinne

    Aber auch mal Hand auf`s Herz wer hatt nicht erst ``Schwarz gefischt`` bis er sicher wußte das er das Hobby Angeln ernsthaft verfolgen wollte. Bei mir war es mit ca. 15 als ich von meinem Onkel Angelgerät`ausgeliehen´ habe. Das hab ich 4-5 mal gemacht als ich erwischt wurde von einem Fischerreiaufseher und es entstand die Frage nach dem warum?. Da ich meinen Onkel schon immer gerne zum Fischen begleitet habe wußte ich das es ein sehr teures Hobby ist .Nur ich wußte nicht wie es ist selbst aktiv zu Angeln, den Adrenali-Kick den man bekommt wenn es auf der andern Seite der Rute ruckt. Fazit war das ich ihm als seine Strafe versprochen habe den Angelschein beim nächst möglichen Termin zu machen und ein bisserl Helfen bei einer Säuberungs Aktion am Bachuferregion. Das hab ich auch alles eingehalten und bereue keinen der sehr vielen € die ich für das Hobby Angeln seit 37 dafür ausgeben habe. Ist ja auch noch so ne Art von Strafe. Hoffe die Staftat ist verjährt. Nichts für ungut.

    Wollte mich erstmal vorstellen. Ich bin der Peter,wasch echter Allgäuer (räuberisches Volk am Rande der Alpen :biglaugh:) und seit 2002 Norge süchtig und denke das ich hier richtig bin bei meinen ``Leidesgenossen``:wave:. War bisher 2 mal am Sunndalsfjord, 1 mal Mandal, 3 mal Hitra, 1 mal YtreSula, und 1 mal Namsos. Umgesetzt in die Tat werden dieses Jahr nocheinmal ein Besuch in Namsos und der Afjord:klatsch:.Geplant ist für 2010 Nord-Norge die Aufwartung zu machen. Freue mich hier auf gute Kontakte und auf Tipps die ich bekommen und geben kann:baby:. Also man ließt sich in den Foren. HDL:)