Möge der Wettergott ein einsehen haben damit es krumme Ruten gibt, und für die daheim gebliebenen Berichte und Bilder Petri Allgäuer
Beiträge von Allgäuer
-
-
Wünsche gutes Wetter und krumme Ruten. Freu mich schon auf die Bilder und Bericht. Gruß Peter Ach ja ; laßt mir noch ein paar"Dicke" übrig , bin Mitte Juni auch in der Gegend
-
Nein leider keinen Aal, den Grund hatt ja Ballast 1 genannt. lol .Gruß Peter
-
Ja Mist hätt ich nur mal ne Suchanfrage gemacht. Da kann ich wenigstens nächstes Jahr ausschlafen
-
Bin heute morgen nach München auf die Messe gefahren und kann sie nicht empfehlen! Für Norwegen Angler ein Alptraum :eek:, sehr sehr wenig bis nichts im Angebot. Ruten und Rollen das ja und genügend davon aber die muß ich ja nicht jedes Jahr neu kaufen. Die Auswahl an Vorfächern, Pilker, Schlepp.- und Nachläufernsystemen für das etwas "schwere" Angeln war sehr dürftig und hätte wahrscheinlich in meinem Besenschrank Platz gehabt ( alle Händler zusammen genommen!). Und dafür hab ich 6,50€ Parkgebühren und 12€ Eitritt bezahlt Leider stellte ich den Trend in den letzten Jahren immer mehr fest das die " Verbrauchsartikel" immer seltener geworden sind in München und das betrift auch die Messe in Friedrichshafen. München sieht mich nie wieder. Gruß Peter
-
Nachdem ich hier schon in ein paar Berichten gestöbert habe und auch sehr viele super geworden sind entschloß ich mich auch meinen ersten Norwegen Besuch zum besten zu geben.HDL:) Viel Spass beim lesen
Gruß aus dem Allgäu und immer krumme Ruten -
-
Viel Spass auf Ytre Sula, super Angelgegend und wirklich ein Platz zum ausspannen. Wünsche dir krumme Ruten und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.:cool:
-
Auszug vom Bayerwaldfischer:
Den Floater hatte ich bisher nie auf See an, da ich darin zu unbeweglich bin. Eine Schildkröte in Rückenlage hat keine Chance! Wenn ich wirklich ins Waser falle, möchte ich die 5 - 8 Minuten, die mir bleiben doch lieber nutzen, um auf irgendeine Weise und mit Kameradenhilfe doch wieder ins Boot zu kommen. Ist immerhin besser, als nach 20 - 30 Minuten im Wasser trotz Floater abzusaufen oder zu erfrieren.
Was machst du wenn dein Boot gekentert ist?(soll ja auch vorkommen). Wer soll dich dann rausziehen? Leichtsinn ist die größte Gefahr die mitfährt.Das sehe ich jedes Jahr bei uns in den Alpen wenn fast jeden Tag der Rettungsheli Freizeitklettere retten muß ,weil ja Turnschuhe und T-Shirt auch ausreichen:eek:
Meine Kumpels und ich verzichten nie auf dieses Überlebenserhaltungssystem, egal ob es der Namsenfjord im Juni ist oder Ytre Sula im September. Gruß Allgäuer -
Richtig , zu viele Maulhelden unterwegs :cool::cool:
Und wer oder was sind Maulhelden für dich???:)