Holger, die anderen können doch nichts dafür!
Nagut, dann will ich mal nicht so sein, hab meine Zöllner angewiesen alle Jodler( Menschen die südlich des Nord-Ostsee-Kanals wohnen müssen)
wieder durchzulassen.
Holger, die anderen können doch nichts dafür!
Nagut, dann will ich mal nicht so sein, hab meine Zöllner angewiesen alle Jodler( Menschen die südlich des Nord-Ostsee-Kanals wohnen müssen)
wieder durchzulassen.
Nee, nee :Ablach:nachdem ich nun alle Berichte gelesen hab und durch die Berichte ermutigt wurde meine Reise vom 14. bis zum 24. Juni
nach Stocksöya/Linesöya zu buchen, soll ich auf das Aktuelle noch warten. Ich will ja nicht drohen, aber ich weiß nicht ob noch jemanden über "meine"
Grenze Richtung Norden lassen kann.
Grüße vom wartenden Holger
Wieso Tunnel ? Von Norge nach Flensburg gibst nur den in AAlborg.:Ablach:
Aber nu, vielen Dank für die tollen Bilder und Infos.
Gruß Holger
Wir sind im Juni bei Linesöya und wollen auch die Gegend mit Gummis ein wenig unsicher machen.
Hört sich an als sollte man seine leichten "Ostseesachen" ruhig einpacken.
Vielen Dank und willkommen vom Bratzander
So, nachdem ich so viele Infos von Euch bekommen haben habe ich mal versucht einen kleinen Bericht zu verfassen. Leider kann ich nur in Word etwas zurechtbasteln Grüße vom Bratzander
Toller Urlaub, toller Bericht
Danke für den schönen Bericht.
Da ich mich von meiner besseren Hälfte zum Kroatienurlaub im September "nötigen lassen musste", ist dein Bericht ein schöner Appetitmacher. Das Meer, die Sonne und das festgehalten in schönen Bilder ist ein schöner Ausgleich zu unserem "norddeutschen Sommer".
Grüße, beste Wünsche und Dank vom
Bratzander
Moinsen,
die Bucht vor dem Feriencenter ist immer gut für Platte, aber wenn du zur Insel Sandöja ( Past echt) fährst, gibt es fast eine Garantie auf Kliesche und Scholle.
Bei schlechtem Wetter muss man nur die Küstenstraße am Feriencenter weiter durchfahren, dann kommen so Parkbuchten wo ein oder zwei Autos hineinpassen, da den Wagen abstellen und über die Felsen ans Wasser. Mein Bruder und ich haben dort mit ganz normalen Brandungsgerät auf Herigsfetzen am abend 20 Klieschen pro Mann gefangen.
Dorsche haben wir nur selten gefangen aber wenn dann meistens im Stjernösund unter der Brücke, da ist es vor der Brücke so 10 bis 12 m Tief und da ging meistens abends was mit Gummifisch. Es gibt dort eine Kante fast unter der Brücke, da geht es runter auf 20 m, da gabs immer mal gute Köhler.
Für Leng und Lump must Du raus bis zu Leuchtturm Ryvingen, an der Kante gibt es Tiefen bis zu 300 m, dort haben wir zwischen 100 und 130 m Lengs und Lumbs bis 9,5 kg erbeutet. Weil man dort nur bei ruhiger See hin kann langten immer 400 g Bleie und ganze Heringe oder Fetzen am Naturködervorfach.
Grüße vom Bratzander
God dag,
siger vi ogsa fra den anden silde fra graensen
hilsen fra den bratzander