1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Torskmann

Beiträge von Torskmann

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Raubquallen in Skjerstadfjord eingedrungen!

• Torskmann
    • 6. April 2012 um 23:57

Bullshit,

ich habe Skjerstad 2013 gebucht. Was kann man tun? ich bringe das zehnfache an befruchteten Dorscheieren mit von dem was ich entnehme wäre das eine Maßnahme?
    Kann man die Dinger nicht mit Netzen wieder rausschmeißen? Ich bin bereit dafür mein Geld zu spenden?

Markus

• Drei Penn-Multirollen zu verkaufen

• Torskmann
    • 22. März 2012 um 22:46

Och Ulli, ich würde auch gerne noch was für meine bekommen. Aber die Dinger hat wohl fast jeder noch in Keller liegen. Halt sie noch zehn Jahre und du bekommst richtig was dafür.

• Bier verzollen? Laberthread

• Torskmann
    • 22. März 2012 um 22:42

Wittling

das Bild erinnert mich irgendwie an "Benchmarking"! Das wäre doch mal was für die Verzollung. Die Norweger sollten jedes Jahr ein Benchmarking für die Bierverzollung festlegen. Ähnlich der Börse. Natürlich wäre das ganze daran gebunden wie die Zolleinnahmen aus der Bierverzollung aus dem Vorjahr war. Dann gäbe es Froschjahre und Sahnejahre. Ich finde wir sollten das der norwegischen Regierung mal vorschlagen. Immerhin machen wir Angler einen messbaren Teile der norwegischen Wirtschaft aus. Aber das wird wohl eine "Schnaps- bzw. Bieridee" bleiben.:bier:

Prost Markus

• Torskmann
    • 21. März 2012 um 12:56

Mensch Seelachsbenno,

deine knallharte Analyse finde ich gut. Am besten fand ich die Passage mit den 3 Euro 50 pro Dose Bier. Für das Geld hätte man wirklich ein barbusiege Bedienung erwarten können. Ich hau mich weg. :D

Gruß Markus

• Torskmann
    • 20. März 2012 um 12:31
    Zitat

Im Zweifel wirst du genau das tun müssen, auch wenn es dich vielleicht amüsiert. :1poke:
    Abgabenpflichtige Waren sind unaufgefordert beim Zoll anzumelden, damit bist du in der
    Bringschuld. Nicht besetzte Grenzübergänge, Grenzübergänge ohne „rote Spur“ etc. gelten
    in diesem Zusammenhang nicht als Ausrede.
    D.h. du musst dir einen Grenzübergang suchen wo die Anmeldung dieser Waren erfolgen kann.

Lieber Isokorb,
    mich amüsiert nicht diese Tatsache ansich sondern dieses Thema im Allgemeinen :1poke:. Es zeigt doch wie es einigen unter den Nägeln brennt und wie viele im wahren Leben (nicht mit Forum) wirklich mit unverzollter Ware über die Grenze schleichen. Wenn alle treu verzollen würden, dann würde es diese Themen hier garnicht geben.

Natürlich müssen wir uns anmelden. Und ja, natürlich müssen wir die Verzollung organisieren. Auch an der grünen Grenze. Das macht man ja auch so als anständiger Bundesbürger :baby: und Norwegenverrückte xx#,.

Gruß
    Markus

• Torskmann
    • 19. März 2012 um 21:17
    Zitat

Na, ich denke, dass für EU-Bürger die Einfuhrgrenzen für Alkohol auch an der "grünen Grenze", also auch ohne Zollhäuschen und Zöllner gelten. Im Landesinnern muss man ja auch jederzeit mit Zollkontrollen rechnen. Wenn ich im Voraus weiß, dass ich mehr, als zollfrei erlaubt, nach Norwegen einführen will, würde ich mich vorher an die zuständige Zollstelle wenden: Zollregion Nordnorwegen
    Tel.: +47 77 62 55 00 nordnorge@toll.no und alles anmelden. Aber das ist alles nur Theorie für mich, ich hab noch nie mehr als erlaubt eingeführt und mein Bier ansonsten vor Ort gekauft.

Ja, genau und dann stelle ich mich um 3:13 Uhr an die verabredete Stelle und warte bis der Zoll kommt. Oder, ich über weise einfach im Voraus schon mal 1000 € und bringe dann meinen eigenen Sprit mit. :Danke: danke für den Tipp. *#, Entschuldigung, aber ich kann mich immer wieder amüsieren bei diesem Thema.

Gruß Markus

• Torskmann
    • 19. März 2012 um 15:03

Hallo ihr lieben Leute,

was ist denn eigentlich wenn ich von Nordschweden nach Nordnorwegen fahre und es weder eine grüne noch eine rote, noch irgend eine andere Zollspur gibt. Kein Zöllner, kein verschlossener Schlagbaum, kein Zollhäuschen, nichts. Muß ich dann warten bis jemand kommt. Oder muß ich den Zoll dann anders informieren?

Gruß Markus

• Fangbericht mit Infos Saltstraumen 2011

• Torskmann
    • 7. März 2012 um 11:48

Bitte, Bitte,

immer wieder gerne.... Immer wieder Saltstraumen.

Gruß
    Markus

• Fangbericht mit Infos Saltstraumen 2011

• Torskmann
    • 7. März 2012 um 07:43

Hallo Nordnorwegenfreunde,

hier noch nachträglich mein kurzer Fangbericht. Es geht rein ums Fischen am und um den Saltstraumen. Ohne Bilder nur Zeichnungen und Karten.

Just for info...

Vielleicht kann der eine und andere was für sich finden.

Nachlese Norwegen 2011.doc

Gruß
    Markus

• Saltstraumen Mai 2011

• Torskmann
    • 7. März 2012 um 07:37

Ganz ehrlich Dieter, da wäre ich auch im warmen Auto oder Womo geblieben. Sieht nicht sehr einladend aus. Wobei wir bei Regen immer gute Fänge hatten.

Gruß
    Markus

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12