versuch es mal beim fachhändler.die bieten in der regel auch solchen service wie rutenreperatur an.kostet auch nicht allewelt,also jedenfalls als ich es mal machen lassen habe.hoffe hast erfolg.
gruss ROY
Beiträge von hering
-
-
vielen lieben dank für die tips.die karten habe ich mir von hoddel schon zukommen lassen.muss nur noch das wetter mitspielen.habt ihr es auch mal im fjord drinnen probiert oder ist das keinen versuch wert???:) hab noch nichts darüber gelesen.nur falls der wind weisst schon. gruss ROY
-
hört sich gut an was nehmen die denn so für ne kutterausfahrt?leider haben wir nur ne woche zeit:(.welche grössenordnung liegen die seelachse denn so dort???:)
-
danke pustebär für deine infos.da haben wir grosse hoffnung gesammelt.wie habt ihr denn hauptsächlich gefischt??war in den schären nichts mit pollack oder makrele?hab mir sagen lassen die gibts da immer und reichlich.hast noch nen heissen tip auf lager stellenmässig??bin das erste mal dort.da gehen ja immer schon 2tage fürs orientieren drauf.wo habt ihr denn gewohnt?bzw. seid immer gestartet. gruss roy
-
ein hallo an alle.wollte mal fragen ob jemand zur zeit bzw. vor kurzem die ecke farsund besucht hat???:). wenn ja was gibts zu berichten,vor allem fangtechnisch gesehen.fahre in 2wochen hoch u. wollte mal die wartezeit versüssen lassen
-
hätte da nochmal ne frage bezüglich der köder für das revier.was ist denn vielversprechend und was kann ich lieber zu hause lassen??speziell der pilker wegen(gewicht)herschen sehr starke strömungen vor oder ist der tidenhub eher gering?was könnt ihr mir empfehlen?man kann ja nicht alles mitschleppen.obwohl mit dem auto schon eher im flieger gibts da immer so probleme.trotzdem???:) liebe grüsse an alle und"petri heil,strammes seil"
-
das hört sich ja nicht so gut an wenn du von besser sprichst.was habt ihr denn so gezogen?also ich meine gefangen???:).will ehrlich sagen fahre auch nicht mit aussicht auf grossfisch dorthin sondern eher der nähe vom ausgangspunkt.halt ne woche spass haben und wenn`s zuppelt auch super.natürlich habe ich die absicht fische zu fangen,aber...wenngleich ja viele rekorde aus dem süden stammen.versteht mich nicht falsch darauf bin ich nun wirklich nicht aus.aber hab immer die regel im kopf je höher gen norden desto besser.obwohl ich das nicht mal persönlich bestätigen kann.war letztes jahr in foldvig .ausser einem super glückstag wo die meter-köhler nur so ins boot flogen war es auch nur ernüchternt diese reise.aber ich denke das geht allen so,oder?????würd noch gerne mehr details von eurer tour erfahren.gruss roy
-
hätte jemand evtl.auch material(karten,skizzeno.ä.)zu dem gebiet farsund??würd mich riesig freuen:)
-
habt ihr noch ein paar tipps in bezug auf stellen?sagt ja auch selbst das das gebiet um farsund sehr gross sei.was würde sich denn angeltechnisch am besten anbieten bei ausgangspunkt von der anlage(brücke)?welche ecken lohnt es sich anzusteuern?ich setze mal rein theoretisch eine gute wetterlage vorraus.sollte man dem fjord oder dem offenem meer den vorrang lassen??lohnt sich die gezielte naturköderangelei auf leng oder ist das mehr was für kutterausfahrten?weiss jemand rat? gruss roy
-
haben ein 22ftdiesel-innenborder kajütboot.keine rennmaschine also,aber die auswahl ist leider nicht so üppig.weiss ja auch nicht wie so die entfernungen zu den angelgebieten sind.vielleicht ist es ja ausreichend?ohne seekarte u.ortskenntnis immer schwer zu sagen.weiss ja auch nicht wo es sich lohnt.wenn man natürlich ausschliesslich weit raus muss gibts wohl probleme.was hat es eigentlich mit diesen kletten auf sich???lese immer davon u.kann so garnichts damit anfangen.klärt mich doch bitte mal auf.beim angelgerät hatte ich an standard gedacht.kann mir auch erlich gesagt nicht für jedes gebiet ne andere ausrüstung zulegen.wollte 1naturködercombo u.ne leichte pilkcombo mitnehmen evtl.noch 1spinnrute(80)fürs gummifisch-angeln auf pollack.damit bin ich bisher auch immer gut gefahren.denke was für mittel.-u.nord geht kann für süd ja nicht schlecht sein oder???:confused: