Hallo Axel,
das mit dem Verbrauch ist immer schwer zu sagen, hängt ja von so vielen Faktoren ab. Wetter, Anzahl der Leute im Boot und Geschwindigkeit die ihr haben wollt.. Wir waren zu zweit im Boot und sind recht viel gefahren. Wir mussten halt erst einmal suchen, da wir das erste mal dort waren. Außerdem hatten wir super Wetter und konnten dadurch natürlich etwas schneller fahren, was zulasten des Treibstoffs geht.
Tanken ist aber recht einfach. Entweder an der Marina im Hafen, oder an der Tankstelle um die Ecke. Wir haben immer den Ersatztank genommen und sind an die Tankstelle gefahren.
Getankt wird immer Super. Wir hatten einen Zweitakter der sich aber das Öl selber zu mischt. Da muss du eventuell nur den Öltank einmal auffüllen. das Öl hat uns Stein zur Verfügung gestellt.
Der hilft euch auch bei allen anderen fragen. Ist ein echt toller Kerl.
Im Schnitt haben wir am Tag einen Tank verbraucht,also ca. 20 Liter.
Aus heutiger Sicht sind wir einige Male völlig um sonst weite Strecken gefahren.
Wenn ihr zum Beispiel auf Heilbutt vor dem Vestfjord Panorama angelt (das ist bei Neshamn) sind die Wege recht kurz (Anfahrt ca. 30min.) und man kann dort lange Driften machen. Achtung, Lumb in Mengen.
Wenn ihr aber in den nördlichen Fjord Richtung Kongsvika fahrt, ist die Strecke schon etwas länger und dort hatten wir auch höhere Driftgeschwindigkeiten. Hing sicher mit der Tide zusammen, dann der Fjord hat Verbindung zur offenen See auf der Nordseite.
Wenn Du noch Fragen hast einfach noch mal melden.
VG Dirk