Beiträge von razors

    Aber bitte lass für die Nachzügler (mich - noch 38 Tage, 3 Stunden, 43 Minuten und 40 Sekunden) noch etwas im Teich :D
    Ach ja... du kannst ja deine Mails vor der Abfahrt noch einmal überprüfen, da liegt eine aktualisierte Karte drin!


    Ich wünsche viel Spaß, herrliches Wetter, viele Eindrücke und natürlich reichlich Fisch
    razors

    Nee, ich meine natürlich das Gießen :)
    Sand finde ich nicht schlimm. Ich erinnere mich nur noch daran, dass wir früher die Kugelfänge aus Metall hatten und dort dann auch das Papier der Zielscheiben mit drin lag, welches in die Eimer mit der verschossenen Munition lag. Aber ich kann es natürlich auch einfach mal probieren :)

    Das habe ich auch schon überlegt, aber wie sieht es mit der Verschmutzung durch Papierreste der Zielscheibe aus, hast du das schon einmal probiert?

    Moin,


    so... nach dem Umzug habe ich nun auch wieder Internet :)
    Danke erst einmal für die Tipps. Ich habe letztes Jahr in Norwegen einfach ein bisschen ausprobiert und habe festgestellt, dass ein 2-Haken-System mit rotem Schlauch und einer Perle sehr gut gefangen hat. Habe ich natürlich erst 4 Tage vor der Abreise festgestellt ;). Ich habe teilweise Bleie von 300 g und mehr benötigt, da ich vom treibenden Boot gefischt habe. Die Unterwasserströmung war an einigen Tagen schon wirklich sehr stark.
    Ich habe allerdings auch enorme Verluste an Blei gehabt. Kauft ihr euch eigentlich die Bleie oder gießt ihr diese selbst? Wo bekommt ihr noch Blei her? Beim Reifenhandel gibt's fast nur noch Zinn und Dachdecker entsorgen es wohl direkt vor Ort.


    Gruß

    Hallo,


    Hoddel: Wann bist du denn wieder da?


    Hottehüh: Vor 12 Jahren war's definitiv nicht viel, richtig ;-). Und beleidigt hast du mich selbstverständlich nicht!
    Ich habe hauptsächlich durch den Kauf vieler Kunstköder (Pilker, Twister, Oktopus etc.) Lehrgeld zahlen müssen. Im Enddefekt habe ich festgestellt, dass es mit einem einfachen System mit Naturköder und Perlen viel erfolgreicher lief. Wie sind da deine/eure Erfahrungen?



    Gruß


    Wenn du noch warten kannst, ich bin bis Mitte September oben und dann habe die Skizze auch mit aktuellen Daten versehen.


    Ich bin ein geduldiger Mensch :)
    Die Wetterprognosen habt ihr ja doch ganz gut beschrieben. Klar kann es mal regnen (stört ja auch nicht), aber wenn es eine art Unwettergarantie geben würde, hätte ich mir noch ein paar Sehenswürdigkeiten mehr rausgesucht ;)


    An Angelgerät habe ich wie üblich Spinnruten in verschiedenen Wurfgewichten und Stationärrollen mit unterschiedlichen Schnurstärken. Die verwende ich gerne zum Makrelenangeln sowie zum Spinnfischen.
    Als Pilkrute eine mit Wurfgewicht bis 200 g und eine bis 250 g. Als Rolle verwende ich wahlweise eine Stationär- oder Multirolle, beide mit 17er geflochtener bestückt. Für mich war es vor einem Jahr ein guter Kompromiss zwischen Tragkraft und Schnurstärke.



    Viele Grüße
    razors


    PS: Hottehüh: Mein Nickname bezog sich vor rund 12 Jahren eher auf die Skatemarke Razors als auf den Rasierer :baby:

    Hallo Hoddel,


    danke für's neue Fenster :)
    Ich habe in einigen Reiseberichten gelesen, dass es regnerisch und windig gewesen sein soll und die Ausfahrt dadurch erschwert wurde. Verbessere mich gerne (würde mich freuen, wenn dem nicht so wäre ;)).


    Gruß
    razorsfake

    Hallo,


    wie sieht es eigentlich anfang Oktober im Rosfjord aus? Wird da noch gut gefangen? Die Wetterbedingungen sollen ja zu dem Zeitpunkt nicht so rosig sein. Haben uns das Haus 234 von mach-nordferien gemietet.


    Gruß
    razors