Beiträge von xv17376

    Hallo,


    jetzt habe ich mich gerade registriert und schon finde ich ein Thema, zu dem ich etwas schreiben kann.


    Also, wir waren im Juli 2008 auch am Rekefjord (Borks Haus 32). Hinsichtlich Staub/ Lärm gab es überhaupt keine Probleme - wir hatten nach diversen Infos aus dem Netz auch schon große Bedenken. Es kann aber auch sein, das gerade Betriebsferien waren. In den zwei Wochen wurden ca 3-4 Schiffe am Steinbruch beladen - das störte aber nicht. Von sonstigen Arbeiten haben wir nichts mitbekommen.


    Was das Angeln angeht gibt es hier schon ein paar Besonderheiten.


    1. Der Ausgang zum Fjord ist relativ schmal. D.h. wenn Schiffe zum Steinbruch kommen bzw. wegfahren sollte man sich nicht unbedingt in der Fahrrinne aufhalten - die sind halt etwas größer;-)


    2. Gut gefangen haben wir direkt um den Leuchtturm herum (hauptsächlich Makrelen/ Pollaks)


    3. Die größten Fisch (Köhler) hatten wir, wenn man sich nach der Fjordausfahrt links hält. Hier hat man dann Tiefen von ca 90- 100 m.


    4. In den 2 Wochen hatten wir 1-2 Tage dabei, wo wir nicht zumindest auf die Höhe des Leuchturm konnten. Vielleicht hatten wir auch nur Glück;-)


    Fazit: Fischtechnisch gibt es sicher bessere Regionen (deswegen fahren wir dieses Jahr an den Hardangerfjord) aber es ist auch nicht so, daß man gar nicht angeln könnten.


    So, das reicht für das erste posting. Wenn es noch Fragen gibt, dann bitte melden.


    Viele Grüße
    Tino


    :baby: