das wäre super, wenn du sie noch hättest.......
Beiträge von clma75
-
-
ich suche für das magellan gps 300 eine deutsche bedienungsanleitung. das modell ist schon etwas älter, kann mir trotzdem jemand helfen ???
-
ich fahre in zwei monaten an den arnafjord.......kann mir jemand verraten, wo dort gute stellen sind ????? oder besser noch .... mir gps daten zukommen lassen???
über eure hilfe wäre ich sehr dankbar..... -
ist auch eine sehr gute ansicht hoddel
-
wäre sicherlich schöner, wenn die karte feiner aufgeteilt wäre, aber ich denke in kombi mit einem echolot für den nicht profi-angler völlig ausreichend.
im übrigen (nur zur info) ist eine registrierung wie du sie beschrieben hast nicht mehr erforderlich. habe es eben ohne reg. geschafft die karte zu speichern und auszudrucken...... -
hallo hoddel,
mir geht es gar nicht um die angelpunkte im offenen meer, sondern eher um fjordabschnitte, die nicht über emissionhaus.com einzusehen sind, wie z.b. der arnafjord bzw das östliche ende des sognefjordes. entscheident für mich sind die verschiedenen tiefenangaben, felsvorsprünge usw.....
sicherlich gebe ich dir recht, dass auf dem offenen meer zur vernünftigen navigation eine richtige seekarte erforderlich ist.....für meine bedürfnisse aber reicht ein din a4 ausschnitt aus. -
nach stundenlangem suchen habe ich nun endlich eine alternative zu emissionshaus.com gefunden. die, wie ich finde, wesentlich besser ist, da dort alle fjorde abrufbar sind.
http://www.naf-infopool.de/index.php?opti…ation&Itemid=90
der link beinhaltet sogar eine ausführliche beschreibung.schaut es euch an, ich bin begeistert und habe ganz nebenbei viel geld für eine seekarte gespart........