Heute ist der erste halbe Ausfaĺltag seit 2 Wochen. Aktuelle Wassertemperatur von heute 18,2 Grad.
Beiträge von gunnar
-
-
Heute morgen gab es die üblichen Seelachse um die 70 cm. Dazu 3 Pollack mit der Fliegenrute. 2 schwimmen wieder unter persönlichem Mindestmaß.
-
Ich bin von Herje nur in der Nähe, maximal bis Okseneset gefahren. Die Stellen befischt die auch schon mehrfach von erfahrenen Romsanglern genannt wurden. Jeden Tag so 5-10 Fische. Gute Köhler von über 90 cm dabei. Ich habe jetzt noch 13 Tage nach und Fische jeden Tag nur so 4-5 Stunden.
-
Das tut mir leid Alfred aber meine Frau ist begeistert. Seit 1 Woche Traumwetter in Herje. Aktuelle Wassertemperatur 17,6 Grad und das im Mai.
-
Ich fange die üblichen Küchenköhler beim 100m Loch morgens. Heilige Steine vereinzelt. Im Langfjord Leng und Lumb. Größere Köhler werden auch angebracht, aber weit zu fahren bis kurz vor Molde.
Pollack geht abends gut rund um Veoye mit Meerforellenblinker. Jagen Brieslinge bis an die Oberfläche. -
Der Seehecht und die Leng waren bei 160 m nördlich der Vogelinsel. Ich hab ja noch 3 Wochen Zeit.🎣
-
Meine Frau und ich sind gut in Herje angekommen.
Leider ist hier das WLAN ausgefallen.
Gestern erste Ausfahrt brachte meiner Frau 1 Seehecht und 2 Portionsleng auf mitgebrachten Schleihering und Tintenfischtube.
Köhler wollten nicht beißen. War auch nicht die beste Stelle. Mehr was für meine Frau. -
Guten morgen Gunnar
Vielen Dank für deine Eindrücke. Darf man fragen ob du deine Frau den Standardarm oder den verlängerten ( 85mm ) an der MXJ hatte ???Gruß Sebastian
An der Rolle ist der Standardarm.
Gruß
Gunnar
-
Meine Frau hat auch eine MXJ 2 Gang und hat letzten September tapfer ihre Lengs bis 1,10 aus bis zu 250 m Tiefe gepumpt. Bei Leerfahrten war sie mit der Avet 5 Minuten schneller oben als ich mit meiner Penn 340 GTI. Habe mir jetz auch noch eine MXL 2 Gnag zugelegt.
-
Moin Gunnar !
Nesset ist unsere Nachbargemeinde, der Vistdalselva und die Eira da sind angeblich noch " clean ", auch das Flüsschen, das in Eidsvåg in den Langfjord mündet. Zumindest aber ist da nix rotenonhaftes in Planung.
Im September nach ganz innen/hinten im Langfjord ... ? Nu bin ich aber neugierig - läuft da was, wovon ich nix weiss ?
Danke Alfred, ist ja zumindest beruhigend. Ob im Langfjord was geht schauen wir mal. Ist nicht so überlaufen, wie am Anfang des Fjords. Ich hoffe auch mit der Fliegenrute mal ein paar richtig schöne Pollacks zu fangen. Mein Vermieter schrieb mir aber auch, der Fjord sei voll mit Fisch. Ob es stimmt, in 10 Tagen bin ich schlauer.
Gunnar