Beiträge von werni

Julegave

Hallo larsi.

willkommen bei den angelfreunden.ich hoffe dir gefällt es hier,und du bist schon fleißig beim rätzeln. schön gruss von meiner frau.:ablach:

Gruss Werni.:hot:

hallo rainer.währe echt schade nur noch kleinere boote zu fahren.ich selbst konnte die beiden letzten jahre mit starken booten angeln und möchte dies nicht mehr missen.mann ist halt schnell wech wenns heftig wird(thema sicherheit).allerdings musste auch was unternommen werden .es gibt ja immer mehr boote und auch urlauber.ich finde die reglung gut.

gruss werni.

Super bericht !:Danke:
    ich hab deine anfrage zum reiseziel leider zu spät entdeckt.wir waren im oktober 2006 am krossfjord.wettertechnich keine ahnung was normal ist.wir hatten die ersten tage t-shirt wetter,dann wurde es aber auch extrem nass.schnee war bei uns aber nicht dabei.trotz des sch**** wetters habt ihr doch einige schöne lengs u. lumps gefangen:klatsch:!

gruss werni.

diese typen sollten nie wieder ein boot in die finger kriegen.
    ich selbst war im juli vor ort.bei null wind und sonne satt ,haben wir uns mit dem sehr schnellen 75ps boot auch nur ein parmal so weit raus getraut.aber niemals bei diesem wetter!
    aber vieleicht haben diese (angler)? mehr als ein leben?!

gruss werni.

ich angle meist mit endblei,darüber zwei seitenarme.die länge, je nach untergrund. bei fels etwas kürzer (20 cm),sind keine hänger zu erwarten,gern auch länger.etwas licht ist immer gut.leuchtschlauch schützt die mundschnur vor den zähnen (leng).ich benutze gern circle hooks,bei einem biss die rute fest halten und wenn der fisch die rute runter zur wasseroberfläche zieht,die bewegung stoppen und er hängt.
    der haken sitzt dann meist im mundwinkel,und das vorfach wird nicht beschädigt.

gruss werni

hallo olli. danke für deine tips, ich hab mir schon einiges auf meiner karte eingetragen.wenn jetzt noch das wetter gut ist sollte doch das eine oder andere fangerlebnis drin sein. ein bericht kommt natürlich auch,nach unserer rückkehr.

gruss werni.

Ja genau vor der Rosfjordmündung wie Hoddel schreib und vor dem Leuchtturm von Lindesnes (auch in der Nähe) bei etwa gleicher Tiefe findest du diese Gesellen. Geh doch mal auf www.korshamn.com/deutsch/fiske.html. und dann unter " Unsere Großangler" da wirst du sehen was dort alles umher schwimmt. Und wenn du dann alle Ratschläge beherzigst sollte es klappen mit guten Fängen. Drücke jedenfalls die Daumen. Gruß Olli

hallo olli. ist ja toll, was im süden so alles gefangen wird. dabei heist es doch in süd norge gibt es nur kleinkram. hast du dort auch schon mal nen seeteufel gefangen.wenn ja könntest du mirsagen wie und wo?

gruss werni.