Alles alles gute zum Geburtstag
Gruß Effen
Alles alles gute zum Geburtstag
Gruß Effen
hört doch einfach auf trira!
der wohnt in der nähe und kennt sich denke ich mal da oben mit am besten aus...
gruss effen
hallo rudi,
von hvide sande aus fuhren bis vor einem jahr drei verschiedene kutter!
die ms solea, die ms fio und die ms muddi (früher ms lene from)!
allerdings weiss ich nicht genau ob die fio dort noch fährt weil die website lang nicht aktualisiert wurde!
auf jedenfall wurde die ms muddi nach thorsminde verlegt und fährt nun dort ihre touren.
wenn ihr ein stück weiter nach thyboron hoch fahrt versucht euch einen platz auf der ms bodil zu ergattern!
auf diesem boot geht bei guten wetter richtig die post ab, der kapitän per ist echt der bringer.
also viel spass
hier der link
http://www.emma-line.dk/
gruss effen
hallo jan,
ich habe die avet mxl und ich bin wirklich begeistert,und habe sie dieses jahr zum naturköderangeln in norwegen genommen!
die übersetzung und die schnurkapazität dieser rolle sind echt klasse und mehr als ausreichen...
meine wahl würde wohl wieder auf eine avet fallen
gruß effen
moin leute,
von furuholmen fährt doch auch ein kutter zum angeln aufs meer
besteht denn da vielleicht bei einigen interresse mal an einer ausfahrt teilzunehmen??
gruss effen
hallo flugfisker
ich könnte mir vorstellen das schwere blinker durch ihre platte form bei stärkerer drift bescheiden absinken!
ich denke mit leichten pilkern ist man da besser aufgehoben,
erstens sinken sie viel schneller auf die gewünschte tiefe!
und zweitens knallt das auch richtig auf pollack und seelachs!
vielleicht haben es deswegen noch nicht soviele leute mit blinkern probiert...
weil es mit leichten pilkern an der spinnrute eben auch sehr viel laune bereitet!
gruss effen
cool ist so ein teil schon!
aber eben auch verdammt teuer!
wir haben uns bei autopass.no angemeldet und sind damit auf der sicheren seite gewesen.
macht ihr das so wie ihr das für richtig haltet und gut.
gruss steffen
Zahlung für Besucher
Melden Sie Ihre Kreditkarte und Ihr Kfz-Kennzeichen im Internet an, und fahren Sie ohne Halt durch die norwegischen Mautstellen, die mit AutoPass gekennzeichnet sind. Sie zahlen einen Betrag ein, und Ihre Durchfahrten werden
von diesem Betrag abgezogen. Ihren Kontoauszug und andere Informationen finden Sie unter http://www.autopass.no/.
Sobald Sie sich angemeldet haben, haben Sie freie Fahrt. Sie geben die Vertragsperiode selbst an. Die Vertragsdauer kann höchstens drei Monate betragen. Beachten Sie bitte: Um diesen Service in Anspruch nehmen zu können, benötigen Sie eine E-Mail-Adresse.
* Sie können mit VISA und MasterCard bezahlen
* Wenn der Saldo auf Ihrem Konto 0,- NOK erreicht hat, wird der ursprüngliche Betrag erneut abgebucht.
* Drei Monate nach Beendigung der Vertragsperiode wird der Restbetrag auf dem Konto Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben.
Das System zeigt Durchfahrten bis zu 14 Tage rückwirkend an. Sie können sich daher nach Ihrer Ankunft in Norwegen anmelden und für die bereits erfolgten Durchfahrten bezahlen.
Kraftfahrzeug < 3 500 kg NOK 300,-
Kraftfahrzeug > 3 500 kg NOK 1 000,-
Kein AutoPASS
Ist kein AutoPASS vorhanden, werden die Nummernschilder fotografiert und der Fahrzeugbesitzer erhält eine Rechnung per Post (ohne Extragebühren) zugesandt. Passagen werden in der Regel über einen Zeitraum von 3 Monaten erfasst. Wird die Rechnung nicht fristgerecht bezahlt, erhält man zuerst eine Mahnung, danach kommt eine Mahngebühr von NOK 300,- hinzu. Die Fakturierung für ausländische Fahrzeuge wird über die Fa. Euro Parking Collection plc (EPC) in London abgewickelt.
Sie können aber auch innerhalb von 3 Werktagen bei einer Servicestation (in der Nähe der Mautstation) bezahlen. Sehen Sie das Schild unten:
auf dem weg von kristiansand nach hidra musst du nur einmal maut bezahlen! 25NOK
und auf dem rückweg dasselbe!
unter autopass.no kannst du die ganze warterei an den mautautomaten umgehen!
einfach anmelden, kohle überweisen und durch fahren!
das restguthaben kriegst du dann später ohne zusatzkosten zurück überwiesen
wir haben das auch gemacht
gruss effen