Beiträge von grimmbert

    Guten Tag zusammen,
    hab mal eine Frage:D
    Was macht man bei einem Hänger, damit der Rute und der Rolle nichts passiert?
    Wie kann man den Hänger am besten lösen?


    :Danke: im Voraus


    mfg. Grimmbert

    Bei mir geht´s dieses Jahr wieder nach Südnorwegen zum Rekefjord. Und zwar vom 26.03.10 bis zum 7.04.10. Wenn das Wetter gut ist, ist es klasse und sonst auch.
    Mal schauen was das Jahr sonst noch mit sich bringt.

    Die genaue Quelle kann ich dir momentan leider nicht geben, da ich sie nicht mehr kenne.
    ICh werde aber schauen, ob ich sie wiederfinden kann.
    Sobald ich sie dann gefunden habe, werde ich mcih melden.

    Ich fische zwar selber nicht mit Überbeißersystemen, aber oft lese ich in Büchern, dass das Gesetz mit dem Angeln mit lebenden Köderfisch in Norwegen zwar gibt. Aber es nur dann gültig ist, wenn man den Fisch bereits über die Boardwand geholt hat und ihn dann lebend wieder runter lässt.
    Wie gesagt, ich bschäftige mich nicht mit diesen Montagen, aber wollte halt mal meinen Wissenstand beitragen.

    Moin,
    Letztes Jahr war ich Ende April dort. Wir hatten wirklich glück mit dem Wetter. Die Fjordeinfahrt fande ich auch nich so schlimm, aber naja.
    Gefangen haben wir viel, viel Seelachs und auch sehr viele Schellfische. Ab und zu war auch mal ein Pollack, Dorsch oder Leng dabei. Nur die Wittlinge haben beim Naturköderangeln wirklich genvervt. Anfang April sind wir wieder da.

    Hallo zusammen,
    hab nochmal eine Frage.
    Hab die Rolle jetzt geliefert bekommen.
    Das Problem ist nur, dass sie jetzt in der Größe "Wide" und nicht "Narrow" geliefert wurde.
    Meint ihr das ist ein Problem.
    Die Narrow ist speziell für das Tiefseefischen entwickelt worden und die Wide schon eher zum Light Tackle Big Game.
    Ich weiß jetzt nicht wirklcih was ich machen soll.