Beiträge von grimmbert

    Hallo Zusammen,
    hier bin ich ja auf die richtige Truppe gestoßen :biglaugh:
    Ich bin nächstes Jahr das erste mal auf Hitra - genauer gesagt in Stadsvik Brygger
    . Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr mir vielleicht ein paar Tipps bezüglich der Gegend geben könntet oder vielleicht die Koordinaten von 1, 2 fängigen Stellen:biglaugh:


    :Danke: Schonmal Danke im Vorraus!

    Oh im September kann ich dir nicht viel sagen.
    Auf alle Fälle: Wenn das Wetter mitspielt, hast du sicherlich ein gutes angeln.
    Du kannst wirklich viel Fisch fangen und auch in guten Größen.
    Wichtig ist nur, dass das Boot gut motorisiert ist und ganz wichtig, dass das Wetter mitspielt.
    Wenn das Wetter nämlich mitspielt, kannst du aufs offene Meer und du hast gewonnen!
    Super geile Angeln!!
    Aber sonst wird es dir wohl eher langweilig.
    Wir hatten dieses Jahr ziemlich schlechtes Wetter. Jedoch hatten wir Glück und der Hering stand im Fjord. So konnten wir uns wenigstens damit die Zeit vertreiben, aber das wird im Herbst wohl weniger der Fall sein.
    Aufgrund des Wetters haben wir uns jetzt ein anderes Angelziel ausgesucht, weil der Rekejord einfach zu wetterabhängig ist :crying:

    Ich fische die Penn GTI-Serie sehr gerne.
    Hatte bisher keine Probleme damit, aber ich weiß nicht, ob die für Nordnorwegen ausreicht, könnte es mir aber gut vorstellen.
    Vielleicht wäre eine Nr. größer aber ganz sinnvoll.
    Also die 330er

    Falsch machen kannst du eg bei allen Ruten nicht viel.
    Es ist nur wichtig, dass du sorgfältig damit umgehst und vorallem, ganz ganz wichtig, immer eine große Gummiperle vor den Wirbel!
    Dann kannst du den nämlich nirgendswo reinziehen.
    Ob in den Ring oder in die Inliner-Rute selbst, wenn das möglich ist.

    Willst du denn wirklich eine Inliner-Rute?
    Ich halte persönlich nicht soviel davon, auch wenn die Balzer wirklich vielversprechend aussieht.
    Empfehlen könnte ich dir (wohl keine Inliner-Rute) die Balzer Boat 30 oder die WFT 68° North Comfort Butt.
    Die WFT musste dich umschauen. Kriegste teilweise recht günstig.