Ich finde das auch eine gute Sache mit den Hummer.
Wie schnell werden denn die ausgesetzten geschlechtsreif und wie viel Eier legt dann eine Hummerdame im Jahr und wie viele erreichen dann davon wieder die Geschlechtsreife?
Beiträge von Eisbär
-
-
Da war ja unserer im Juni vor Mausund mit 1,64m ein Baby...
Auch auf ganzen Flatterseelachs.Dieser Köhler von 63 cm war im Bauch des Leng von 170cm und 30kg, gefangen bei Örneklakken
-
Der Iran kehrt als gewichtiges OPEC-Mitglied zurück. In den USA und in Kanada werden viele Ölförderfirmen in 2016 in Insolvenz gehen. Wenn das Ziel erreicht ist werden die Preise wohl wieder anziehen. Davon wird auch Norge wieder profitieren.
-
Nein, dieses Jahr wird es leider nichts. Freitag werde ich lange arbeiten, Sonnabend nur von ca. 10:00 bis ca. 13:00 auf der Messe sein, danach ins Stadion gehen und danach werde ich wieder nach Hause fahren. Letztes Jahr war ich ja fast das ganze WE in MD. Dieses Jahr habe ich weniger Zeit.
-
Wie immer gibt es auch dieses Jahr in MD eine Großbaustelle. Der Bereich Damaschkeplatz/ Hauptbahnhof
sollte dieses Jahr und wohl bis ins nächste Jahr gemieden werden. Wenn jemand aus Richtung Süden/A14 kommt, dann frühestens über die B1 durch MD fahren. Auf keinen Fall solltet ihr über die Diesdorfer Str. /Niederndodeleben Richtung Bahnhof fahren.
http://www.movi.de/baustellen/
Wer gegen Mittag erst anreist, hat wegen des Fußballspiels im Stadion, FCM-Pr. Münster, Spielbeginn 14:00, mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen. Das Stadion liegt unweit des Messegeländes.Ansonsten aus Richtung Osten/A2 schon Abfahrt Burg (nicht Burg Ost) auf die B1 und dann nicht Richtung Burg sondern über Möser, Gerwisch und Heyrothsberge bis MD, dort direkt hinter dem Berg mit den PV-Anlagen rechts rein.
Vom Norden/Stendal die Stadtautobahn bis zur Abfahrt B1 und dann Richtung Osten.Ich wünsche allen eine gute Anreise
-
Und du bist bei dem Gewitter auf dem Wasser geblieben?
-
Hi Andrè, bin so zu sagen gerade dabei, hab in Deutschland nix mehr zu wohnen.
Aber die Bürokratie hat mich zur Zeit noch im Griff, in Deutschland bin ich seit 6 Monaten dabei, alles zu kündigen, löschen und zu beenden, und in Schweden alles
anzumelden und einzurichten.
Wenn man als Selbstständiger alles allein auf die Reihe kriegen will, ist das gar nicht so einfach. In Deutschland bin ich das über Jahre gewöhnt, wer sich um sein Leben
selbst kümmert, findet viele Knüppel zwischen seinen Beinen, auch beim Auswandern ! Für die Schweden ist es etwas befremdlich, wenn man ohne ihr alles sichernde Sozialsystem
auskommen möchte.
Alles andere läuft gut an, Hundetraining kommt in die Gänge, das Ferienhaus ist sehr gut ausgelastet, und meine Frau, unsere Hunde und ich sind hier im Wald sehr, sehr glücklich !Ist jetzt Hundetrainer dein/e Beruf/ung?
-
Bei den ersten Bauarbeiten an meinem Haus in Schweden war auch die örtliche Tageszeitung vor Ort. Man berichtet hier über ausländische Neuankömmlinge recht gern.
Ich dachte es wird eine nette Randnotiz, na weit gefehlt, ich füllte die halbe Titelseite und die komplette 3. Seite der Tageszeitung.Wer mit Sinn und Verstand seine Auswanderung in Angriff nimmt, der weiß dass es Probleme geben wird, die gilt es halt zu meistern !
Mich erstaunen immer wieder die, die in Deutschland ihr Leben bestreiten und sich täglich über dies und das aufregen, aber nix daran ändern !
Ich nenne das einfach bequem, und genau dass darf man beim Weg in ein neues Land nicht sein !Gestern wurde ich von meinem Nachbarn gefragt, ob ich ihm am Boot helfen kann, er hat gesehen dass ich so ein tolles Boot habe und immer alles selbst mache.
10 Minuten Fehlersuche, 1 Std. Ersatzteil besorgt und in 10 Minuten Reparatur........ jetzt bin ich sein Top-Mechaniker in meinen Augen funktioniert so Integration, und
etwas stolz macht es auch.......und wenn so eine Auswanderung schief geht, gibt es ganz viele die das so haben kommen sehen, aber nur ganz wenige die helfen !
Ich will hier in Schweden nicht wieder weg !
Wat Udo, bist du ausgewandert?
Da habe ich was nicht mitbekommen???:) -
Heute nix mit Fisch,
obwohl alles Stimmte....Drift war super.
Man kam auch mit leichteren Tackle nach unten.ALLES haben wir probiert...Speedpilken an 100-120 Meter Stellen, mit Gummifisch im Flachbereich.
Selbst dort wo di Lumbs schon von alleine in´s Boot gesprungen sind.....nix....nicht mal der Versuch den Köder zu nehmen.Jooo....am Schluss ´n 40cm Dorsch...klar durfte der wieder schwimmen.
Das war heute schon frustrierend, dawir die komplette Auflauf, Hoch und Ablaufphase gearbeitet haben.
Fazit heute nix mit Fisch und etwas frustriert.*eek*
Dafür kannst du dich bei den Temperaturen erholern, denn bei uns waren es gestern bis 40,7°C und jetzt sind es 38,1°C.
Ich würde jetzt gerne nach Senja fahren. -