1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Eisbär

Beiträge von Eisbär

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• EU dreht Kontrollschraube weiter: Sogar Angler müssen jeden Fang melden

• Eisbär
    • 21. Januar 2026 um 22:26

Nur mal ein Kommentar aus dem Beitrag

"Gastleser

21. Jänner 2026 um 13:50 Uhr

Bin kein Angler, aber was da abgeht, ist nicht mehr das, was die EU ursprünglich Vorgaben um dieser beizutreten.
    Kontrolle über alles und jeden. Bitte schafft eine App, ausschließlich für Gesubdheit, wie oft man pinkeln und kacken täglich geht.
    Entweder das ist der Lauf der Umerziehung, oder man muß Posten schaffen, halten die derartiges bearbeiten, anders nicht erklärbar.
    Jedenfalls weit weg von der Handel u. Friedens Union die uns ursprünglich als Zugang erzählt wurde.
    Interessant wäre für einen mutigen JournalistenIn, einen Hrn. Schüssel und Co zu befragen, ob diese darüber informiert waren und uns dies offensichtlch nicht offengelegt haben.
    Bin überzeugt, es hätte keinen EU Beitritt gegeben!!!

• EU dreht Kontrollschraube weiter: Sogar Angler müssen jeden Fang melden

• Eisbär
    • 21. Januar 2026 um 22:06

An der Sache würden bestimmt viele Angler scheitern, weil nicht jeder PC-Kenntnisse hat und viele wären bestimmt nicht bereit diesen Mist mitzumachen. Und wer will das wann und wie kontrollieren? Ob nun PC, Handy oder Papier, auch die Fanglisten, die man ausfüllen soll, sind doch regelmäßig am Jahresende lehr. Ist das nicht nur für Meeresangler?

• 1 Mitfahrer gesucht für eine Reise in den ersten 3 Juliwochen 2026

• Eisbär
    • 13. Januar 2026 um 12:55

Ich möchte mich mal wieder in Erinnerung bringen. Für alle, die immer wieder gerne auf die Lofoten fahren oder mal die Lofoten sehen wollen. Es ist viel mehr als nur eine Angelreise.

• Norwegen ist Elektroauto-Vorreiter

• Eisbär
    • 7. Januar 2026 um 19:12

Chinesische E-Autos kosten hier doppelt so viel wie in China

• Weihnachten am Nordpol den Rasen mähen ...

• Eisbär
    • 27. Dezember 2025 um 12:19
    Zitat von alfnie

... mit Motorantrieb :huh: ... da frag ich mich ja langsam, warum ich seit Jahren immer wieder eine Sense unterm Weihnachtsbaum hab. Heute auch wieder ! ;)

Mit Motorantrieb hast du vielleicht falsch verstanden. Ich brauche ihn nicht schieben. Dass das mir dem Mäher mit Motor geht, ist natürlich klar.;)

• Weihnachten am Nordpol den Rasen mähen ...

• Eisbär
    • 23. Dezember 2025 um 20:23

Unser Vermieter in Ä i Lofoten, der Steinar Larsen, hat gemeint, da bleibt der Schnee nie lange liegen, wegen der Salzwasserluft und dem warmen Meer.

Zum Rasenmäher habe ich einen Tipp. Ich habe einen mit Motorantrieb. Da brauchst du nur einen Hebel bedienen und dann nur noch hinterherlaufen. Ist dann ganz leicht. Oder, wenn du reichlich Fläche hast, dann kauf dir einen Aufsitzrasenmäher.

• Norwegen ist Elektroauto-Vorreiter

• Eisbär
    • 23. Dezember 2025 um 16:20

Hallo ihr Spezialisten. Ich schrieb ja erst, dass mein A 6 die 400.000 km-Marke geknackt hat.

Nun habe ich mir einen neuen (gebrauchten) a6 avant allroad 3.0 tdi quattro geholt. Der hat auch dieses AdBlue mit im Tank. Mir hat jemand geraten, dieses ausschalten zu lassen. Damit soll der Wagen länger halten. Ich habe mit einem Werkstattmeister von Audi gesprochen und einem anderen Werkstattmeister. Der erste hat mir abgeraten und der andere meint, er muss sich damit erst beschäftigen. Man könne das "wegschalten".

Das habe ich dazu im Netz gefunden.

Ich werde den Wagen wenns klappt, bis ans Ende meines Autofahrerlebens fahren.

Den alten A6 fährt mein Sohn weiter. Da er auch Skifahrer ist, kann er den Quattro auch gut gebrauchen.

• Eisbär
    • 23. Dezember 2025 um 15:42

Wir haben unsere Reisezeit um 2 Tage nach vorne verschoben. Sind also vom 04.07.26 vor Ort und reisen am 16.07.26 wieder ab.
    Reiseantritt wird also der 01.07.26 sein. Noch ist ein Platz frei.

• Südnorwegen: Fischereiverbot im Oslofjord ab 2026

• Eisbär
    • 27. November 2025 um 14:22

Da passt das gut dazu

Weltkriegsmunition in der Ostsee: Wie gefährlich ist die Bergung?

Stand: 18.10.2024 20:49 Uhr

Seit Jahrzehnten liegt Munition aus dem Zweiten Weltkrieg auf dem Grund der Ostsee. Die Bomben, Granaten und Patronen verrosten und bringen so Gift in die Umwelt. Kann dies auch durch Beschädigungen bei einer Bergung passieren, die das Umweltproblem eigentlich lösen soll?

Weltkriegsmunition in der Ostsee: Wie gefährlich ist die Bergung?
    Seit Jahrzehnten liegt Munition aus dem Zweiten Weltkrieg auf dem Grund der Ostsee. Die Bomben, Granaten und Patronen verrosten und bringen so Gift in die…
    www.ndr.de

• Eisbär
    • 16. November 2025 um 11:15

So Leute. Es ist gebucht und angezahlt. Wir fahren nach Hillestad Hennes,
    Møysalveien 3305

hier kann man sich das auf Google Maps ansehen

Da das Boot aber für 4 Leute zu klein ist 19ft, würden wir nur noch eine Person mitnehmen.

Die Kosten sind bei 3475,00 Euro für Haus und Boot. Vor Ort sind wir vom 06.07.26 bis 18.07.26.
    Wir werden 3 Tage für die Anreise planen und auch 3 für die Abreise. Start ist bei Magdeburg.
    Wir übernachten auf der Fahrt in Zelten. Wo, das wird individuell festgelegt. Bisher fanden das alle sehr entspannend und manchmal sogar spannend.
    So beginnt der Urlaub schon auf der Fahrt. Die Fähre Rostock-Trelleborg wollen wir noch buchen.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse