Reimon, ich bin gerade vom Fischen zurück und was lese ich ??
Heute ist Dein Wiegenfest !!
Dazu meine allerherzlichsten Glückwünsche, alter Recke. :alletjute:
Da hast Du Dir ja einen wunderbaren Tag ausgesucht zu Deinem Ehrenfest.
Ich hoffe, Du und die Deinen hatten einen tollen Tag.
Ich wünsche Dir alles Gute, gutes Gelingen bei allem, was Du Dir vorgenommen hast und viel, viel Gesundheit.
Bleib so, wie Du bist, alter Freund. Ich hoffe, wir sehen uns demnächst mal wieder.
Lass es Dir bis dahin gut gehen und schöne Grüße, auch von meiner Frau Patricia.
Für die Admiralität
Rollo
Beiträge von Rollo
-
-
.......
Ich schlage deshalb vor, dass jeder, der das nächste Mal mit Rollo zusammentrifft und am Samstag dabei war, unsern Rolle einen ausgibt. Das würde einerseits deinen Schaden ausgleichen, andereseits unseren Rollo dazu ermuntern, wieder mal nach Mitteldeutschland zu kommen.
Junge, Junge, Junge,
das kann ja was geben beim nächsten Mal. Von jedem, der dabei war, einen ausgegeben bekommen ?
Nee Freunde, das wird nichts. Entweder habe ich sehr schnell das " Klassenziel " erreicht und muss in die Koje, oder ich schwappe über.
Um es jetzt zum Abschluss zu bringen. Ich habe keinen " finanziellen Schaden " Freunde. Das geht schon klar. ( Habe gerade mehr Taschengeld bekommen )
Ermuntern, zu Eurem nächsten Treffen zu kommen, braucht ihr mich auch nicht.
Ihr seid klasse Burschen, und wenn es passt, bin ich wieder dabei. Ausserdem haben wir ja noch die Verkostung des Old Esloers vor uns.
Ich hatte ihn mit, aber ich denke, es stand schon genug auf den Tischen.
Ein Zeitfenster in diesem Jahr ist allerdings geblockt.Vom 22.08. - 12.09. bin ich mit meiner Süßen bei den Paellanasen. Da beisst die Maus kein Faden ab.
Alles andere kriege ich schon irgendwie geregelt.
So Männer, das war es jetzt von mir zu diesem Thema.
Hat Spass gemacht mit Euch, auf ein Neues in der Brauerei.
Für die Admiralität
Rollo -
Mensch Rollo, da hat Du noch richtig Spaß gehabt.
Weißt Du noch, wer angeblich nicht bezahlt haben soll?
Steven und ich haben relativ zeitig an der Rezeption beim Chef bezahlt.
Hoffentlich sind nicht wir davon betroffen! Unsere Zettel hat er einbehalten.
Nee Jörg, wem die drei Zettel, die ich bezahlt habe, gehörten, weiß ich nicht mehr. Ist auch egal, hab's bezahlt und fertig.
Eigentlich müssen die schon bezahlt gewesen sein, weil die ja den Zettel hatten.
Ich hatte nur keine Lust auf Diskussionen, so nach dem Motto, Naffen sind Zechpreller.
War auch nicht der Rede wert, dafür hatten die ja sehr zivile Preise.
Für die Admiralität
Rollo -
Noch ne Frage: Gibt es noch Schuldner, die bei mir irgendwelche Euor loswerden wollen?
Begründung: Es gab nämlich nicht nur bei anderen einen Filmriss, sondern auch bei mir.....
Eigentlich dachte ich, das Thema sei erledigt.
Als ich gestern morgen ausgecheckt habe, hat mir die Dame an der Rezeption einen Stapel Zettel unter die Nase gehalten
und sagte mir, die wären nicht bezahlt.
Ich habe mir die Zettel dann angesehen und bemerkt, dass es genau umgekehrt war.
Mein eigener war auch dabei und ich habe definitiv bezahlt. So voll war ich nämlich nicht.
Der Hinweis, dass die Gesamtsumme auf den einzelnen Zetteln ausgewiesen war, hat Sie dann umgestimmt.
Es blieben dann 4 Zettel übrig, auf denen war keine Gesamtsumme ausgewiesen. Einer gehörte Wikingfischer.
Er konnte die Dame noch selbst überzeugen, dass er am Samstag Abend bezahlt hat.
Die drei restlichen Zettel habe ich dann übernommen, weil ich eine Debatte vermeiden wollte.
( Wie sind die denn an unsere Zettel rangekommen, ohne das Derjenige bezahlt hat ? Na ja, sei's drum )
Meiner Ansicht nach, haben die Damen an der Rezeption die Übersicht verloren und nicht wir.
Falls doch jemand seinen Zettel nicht bezahlt hat, muß er ihn eigentlich noch bei sich haben.
Ich schätze jeden so ein, dass er sich dann bei Markus meldet.
Ich habe schon an einigen Stammtischen und Treffen teilgenommen. Ich habe wirklich noch nie erlebt,
dass auch nur eine Position offen geblieben ist. ( Beim zweiten Stammtisch in Hamburg standen noch 3 von uns an der Kasse,
es war aber schon alles bezahlt. Die Kellnerin sagte, so etwas habe Sie noch nie erlebt. )
Naffen sind eben ehrliche Häute.
Markus
Die Rezeption muss doch einen Stapel Zettel haben, eben von denen, die bezahlt haben.
( Nochmal, wie sollen die ansonsten an die Zettel gekommen sein ? )
Ich glaube nicht, dass Samstag jemand seinen Zettel abgegeben und gesagt hat, er zahlt Sonntag.
Auf allen Zetteln stehen unsere Namen. Das muss eigentlich nur mit der Teilnehmerliste abgeglichen werden.
Für die Admiralität
Rollo -
Ahoi Sachsenfreunde,
bin eben nach knapp 4 Stunden entspannter Fahrt wieder in Quickborn angekommen.
Mein Fazit :
Erstens können die Sachsen perfekt organisieren. Herzlichen Dank an Prappo. Toller Veranstaltungsort, super Abend.
Einen besonderen Dank an die beiden netten Ladies, die sich super um uns gekümmert haben.
Zweitens können die Jungs mit Spanferkel umgehen. Danke an den Spanferkelmeister.
Die Sau hat ihr Leben nicht umsonst gelassen.
Drittens können die Sachsen super feiern und singen. Ronny, Du warst klasse.
Schönen Dank auch an Dorschmax und Hermi für die interssanten Vorträge.
Alles in Allem ein gelungener Abend in netter Umgebung mit netten Leuten.
.....Ich denke, dass es auch unseren Nordlichtern Hoddel und Rollo in Sachsen gefallen hat!......
Jepp Ronny, da haste absolut Recht. Ich habe mich bei Euch amüsiert wie Bolle.
Wenns irgendwie geht, bin ich beim nächsten Mal wieder dabei.
Bis dahin alles Gute für Euch. Bleibt gesund und viel Petri Heil.
Für die Admiralität
Rollo -
Schade, ich wollte eigentlich auch kurzfristig auftauchen.:o
Leider kommt mir die freiwillige Feuerwehr meines Neffen dazwischen, die auf meinem gepachteten Seegrundstück Ihr Sommerzeltlager abhalten wollen, und die Begehung ist heute Nachmittag.
Ich wünsch euch maximalen Spass.
Das ist wirklich schade Achim,
wir hatten ja kürzlich geschnackt und ich hatte ein bisschen damit gerechnet, dass Du als Überraschungsgast dabei bist.
Sei's drum, geht halt nicht immer. ( und Nugget wird auch nicht gerade sauer sein )
Dein Kescher geht dann wie besprochen an Horst.
Wir sehen uns, alter Haudegen.
Für die Admiralität
Rollo -
Hallo Rollo,
solltest Du Dir Leipzig, für morgen zum "Bummeln", ausgesucht haben dann ist auf jeden Fall die Innenstadt sehr zu empfehlen.
Sie liegt nur wenige Gehminuten vom Leipziger Bahnhof - den solltest Du Dir auch in jedem Fall anschauen - entfernt. Wenn Du mit dem Auto hinfährst, direkt am Bahnhof gibt es ein großes und verhältnismäßig günstiges Parkhaus.
http://www.promenaden-hauptbahnhof-leipzig.de/de/seite/das_center/das_Center.php
Die Leipziger Innenstadt ist berühmt für ihre tollen Passagen - die auch bei Schmuddelwetter zum Bummeln einladen.
http://www.maedler-passage-leipzig.de/
http://www.maedlerpassage.de/architektur-maedler/
Dann gibt es da auch noch Speck's Hof und die Strohsackpassage
http://www.leipzig-info.net/Info/Passagen.html
http://www.speckshof.de/html/bildergalerie.html/
Das sollte als "alternatives Programm" schon reichen, denn "rechts und links vom Weg" gibt es auch sehr viel zu sehen.
Nur für den Fall, dass Du noch keine "Idee" haben solltest ;).
Heij Isfugl,
danke für die Tipps. Ich denke, ich fahre morgen nach Leipzig rein.
Deshalb kann ich Deine Anregungen gut gebrauchen.
Nachmittags schau ich mir hier in Naunhof noch das Turmuhrenmuseum an. So was interessiert mich.
Außerdem werde ich mir von hier ein paar lecker schmecker Wurstspezialitäten mitnehmen.
Einen Tipp für eine Fleischerei, die noch nach gutem, alten Handwerk fertigt und noch die alten Wurstsorten herstellt,
habe ich von meiner Pensionswirtin bekommen.
Bin echt mal gespannt.
Für die Admiralität
Rollo -
Ahoi Leute,
ich bin in Naunhof angekommen. Hatte heftige Schneeregenschauer unterwegs. Es gab zahlreiche Unfälle.
Es gibt einen Haufen Leute, die fahren bei dem Wetter, als gäbe es kein morgen.
Ich werde mir hier in meiner kleinen Pension jetzt ein gepflegtes Bierchen gönnen und etwas essen.
Wir sehen uns morgen. Ich freu mich schon !!
Für die Admiralität
Rollo -
So liebe Freunde,
ich mache mich jetzt auf den Weg. Ich möchte mir morgen noch ein wenig Eure Gegend anschauen,
wenn ich schon mal da bin. Wenn alles klappt, bin ich heute abend wieder online,
je nachdem, wie das W-Lan in meiner Pension funktioniert.
Für die Admiralität
Rollo -
Rollo: da wünsche ich nachträglich nochmal alles Gute..:alletjute:.
Und nimm beim ersten Tasting nicht gleich ne Rauchbombe von DER Insel,fange lieber etwas ruhiger an,es sei denn,du möchtest die ganze Bandbreite gleich beim ersten mal schmecken,aber das wäre nicht unbedingt empfehlenswert.Es sei denn,du liebst Extreme...
Gruß Andreas
Hej Andreas,
dankeschön für die netten Geburtstagswünsche
Nee, ich denke, ich lasse es erstmal langsam angehen.
Hier noch einmal meine " Einkaufsliste "
1 Flasche Glenmorangie 10 yo
1 Flasche Scapa 14 yo
1 Flasche Balvenie Double Wood 12 yo
1 Flasche Dalwhinnie 15 yo und
1 Flasche Bowmore 12 yo
+ die Flasche Connemara zum Geburtstag.
Dank Eurer geballten Kompetenz habe ich einen schönen Querschnitt in meinem Wohnzimmer stehen,
an den ich mich langsam " ranschmecken " werde.
Bin schon sehr gespannt !!
Für die Admiralität
Rollo